ich fahre ja auch ECO benziner... bei uns halten nicht nur die Getriebe länger.
t.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenich fahre ja auch ECO benziner... bei uns halten nicht nur die Getriebe länger.
t.
der dicke ist nun wahrlich auch kein Winterauto.ich denke oft, dass im Dezember das Auto Bus etwa April gegen ein anderes getauscht wird, das genauso aussieht. aber nur rumspinnt.
t.
nochmal aus Neugier nachgefragt: du möchtest ein funktionierendes bt-modul tauschen weil es Roland Kaiser nicht auf Knopfdruck shuffelt und fadet?
...
t.
sieben. sieben waren es, meine ich zuerinnern. ich finde das absolut oki.
t.
komm schon. du bist doch nur neidisch, weil du nen alten volvo fährst...
ich bin mit der exide auch recht glücklich...
t.
stimmt, ist ja ossis auto...
kennen wir doch alle. den scheibenwischer hatte ich auch schon in so nem kleiderschrank.
als ich vor 14 tagen einen mantel fürs bike bestellt habe (den gab es in ganz berlin nicht im stationären handel, sorry), ist der vermutlich mit der spedition gekommen. der karton ist etwa 1.50 x 1.20 x 30...
aber wieso bestellst du bosch und nicht die guten von Fochd...? ab 220 merkst du den unterschied
t.
ey alter... du bist auch Mal angefangen. und stehst bei elektrikkrams genauso auf der schwarzen (oder roten? gelben?..) Leitung wie ich.
zum einen geht es darum, mal bewusst zu machen,dass viele Erklärungen, Anleitungen verpuffen, weil beim ersteller davon ausgegangen wir, dass alle anderen das gleiche Kenntnislevel haben. und somit mit Fachtermini vollends vertraut sind. ist aber oft nicht so.
zudem befördert das ein zwei-klassen-forum: es gibt die hc-fraktion,die alles kann und kennt. und die doofen. damit verliert das Forum schlichtweg auch an Attraktivität, an breite und lebendigkeit.
nein, man muss nicht zu jedem Handgriff dazuschreiben, welche Nuss man nehmen sollte.
aber man kann seine Anleitungen mal kritisch prüfen,ob, übertrieben gesagt, auch Oma das nachvollziehen kann... und welche Tipps, welche Sprache, welche Schritte gut und r/wichtig sind...und was eher nicht.
allein, was ich schon an fachsimpeleien über Stecker gelesen habe, ohne dass es mir konkret Hilfe geleistet hätte.
Elektrik vor allem wird hier immer schnell zu einer Hobbymesse für Messgeräte-Fanatiker...und das macht es schwierig, neue User ins Boot zu holen.
ich bspw. traue mich in derlei freds gar nicht, mal was nachzufragen weil ich mich nicht als noch beschränkter outen möchte, als ich es eh schon bin.
es gibt gewiss Möglichkeiten, manches "spezielle" etwas allgemeinverständlicher zu fassen, ohne dass dadurch die qualitaet leidet.
t.
ich habe besagte Funktionen/tasten noch nie benutzt. die Bedienung erfolgt sowohl bei USB wie auch BT nur über Lenkradtasten. da gibt es nur skip, und das erfolgt so, wie es soll: Titel stopt, neuer Titel beginnt. ohne Fading.
ist aber auch ein mca+.
mir stellen sich folgende Fragen: um welche mca-ausfuehrungen handelt es sich?
könnte es ggf auch an der Musik liegen?
t.
Hey David. willkommen und eibe gute Zeit dir hier.
schön, das Mal wieder ein 1.6er da ist.noch dazu aus 2014. du hast damit einen der letzten.
t.
ich putze die ab und zu...
