Beiträge von komma

spannend. nunja. ich fand es eher aufregend. im negativen sinn.

der sprit natürlich raus, im prinzip alles so, wie dermon es beschrieben hat. und die injektoren wohl deswegen auch, weil es da noch *geknischt* hat. doof, ausser der rechnung war, dass man zwar den sprit (war nicht mehr soooo viel) abgelassen hatte, aber keinen neuen eingefüllt hatte... was wegen verunreinigungs gefahr ja auch sinnmahct, die alte brühe nicht mehr zu nehmen. aber nen 5liter-kanister hätte man durchaus da haben können...

meine wenigkeit hat keine eigenen erfahrungen mit aus-, ein- und rumherumbau, aber das problem so bzw. so ähnlich in gänze gehabt. zunehmend aussetzer, keine gasannahme mehr, zeitweilig rodeoreiten... allerdings keine fehlercodes, weil von wegen kein elm. zuerst wurde auch nur die hochdruckpumpe getauscht. danach aus der werkstatt... keine 15 minuten. problem wieder da.

ende vom lied: dreimal in der werkstatt, beide pumpen und injektoren. ursächlich war wohl einmal tanken in der pampa. kosten... ich müsste wühlen... summa um 1.k brutto.

hmmm.. ändert sich das geräusch, wenn du gas gibst? vllt kann man mal zu zweit...einer drückt auf den pin, einer nimmt auf. es klingt soweit hell, als ob ein eher leichtes bauteil (alu, blech) unrund läuft, denn das geräusch ist sehr rythmisch/homogen.

was heist *seit längerem*? hat sich, seitdem du es bemerkt hast, etwas verändert? lauter/leiser geworden?

OT (auch wenn ich dann wieder was auf die mütze bekomme): vibrationen können auch ein zeichen von angst sein:saint:

Dominik

Meinst du die Einheit von User Dokka für 29,90 EUR?

Wenn du anklappbare Spiegel hast dann geht die schon mal nicht. Steht aber auch dabei.

aaargh... also doch kein bauteil, das immer passt.

wie sieht das denn aus, wenn jmnd. den mod drauf/drin hat...?? ist dann egal, welche einheit verbaut wird? ist doch nur ein ansteuerungs*problem*, oder? oder nicht?

(mal persönliche wissensdatenbank auffrischen will)

edith muss mal: etwas druhceidaner hier. alles...ich... hihi... ich habe die einheit von cosworth im marktplatz im hinterkopf gehabt. und da steht doch bei, dass sie für anklappbare spiegel ist. vier kaffee scheinen noch zu wenig...

Seitenspiegelverstellknopf ( was ein Wort)

ist ja auch nicht das richtige wort. denn es ist ja kein knopf, sondern eine kombination aus zwei schaltern. ein umschalter bzw. kippschalter, mit dem man zwischen linkem und rechten aussenspiegel "um" schaltet und einem wippschalter, um das glas zu verstellen.

seitenspiegelauswahlverstellwippkippschalter wäre also eine treffendere bezeichnung.

und als ganzes vllt. dann vierfensterschliessöffnungsschalterseitenspiegelauswahlwippschalterkombinationsmodul...

aaaaaaarrrgh.... :lol:

vllt. geben andere synapsenwahldrehschalter aber auch anderes aus. ich brauch mehr kaffee...

'räusper'

lesen, verstehen, anwenden... nicht immer ganz easy, i know.

wenn man zitiert, dann doch bitte korrekt. sonst wird aus dem geplanten gag ein rohrkrepierer ;P

mein satz *egtl. immer wenn es dunkel ist* hat einen klar sichtbaren bezug auf den satz von dermon *wie oft man mit Licht fährt.* --> FÄHRT steht da ganz deutlich.

wenn man das bezugsverb fahren natürlich weg lässt, kann man alles mögliche aus meinem kleinen unschuldigen satz basteln.

nix für ungut, aber leider ist dieses procedere, nur das zu sehen, zu verstehen, was man möchte, dinge aus zusammenhängen zu reissen, inzwischen nicht mehr nur in der tumben deutschen stammtischmentalität verortet, sondern alltag geworden. und ich kriege bei sowas pickel am a... llerwertesten.

Kannst du gerne machen. Mir sind die Dinger zu teuer und haben keine Zulassung auf unserem Mondeo. Kann ich ja auch die billig ChinaTeile verbauen. Oder ich bleib bei meinen Nightbreaker

ich hatte, meine ich erinnern zu können, bei der benzinfabrik leds für den mk4 gesehen, die wohl eine abe oder einzelabnahme bekommen (können). und auch ein italienischer anbieter war da mal... ich muss mal grübeln und suchen gehen.

so ganz habe ich den wunsch nach mehr licht noch nicht aufgegeben. und auch nicht den, den gegenverkehr mal so richtig auszuleuchten, wie die es mit ihren 22"- beräderten neo-faschistoiden klein(last)wagen (aka suv) ständig machen. für sowas gibt es zulassung, aber am mk4 die kennzeichnbeleuchtung auf led umflanschen.. da verlierst die zulassung.

nightbreaker oä h7 haben einfach den riesen nachteil der kurzen lebensdauer. hier fährt ein auto 105 000 km ohne ausfall der originalen beleuchtung...

ich fahre öfter auf Feldwegen und da klappert es auch ,es sind die CDs im Handschuhfach und die Angeln die im Kofferraum liegen.:fahrenlenkrad:

CDs... echt jezz??

bei mir klappern sämtliche Plastik-Einlagen wegen der baesse und bisweilen die knabberleisten der mitfahrer.