verdreckt
wichtig ist ja, dass der Mann wieder Herr ueber die schaltung ist.
@ dermon: welches fett/Schmiermittel bindet denn keinen schmutz7
? Mein fahrradfuhrpark wünscht sich sowas sehr...
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wichtig ist ja, dass der Mann wieder Herr ueber die schaltung ist.
@ dermon: welches fett/Schmiermittel bindet denn keinen schmutz7
? Mein fahrradfuhrpark wünscht sich sowas sehr...
Du hast gefragt. Ich geantwortet. Das ist nicht verbissen, sondern höflich.
ot off
Dann gehen wir doch völlig d'accord.
ich habe mich ggf. etwas Mist! verständlich an den Buchstaben vergangen. Mir war der technische Sachverhalt weitgehend und die schluesselproblematik völlig klar.
ich nutze nur gern Gelegenheiten, etwas zur Lebendigkeit beizutragen und dem "ist schon zig mal geschrieben" und "nutz die sufu" ein wenig was entgegenzuhalten.
und dann kann man mit elementarfragen eines unverstaendigen (wie ich es oft bin) ein Thema manchmal am Leben erhalten, reaktivieren, neue Gesichtspunkte eruieren... alles gut fuer ein forum. finde ich.
welcome und viel Freude mit deinem neuen Gefährten.
schoen zu lesen, wie du dich im "gesetzten alter" freust wie ein kleines Kind. Ich verstehe das gut und bin da ganz bei dir.
Du musst mir erklären wie oberflächlicher Dreck im Innenraum etwas mit der Mechanik der Schaltung zu tun hat.
Zudem wüsste ich gerne, was "ebv" ist?
Darüberhinaus kommt der Dreck auf dem Foto wesentlich stärker raus, als er in Wirklichkeit ist. Das hast du eventuell bereits selbst mal gemerkt beim Fotografieren. Da ich beruflich unter anderen mit der digitalen Bildbearbeitung zu tun habe, darfst du davon ausgehen, dass ich weiß wovon ich rede.
Hast du eventuell eine konkrete Hilfestellung für mein eigentliches Problem?
auch wenn es ot ist... gern
der Dreck kommt stärker raus.. mkay. Aber er ist da.
dass Verschmutzungen funktionbeeintraechtigungen nach sich ziehen können, sollte nicht unbekannt sein, bspw. an den bremsen, um mal einen bekannten Sachverhalt am Auto aufzugreifen. Oder Kaugummi unterm Schuh oder, weil das wohl jeder kennt: eine verdreckte physische Tastatur bzw. fettfinger-touchscreen.
apropos... wenn du mit * digitaler bildbearbeitung* zu tun hast... ebv ist das offizielle und v. d. gebräuchliche kuerzel fuer elektronische Bildverarbeitung.
(da ich beruflich nicht mit Autos zu tun habe, sondern mit Bilder machen, weiß ich, wo ich besser vorsichtig schreibe.)
da dein Problem augenscheinlich ein mechanisches ist, sind die Hilfestellungen bereits gekommen: auseinander bauen, bis das Problem gefunden ist und repariert werden kann.
Genau so habe ich mir das gedacht und diese Antwort v. d. erwartet. Ist aber hier ein forum, und ein solches lebt von blöden Fragen und guten Antworten, auch wenn sie manchmal zum xten mal gestellt werden.
zu besten Zeiten kam man mit dem Lesen von Einträgen kaum nach. Jetzt...
was einen mem-sitz rechts angeht. Ich finde den überaus attraktiv. Das Gefummel, wenn ich da sitze, bis ich meine Position gefunden habe, nervt. Noch schlimmer: Kind 1 bis 27...
oder 'nen australischen??
wie verhält sich das denn dann mit der *schlüsselkorrespondenz*... die memories sind ja auf den schlüsseln hinterlegt. müsste eine memory-variante beifahrerseitig nicht noch mit einer zusätzlichen *steuerleitung* angeschlossen werden? oder wie darf ich unwissender mir dann den anschluss und die funktionsweise vorstellen? oder bleibt der sitz rechts dann unbeeinflusst vom key, der da auto öffnet...?
