Beiträge von komma

    echt jezz ey....??? neee, ne...?

    wie oben schon geschrieben... habe ich iwo hier im forum gelesen, dass man, wenn man die türverkleidung abbauen will, zuerst das plastik um griff und fensterheber abhebeln soll. das scheint doch mit dieser verfi...ten zierleiste irgendwie zusammenzuhängen.... menno...

    ich meine dieses mistding hier:

    oder so. meine ganze suche gestern hat mich nicht weitergebracht. nicht zuletzt deshalb, weil manche links, die vllt. hätten helfen können (pdf zum ausbau türverkleidung bspw,)ins leere gelaufen sind bzw. die inhalte nicht (mehr) da waren.

    ich zähle jetzt ganz stark auf ossi...

    diese schwarz glänzende plastikblende in der tür verkleidung, die sich vom griff richtung b-säule zieht, klappert wie doof. naja nicht immer, nur wenn ich -alleine- musik höre ;)

    nun habe ich versucht, das teil irgendwie abzuziehen, allein wie auch im verbund mit der hartplastik*schale*, in der sich griff und taster für den fensterheber befinden. leider erfolglos. nach dem, was ich hier eruieren konnte, sollte man das gedöns aber irgendwie abziehen/lösen können. ist ja wohl auch vorbedingung, um dann die ganze türverkleidung (mit ihren sechs schrauben) zu demontieren.

    danke!

    Ohne hinterher eine Tachoprüfung zu machen nicht. Du hast dann eine Geschwindigkeitsabweichung von 3.6%. Die tatsächliche Endgeschwindigkeit von Deinem Fahrzeug wirst Du dann auch nicht mehr erreichen, es sei denn, die Motordrehzahl würde erhöht werden.....

    schöne Grüße

    Marc

    wieso muss man eine tachoprüfung machen, wenn man wegen eines geringeren abrollumfangs langsamer fährt als der tacho anzeigt?

    fakt ist, du darfst nicht schneller sein als dein tacho dir anzeigt. für zu langsam fahren (40 auf der bab, weil der tacho 60 anzeigt ...) gibt es seltenst ärger mit den streifenhörnchen.

    die allermeisten hier (und wohl auch sonst da draussen) fahren im winter entsprechende winterräder mit geringerem abrollumfang, wo eben das *problem* auch auftaucht: tacho zeigt mehr an, als du fährst. mir ist kein fall bekannt, wo das

    a. nicht rechtskonform wäre

    b. jemand zweimal im jahr tachoangleichungen vornimmt / vornehmen muss, weil er von 18" auf 16" und zurück wechselt.

    guckst du hier:

    Freigegebene Rad - Reifen - Kombinationen von Ford

    sofern dein auto serienmässig ist, kannst du ggf. auch den 40er querschnitt drauf machen, selbst wenn es nicht (mehr) im coc (certificate.. also sächlich DAS und nicht DIE) steht. iwann in 2011 sind die 40er aus dem coc rausgeflogen.

    mit der freigabe in dem fred oben erledigt sich das problem, sofern, wie gesagt, das auto serienmässig ist und du die originalen y-felgen fährst.

    hast du andere, serienmässige ford-felgen drauf, sollte ford problemlos eine freigabe für deine felgen erteilen.

    soooo.... um das von meiner seite aus zu einem (mittleren bildungs-) abschluss zu führen bzw. auch mal was konkret-konstruktives beizusteuern.

    heute ist ein stück (virtuelles) papier aus kölle gekommen... (noch) nicht ganz das, was ich mir gewünscht habe, aber ein anfang bzw. eben ein zwischenstand. 235/40 r 18 geht damit auch, ohne dass es in dem coc steht oder in der zulassung auftaucht, was ab baujahr 2011/12 ja zunehmend das problem ist.

    BS7J-FA 18'' Uebereinstimmungbesch 2010 Mondeo MCA.pdf

    das ging mal... ford hat das aber eingeschränkt. da es aber hier den einen oder anderen gibt, der zugang zu etis hat... gibt es bei freundlichem fragen sicher auch bald ein angebot, für dich mal nachzusehen.dann heisst es vin per pm.. und schon...

    ich gehöre leider nicht zu dem erlauchten kreis, sonst...

    wegwerfen??

    :lolschild:

    im ernst mal. die ursachen können vielfältig sein. bei connect-probs ist für mich kreuztest immer erste wahl. stick geprüft heisst was? mal anderen stick im auto getestet? *ausgeschaltet* heisst was? nur radio oder faktisch mal auto komplett länger aus?

    smartphone mal zwecks laden an den usb-port geworfen? passiert da was?

    wenn all das nichts greifbares bringt, dann würde ich an den uns-port oder ans fx denken. nicht selten ist es einfach nur ein schluckauf, der irgendwann wieder verschwindet.

    ich hatte mal das *problem* des nicht funktionierens/einfrierens (allerdings mca) und habe auch zwei tage benötigt, den fehler zu eruieren: die kleine platine im usb-stecker des sticks hatte spiel... was an pc und laptop überhaupt keine probleme bereitet hat. tja...

    ob und inwieweit ich erhellendes beitragen kann... who knows.

    ich fahre die originalen 8jx18 y-felgen ebenfalls mit 40mm/achse.. allerdings habe ich h&r-scheiben drin/drauf. da die felgen zwecks reinemachen hier gerade rumliegen, kann ich eine innenansicht beisteuern.

    wenn man nicht mal 'ne ahnung hat, wie *sowas* heissen könnte, wird es schon schwierig mit dem suchen und posten. also: help wanted!

    vor den reifen hat der dicke jeweils so eine art *schlabberlatz*. siehe pic. vorne links hat es mir das ding zersemmelt, durfte ich gestern feststellen, als ich mal ebenerdig auf 'nem parkplatz in der sonne vor dem auto lag. hätte das teil gerne neu/used....

    - bezeichnung?

    - hat's wer rumliegen?

    - zubehörhandel?


    grazie mille, gesunden sonntach!


    Naja mein Türkei Urlaub sitze ich gerade auf der Arbeit ab. Und mein Trip mit dem Wohnmobil durch Uk 1 Monat lang im August habe ich vorsorglich auch lieber komplett storniert.


    ..und deshalb bekommen wir hier jetzt viele bastelkurse mit ossi ;) ist jetzt die beste zeit für deinen youtube-channel.

    aber schon scheisse, wenn der urlaub hops geht. wohnmobil stand hier auch auf dem zettel. .. geknickt. stattdessen hoffen, dass irgendwann wann mal auch bei den vorletzten die einsicht ankommt, dass jeder einzelne mit in der verantwortung steht, was... wielange...