merci. ich habe aber leider doof formuliert. mir ging es vorrangig darum, dass noch mal jemand draufguckt, ob es die richtigen sind...
natürlich ist brembo nichts schlechter als ate, zimmermann, trw, meyle, motorcraft... die tun sich alle nichts. das spielt sich grossteils in den köpfen ab, wie die vielen bremsenfreds hier ja auch zeigen. ähnlich ist es mit *gelocht (gestreift, kariert, genagt...) oder nicht. viel esoterik, gerade und vor allem im popel-consumer-bereich.
die lackierten und beschichzteten scheiben finde ich schon interessanter, wobei ich dazu nix erhellendes gefunden habe. auch egal. unbeschichtet würde das ganze tutto noch mal rund 30 ocken weniger kosten und damit rund die hälfte von ate und co, von fomoco und motorcraft ganz zu schweigen.
aftermarket ist halt, gerade in d, ein tierischer markt, quasi lizenz zum gelddrucken. und bevor noch einwände bzgl. belege kommen: ich habe zwar auch mit keramik-belägen geliebäugelt, aber im frühjahr habe ich die felgen gut sauber gemacht und gewachst. da kann ich den bremsstaub jetzt quasi runterpusten. geht also auch ohne keramik...
wenn keiner mehr aufschreit *neeeee.. die sind nicht für den dicken....!!!* bestelle ich die gleich.