und.. *versteht* ein auswärtiges motor, erst recht aus einem commonwealth-ländle mich resp. meinen schlüssel überhaupt oder gibt es da ggf. sprachbarrieren??? nein, nein.. mein english is far good... und *hoch, runter*, anständig deutsch gebrüllt, sollte auch einen britischen sitz in bewegung bringen...
pound statt euro, inch statt cm, schafsmagen statt pommes schranke und verkehrt fahren die auch... da darf ja man wohl vom unmöglichen ausgehen...
Da Du ohne Memory hast sollte der Motor der Sitzhöhenverstellung der Gleiche sein wie bei den Sitzen die nur elektrisch höhenverstellbar sind.
zwischenfrage: gibt es die 8fach-teile mit memory auch für den beifahrersitz? dann muss ich da mal dringend die ohren aufhalten...
Ach ja: das Foto macht einen dreckigeren Eindruck, als das Auto wirklich ist.
ähem... wenn du nicht in der ebv noch dreck, krümel und tierreste ins foto eingefügt hast, dann zeigt das foto genau den IST-zustand. und der lautet ziemlich eindeutig: dreckig! sehr dreckig!!
und dreck in rauen mengen kann auch mal die wurzel irgendwelchen übels sein
Im Fond sitzte jedenfalls nicht so kommod wie im Mondeo
wie wahr, wie wahr...
ad 1: das *popoteil* nennt man im allgemeinen, glaube ich, sitzfläche. kann nun natürlich in die irre leiten, wenn man nicht darauf sitzt, sondern.. - da ist popoteil dann vllt. doch treffender.
ad 2: wieso willst du das p-teil denn ständig rauf und runter machen? lässt du dich neuerdings fahren und hast dabei langeweile? oder ständig andere begleiterInnen unterschiedlicher kampfklasen an bord?
ad3: ein kissen kann auch abhilfe schaffen
wem's gefällt...
btw: gewöhnt euch doch bitte an, Quellenangaben zu den pics zu posten.
Im SMax?
Is klar....
ich schrieb ansehen. nicht drinsitzen.
Ist wie mit Bratpfanne. die Eisen haben den coolen Sound, die aluguss... klingen hell und klapprig.
wenn man laut genug mucke hört, spielt der Sound des Motors aber keine Rolle mehr. Das viele plastikklappern überall nervt mehr.
viel Spaß beim Ausritt. Beim geringsten Zweifel Pfoten weg. Der Markt an mk4 fängt an, sich zu sättigen...
Das wäre auch was
da werde ich schon beim ansehen klaustrophobisch...
naja, von den Parametern gibt es erst mal keinen Grund, wegen des "im ka* panisch zu werden. Ist vllt. n Händler, der einfach keinen Bock hat, den Wagen mal auf die buehne zu karren.
die laufleistung ist auffällig wenig. Bei der Ausstattung genau hinsehen. Die Beschreibungen sind bisweilen ungenau, manches ist gar nicht, manches, was der Wagen hat, fehlt.
in diesem Zusammenhang mal allgemein gefragt: da steht was von luftduesen hinten. Das sind die Trichter unter den Vordersitze? Denn die duesen in den b-saeulen sind doch beim fl weggefallen...?
welcome on Board. Und n ecopupser ist definitiv ne gute Wahl, gleich ob 1.6er oder ein 2.0... der kleine, feine Benzinerclub freut sich auf Zuwachs.
Wer Mondeo gefahren hat, wird sich doch nicht in einen Focus zwängen!
ich sage das mal so: wer einen mondeo mk4 hat(te), wird sich doch nicht in einen mondeo mk5 zwängen wollen.
Hab' das mit der Höhenverstellung meines Beifahrersitzes gemacht. Kabel an den Stecker im Fahrersitz angelötet und unterm Mitteltunnel rübergezogen.
und jetzt stellst du beide sitze parallel hoch und runter?