Arbeitslohn und Material für Scheibentausch

• Hallo zusammen! Wieviel muss man eigentlich für den Wechsel einer Frontscheibe einrechnen? Also kein Kasko-Schaden, alte Scheibe raus, neue, selbstangelieferte Scheine rein. Inkl. Material?

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• ruf doch einfach mal an bei Carglas und co.

• Also beim mondeo hab ich mal die Rechnung gesehen die die Versicherung zahlen musste war beim Trend ca 2500euro

• Aber sicherlich MIT Scheibe...

Go4IT interessiert sich ja für den ARBEITSLOHN bzw Verbrauchsmat.... Kleber und so.

• Ich versteh' jetzt die Frage nicht.:crazy:

Du hast doch bestimmt einen Steinschlag im Sichtfeld!

Ansonsten je nach Scheibe bis fast 2 k€, in diesem Fall abzüglich Scheibe.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Ich denke es geht da um Go4ITs Nachrüstwahn.

Der wollte doch wieder was neues, Spurhalteassi oder so?!

Irgendwas wofür eine neue Scheibe zwecks Sensoren/Kamera notwendig ist (auf Grund Aussparung im schwarzen Balken).

Sprich keine Scheibe die die Versicherung nach Glasschaden bezahlen würde, weil nicht Werksseitig verbaut.

• also da son Tausch selte länger als ne Stunde dauert, kann ich mir nicht vorstellen dass das wesentlich mehr als 200€ kostet.

Aber wie gesagt, ich würd mal anrufen bei z.B. Carglas oder vorbei fahren.

• Scheibe blau getönt beheizt 1006,81€

Preis incl. Montage 1478,50€

Beim FFH

Die Scheibe die dir vorschwebt 1612,14€ nur die Scheibe

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Ich habe 2016 bei ATU meine normale Frontscheibe (grün getönt, mit Fronscheibenheizung und Regen-/Lichtsensor) gegen eine IR-Scheibe (blau getönt, mit Frontscheibenheizung und Regen-/Lichtsensor) hab tauschen lassen.

1.210,78€ Netto

+230,05€ MwSt.

1.440,83€ Brutto

Leider ist nicht augeschlüsselt, wie teuer das Material und wie teuer die Arbeitsleistung gewesen ist.

• Also klar war das mit neuer Scheibe. Die Einzelheiten von der Rechnung weiß ich nicht mehr. Ich weiß wohl das der Tausch vom Fiesta zum mondeo 1k Unterschied macht.

• Nicht vergessen, daß da noch so einiges an ziemlich teurem Kram dazukommt, Dichtungen, Zierleisten und wie das alles genannt wird. So ein Klebesatz ist auch nicht soooo billig.

Und das Gelpad für den Regen-/Lichtsensor!

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Ich würde es nicht selbst machen denn da kann so einiges schief gehen. Ich hatte mal eine die nicht richtig verklebt war da war das ganze Auto instabil. Den Anpressdruck beim kleben hin zu bekommen ist auch nicht so einfach ohne die dafür nötige Vorrichtung.

• Endeo hat mich direkt durchschaut. Ich könnte relativ günstig an eine neue Originalscheibe ran kommen, daher die Frage. Bei einem plötzlichen, spontanten Steinschlag hat man das Problem das man dabei nicht einfach mit einer eigenen Scheibe um die Ecke kommen kann, vor allem wenn die nicht der vorherigen entspricht. Da müsste man schon jemand gut kennen, sonst gibt das Probleme mit der Versicherung.

Zudem könnte ich meine alte ja evtl. auch noch verkaufen. Einzig die Sache mit dem Versand macht mir Kopfzerbrechen... Carglas und Co. sind eher darauf aus ihre Scheiben zu vertickern und daran noch zu verdienen, reine Lohnaufträge machen die nicht, so wurde mir mitgeteilt.

Albert Einstein

• münchen ist ja nun mal kein dorf. zumindest grössentechnisch nicht. da und/oder im umfeld sollte es doch noch autoglaser geben, die mit etwas glück noch ihr handwerk verstehen, so dass du am ende eine funktionierende originale scheibe hast und kein carglas-dauer-repair-abo...

Ich sehe was, was Du nie siehst.

• Also bei ATU, wo ich gewesen bin, tun die die Scheiben bei Ford-Fahrzeugen direkt bei dem Ford-Händler in der Stadt bestellen.

reine Lohnaufträge machen die nicht

Ich würde mal kleinere Werkstätten in der Umgebung aufsuchen und dein Vorhaben schildern.
    Vielleicht findet sich jemand der das macht.

• Also heute mal wieder Scheibe getauscht, weil die Scheibenheizung auf der Fahrerseite kaputt war und ein Steinschlag im Sichtbereich war :doublethumbsup:

Ich habe zum ersten Mal so eine Rechnung gesehen, Waaaaaaahhhhhhnsin

• Oh, das ist aber noch günstig! Meine hat 1.000€ mehr gekostet. Naja, Bayern halt,.,

Albert Einstein

• Also wenn ich die Preise für den Einkauf sehen, wird’s mir übel. Wenn ich die auf Ibäy kaufe kostet die nicht mal 300€ mit Versand. Und hier das 3 fache.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Jab, gibt nen guten Einblick über die Verdienstmöglichkeiten dieser Glas-Mafia...

Albert Einstein

• Also heute mal wieder Scheibe getauscht, weil die Scheibenheizung auf der Fahrerseite kaputt war und ein Steinschlag im Sichtbereich war :doublethumbsup:

Ich habe zum ersten Mal so eine Rechnung gesehen, Waaaaaaahhhhhhnsin

Wo hast du die denn tauschen lassen ? Ford, Car-Glass oder Werkstatt deines Vertrauens ? Da es mir wie Dir geht, und ich zu Ford-Werkstätten nur noch mäßiges Vertrauen habe, und Car-Glass mir beim letzten Scheibentauch ne Macke in die Motorhaube gemacht hat (habe die Scheibe wohl drauf abgesetzt, Macke hat genau Scheibendicke gehabt), bin ich auf der Suche nach eine vernünftigen Werkstatt für sowas... mein örtlicher Schrauber tauscht keine Scheiben....

Meiner : Mondeo Mk4 Champions Edition 1,6l 118KW Ecoboost, Panther Schwarz, Business-Paket1, Sitz-Paket, Winter-Paket, 18" Platin-Felgen, Convers+Mod, Name : BLACKY
    Frauchens : Fiesta Mk7 1,25l 60KW Titanium Hot Magenta, Audio-Paket IV, Titanium-X-Paket, Winterpaket, Spritzschutzverkleidung, Leseleuchten hinten, Name : MAGGIE

und zum Spaß: Mini Cabrio R57 1,6l 90 KW, Midnight Black Metallic, Leder, Xenon, Navi, Piano-Lack, Harman/Kardon, Name: MINION

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!