Beiträge von komma

Wie sieht's denn aus, wenn wegen veralteten kartenmaterials das navi nicht mehr funktioniert oder/und ständige fehlermeldungen die nutzung des mca einschränken?

das ist ja kein defekt (jenseits von gewaehr und garantie), sondern eine bewusste ausserbetriebnahme seitens des herstellers...

okeh.. das ganze nimmt nette formen an.

basteltreffen bei Ossi incl. speis und trank, unterschlupf und tuerpappen-tutorial.

machen wir mal nen termin. aber bitte gruppenweise. erstmal die tuer/interieur/carpflege-problematiker.

bremsen/motor macht bitte nen xtra termin.

und weil der osten da so seine probleme hatte: das bier bitte kalt.

:00000156::00008172:

Die Pappe hat keine Clipse. Nur die durchgehende Fußleiste.

mkay. dann sollte das im wiki vllt. mal angepasst werden ;)) ?? ich meine... ist doch mist, wenn hier immer wieder schnell auf die dose verwiesen wird, das dann aber nicht (völlig) korrekt ist, was dort steht. jeder hier aus dem forum, der dort ständig nachsieht oder auch inhalte einbringt, ist doch mit aufgerufen, darauf zu achten.

oder ...???

da ich absehbar ja auch an die türen muss, fände ich es schon nett zu wissen, ob ich wegen irgendwelcher verborgenen klipse nach unten vorn ziehen oder wegen 'ner leiste nacht rechts oben drücken muss...

:bingo:

Wenn du lange Weile hast komme in 64646 Heppenheim vorbei. Schlafmöglichkeiten und Trinken vorhanden. Mehr kann ich nicht anbieten.:doublethumbsup:

essen wird mal wieder überbewertet?? :phatgrin:

im doppelten sinne mist. ich bräuchte so 'nen ossi mal hier ;))... wo auch feste nahrung inkl. wäre. natürlich nur bei bedarf .

Yuhuuu endlich neue Karten.

Was kostet die Karte und wo erhältlich?

evtl. Download möglich?

jeder mehr oder weniger freundliche fordhaendler im Tausch gegen ü100 Taler.

oder via ibaeh beim Briten fuer etwa die hälfte, all incl.

das Baltikum hat aktuell noch keine 35.00 euro-angebote online.

Im Übrigen gibt's beim Mk4 keine Halteclips an den Türverkleidungen.

Die sind ausschließlich geschraubt.

da sind.. zunächst... 6 Schrauben. ja.

dann zitiere ich aus der denkdose: "Im vorletzten Schritt dann die Türverkleidung aus den Clipsen (gelbe Pfeile) lösen. Hierzu am unteren Teil der Verkleidung mit leichtem Ruck in Richtung Fahrzeuginnenraum ziehen. Sobald der Verkleidung gelöst ist, diese einige Zentimeter nach oben schieben (grüne Pfeile) um sie aus der Fensterdichtung herauszuhebeln."

https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/tueren…ung_demontieren

eige tkichnganunschon

Dieses buchstabengebilde knarrt und knartscht auch ganz schoen.

wenn sich das jemand anhört der Ahnung hat.

Ich kann alles x-mal auseinander bauen, aber wenn das nicht hilft sind wir immer noch nicht schlauer.

Habe ja nicht gesagt das das jemand umsonst machen soll, hmm

ich habe den Eindruck, dir sind Sinn und Funktionsweise des Forums nicht ganz geläufig. Man hat ein Problem, meldet sich an und findet mal eben einen, der einem das Problem wegschraubt.

gibt es, aber nicht hier. nennt sich Werkstatt.

hier geht es mehr um Austausch und Hilfe zur Selbsthilfe. Wir befruchten uns gegenseitig mit unserem Wissen, Ideen und auch Fragen.

manchmal kommt man so ganz schnell auf den richtigen Weg, und bisweilen führt der eben in die Werkstatt. Wenn man die Infos und Anleitungen hier aus dem forum als nicht zureichend betrachtet bspw.

Marc ist doch nur noch auf dem Papier hier, sp**e seit Jahren raus. nee, das kann es nicht sein.

aber egal. solang Fehler, funktionsparameter etc. des mo* hier noch artikuliert werden dürfen.. ich hab es nicht, bin also unabhängig von Moskau und Wesel :00000014:

Wo sollte ich reinschreiben wenn ich persönliche Hilfe brauche?

Na, hier. funktioniert doch auch, wie du lesen kannst. Du schilderst dein Problem, und du bekommst zeitnah Tipps, Hilfestellungen, links, rueckfragen... viel persönlicher geht es in nem forum kaum.

oder möchtest du einen reparatur-Stammtisch in deiner Nachbarschaft? Dann musst du nach Heppenheim ziehen... :00008698: mehr persönliche Hilfe wüsste ich grad nicht ( naja, ausser bei Geräuschen vllt... ?)

Tja, auch hier haben wir uns von Russland abhängig gemacht:

• ELMConfig
    • ForScan
    • UCDS
    • C*nversMod
    • Motor-Tuning
    • ...

alles russicher Herkunft...

manch Ehegattin, die unscheinbaren 0.2 Wodkabuddeln, das beste Eis... nicht zu vergessen.

Wir wollten Globalisierung. bitteschön.

ein Blick in die dialektik kann nett sein.

um bei der Technik und damit etwas weniger ot zu bleiben: soviel sicherheitsrelevante bereiche in russischer Hand, das wird der mondeo sicher auch verkraften. vllt. erhält das mod aber auch Zugriff auf taktische Infos des Kreml-Chefs.

btw: ist converse mod v. d auf der Startseite hier nicht mehr als Partner gelistet?

hätte auch gern die 2.0 l.Maschine ?

oder den 5ender...:doublethumbsup:

nee, im mk4 ist der 1.6er mit seinen 160 Pferdchen verdammt gut unterwegs. Mehr ist nice2have, kein must have.

wenn man aber etwas mehr Dynamik moechte... bluefin ist da immer noch eine charmante Option.

ist der echt so Scheixe? Fahre ja den 1,6 mit 160Ps. Reicht für alles.

naja... ich fand den unterschied zwischen unserem 1.6er und dem 1.5er im mk5 schon bemerkenswert... da fehlte was... unser ist ja ein kleines wunderding. was der mit dem 1.5 Tonnen auto anstellen kann, ist schon krass.

und platzmaessig...

Ich sage nur was für Verbrecher!!!!! 100.000km weg und 3 Jahre alt. Und fast 18000€. Gut er hat hier und da ein paar mehr Sachen aber trotzdem. Dafür habe ich meinen mit 18000km und 1 Jahr alt gekauft als Kombi mit 4 Jahre Garantie und noch 0,00% Finanzierung. Die ziehen die Leute so über den Tisch, weil es keine Gebrauchte zur Zeit gibt. Bist du dir sicher mit der Limo.? Als Familienkutsche ist der Nix!

Ich hab auch geschlottert. Unser ist ja auch ein ex-sixt. Mit 22 k auf der Uhr, 5 Monate jung und reichhaltigst ausgestattet, haben wir 18 gegeben in 2015.

hmmm... sieht nett aus. Bist du ihn schon gefahren?

wir hatten den mk5 mit der 1.5er "Maschine" mal eine Woche zur leihe, als der dicke zum Lacken war.

einhellige meinung: nicht fuer geld und gute Worte. im vgl. zum mk4 das Cockpit eng und irgendwie kaefigartig, das motoerchen hatte was von leichtkraftrad und im ganzen ein rueckschritt.

wenn es um Platz geht... ist der mk4 definitiv die bessere Wahl.