Man könnte es auch woanders Posten, da es eher etwas grundsätzliches ist. aber die Elektronik betrifft es am meisten.
ich freue mich immer, wenn hier jemand das eine oder andere Feature nachruestet. und sein Vorgehen samt Problemen, Lösungen, beschaffungskrimina...äh... benötigter teile etc. schildert.
mir aber ist fast immer das Einstiegslevel zu hoch. es werden im Regelfall breite vorkenntnisse benötigt, um im (entscheidenden) Detail zu verstehen...
ich habe keine Idee wie man daran schrauben könnte, ohne dass die notwendige fachlichkeit leidet. aber vllt. bin ich in meiner autistischen Wahrnehmung auch zu weit weg.
wenn bspw jemand hier schreibt, wie er vorgegangen ist, um eine fremde rfk anzuschließen,dann schreibt er aus seinem Kompetenzlevel raus, in der Erwartung, dass ihn jeder versteht. weil das, was er schreibt, doch völlig logisch, selbstverständlich..normal ist. aus seiner Sicht.
das führt dazu, dass ich (vllt gibt es noch andere) zwar gut unterhalten werde. das ganze aber für mich böhmisches Dorf bleibt. es hilft mir also nicht. es ist die Spielwiese derer mit den Fachkenntnissen. vllt. könnte hier ein Forum zumindest dann, wenn explizit gefragt wird, auch mal, überspitzt formuliert, bei Adam und Eva anfangen.
und vielleicht macht es das ganze für neue User, die wie ich, sich an vieles von Beginn an herantasten müssen..wollen... attraktiver.
so. ich habe fertig.
und ich kenne wen, der verschiebt das jetzt iwohin, wo es ggf besser aufgehoben ist. aber ich wollte Mal laut sein.
Bin ich eigentlich der einzige der hier ernst bleibt?
die Lage ist ernst. die Materie ist mächtig ernst. deine Späße sind auch überschaubar.
im Sinne der allgemeinen Teilhabe und Unterstützung ist das nur fair. wenn wir mods uns um den bloedfug kümmern.
schön. wir sind schon Mal min drei, die ins selbe Horn tröten.
mein Standpunkt dazu dürfte hinlänglich bekannt sein.
man kann das alles aus sehr unterschiedlichen Standpunkten betrachten.
wegen seiner unbestrittenen Verdienste kann man Marc viel nachsehen. Verständnis aufbringen,weil er gerade anderes zu tun hat. ihn entschuldigen und seinen Job machen bzgl. des Forums. und abwarten. und am Ende ggf. in die Röhre gucken.
denn: die Domain gehört ihm. wenn er sie nicht veräußert, bleibt es ein Projekt in Abhängigkeit und Unsicherheit.
man kann auch auf die letzten Jahre und vor allem Wochen sehen. und, mal alle Zwischengedanken übersprungen, an den Punkt kommen, dass es "besser" ist. wenn Marc entweder die Domain abgibt oder das Forum/die User in Gesamtheit das Forum auf der .com weiterbetreiben.
egal, wie man es betrachtet, wozu man neigt... Marcs schweigen spricht Bände.
wir sollten intern eine Strategie, einen Fahrplan aufstellen: klar in den Zielen und wegen dorthin.
vllt können wir mittels differenzierten abstimmungen die Vorstellungen der User eruieren oder (ja noch einer) in einem Fred, temporär begrenzt, abfragen, wer wozu neigt. nur klare positionen, keine Diskussionen,keine replys.
ich würde das dann in das entsprechende Meinungsbild sprachlich überführen.
Oliver hätte somit endlich auch ein verlässliches starkes Mandat in seinen versuchen, im Sinn des Forums zu Marc durchzudringen.
auch ich möchte Marc nichts böses oder ihn Rauskegeln. ich möchte aus rein sentimalen Gründen aber auch nicht die Zukunft des Forums an dem bekannten und erlebten fragilen faden hängen lassen.
t.
Aber doch nur, weil Kelbra eben am Arsch der Welt ist
lass das nicht Ossi lesen. für den ist das ein Jungbrunnen.
nur schade, dass weder du noch ich in kelbra sein werden.
gut. war unglücklich formuliert von mir. dieses Label war ja standardmaessig aktiv. darauf wollte ich hinweisen und darum bitten, eben nicht jeden Post als systemrelevant zu kennzeichnen. übermüdet.
t.
Diese Matte ist Hitzebeständig https://www.ebay.de/itm/3545972784…emis&media=COPY
Papier btw. Bildschirm ist geduldig. auch alubutyl wird zu diesem Zweck angeboten vollmundig... kannst ja Mal ausprobieren.
ob eher der Kleber aufgibt bei dir oder der Motor abfackelt, weiss ich nicht. aber du hälst uns gewohnt auf dem laufenden.. 😄