Beiträge von misux

    Hi! Ich habe pauschal alle PDC Sensoren getauscht weil ich beim Rückwärtsgang eingelen einen lauten langen piepton habe und die Led vom taster blinkt...

    Naja, nach dem Tausch aller Sensoren leider keine Besserung....

    Muss da was resettet werden? Und wenn ja, wie?


    Vielen Dank

    Moin Leute! So, ich fahre nun seit knapp 4 Jahre mit dieser Lösung rum... Aber so langsam möchte ich das tatsächlich heile machen...


    Hat einer vielleicht eine Info wo genau die Benzinpumpe liegt? Also in welchem Bereich unter dem hinteren Sitz? Ich würde mir da denke ich einen zugangsdeckel flexen um an den Mist ran zu kommen und es zu tauschen...


    Lust den Tank abzubauen habe ich wirklich nicht... Dazu müsste ich nämlich auch die Auspuffanlage abbauen...

    Hallöchen!


    So war ein starkes unterfangen! Weis gar nicht wo ich anfangen soll... Ich fange mal mir dem ominösen Sensor an... Dieser ist nämlich tatsächlich nirgends angeschlossen gewesen... Konnte mich aber beim Einbau nicht mehr dran erinnern weil ich da so direkt nicht drauf geachtet habe...


    Naja! Da ich das nicht mehr wusste bin ich erstmal ordentlich durchgedreht und habe das alte AGR wieder eingebaut. Vorher habe ich mir aber gedacht, wenn, dann mach ich ihn wenigstens sauber.

    Also habe ich ihn KOMPLETT zerlegt und tatsächlich, das Zahnrad was dieses "ventil" hoch und runterdrückt/öffnet und schließt, klebte sobald das "Ventil" im geschlossenen Zustand war.

    Nach mehreren Reinigungen mit Citrusspray konnte ich den Ruß soweit entfernen das es nicht mehr klebt. Ich habe keine Ahnung, aber dieses Verhalten des Motors könnte man wirklich auf das "klebende" ventil schließen...


    Soweit so gut... Nach der ganzen Reinigung und wieder Einbau läuft alles soweit hervorragend. Werde es beobachten und berichten.

    HI!


    Ich muss schon Sagen, das ist der Hammer! Ich habe es ausgebaut und wollte das neue einbauen... Leider hat mein altes Originales eine Bohrung für einen Temperaturfühler... Aber ich finde nirgends einen der sowas über haupt hat... Was ist denn das für eine Mist...

    Egal welche ich im Netz finde, die haben alle diese Bohrung gar nicht...


    Das Originale ist eine Valeo... wenn ich das gleiche im Netz finde hat es leider keine Bohrung...


    und nu? Jetzt stehe ich da wie ein Depp... :oops:


    Hat jemand eine Idee?


    HIer die Bilder...

    Hi!


    Ich werde es dann auch machen müssen...


    Hat einer einen Tipp ob ich Spezialwerkzeug benötige oder komme ich mit standard Proxxon zurecht? Irgendwelche Speziellen Mutten/Schrauben? Wie fest müssen die Railleitungen angezogen werden?


    Ventildeckeldichtung und AGR Modul ist bestellt...


    Gibt es einen einfachen Trick wie man den Kühlwasserkeis entlüftet? Muss es denn unbedingt sein? UNd vor allem, wieviel neuer Flüssigkeit brauche ich?


    Das Railsystem muss ja nicht unbedingt... Habe es nach dem Dieselfilterwechsel auch nicht entlüftet... Nur den Filter mit Sprit gefüllt und wirklich ein klein wenig georgelt dann war alles schön... Ganz im gegenteil als ich den Tank leer gefahren habe... Da habe wir mit dem ADAC und Überbrückungskabel bestimmt 5 Minuten georgelt... Hat sich auch selbst entlüftet...


    Vielen Dank für die Anleitung und die Mühe!

    Es ist getan!


    Nun kann ich, wenn ich das will, IMMER vollgetankt sein!:dance: naja theoretisch...:chinese:


    Wie auch immer! Es funktioniert jedenfalls!


    EINE WICHTIGE SACHE SEI ZU BEACHTEN!!!! ACHTUNG!!! Es gibt mindestens 2 GELB/LILA Leitungen!!!!! ALso schön den Stecker abziehen und messen welche denn am Pin 33 Liegt!!! Ich hätte fast die falsche angzapft...


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Und irgendwann werde ich vielleicht den Sensor tauschen... vielleicht... erstmal die Stecker hinten am Tank reinigen... dann abwarten. vielleicht reicht das ja schon.


    :hail::hail::beer::autoschraub:

    So, morgen vormittag ist es soweit! Ich habe mir einen Tankgeber vom 2L TDCI bei Kleinanzeigen gekauft, alt und gebraucht und ohne Pumpe... und siehe da: es ist die gleiche Platine verbaut!

    Es ist jedenfalls ein wiederstandswert messbar zwischen 50ohm(voll) und 1Kohm(leer)... Habe zwar noch nie so ein Poti gesehen, aber egal! Es ist ein, denke ich, dicht verschlossenes kleines Gehäuse wonein Magnet darauf bewegt wird mit dem schwimmer... Und je nachdem welche Stellung der Magnet hat kann man an der Platine einen Widerstand messen welcher zwischen 50ohm und 1kohm...


    Also werde ich morgen vormittag mich an das BCM ranwagen und ein Poti (100ohm bis 1Kohm) mit Schalter parallel zu den Pins 33 und 51 schalten.


    Dann bin ich gespannt wie sich das verhält... Theoretisch müsste ich dann wenn ich den schalter einschalte mit dem Poti den Tankfüllstand manipulieren können... Wenn die Bordelektronik den etwas anderen min/max wert des Widerstands akzeptiert...


    Drückt mir die Daumen! Damit hätte ich fürs erste eine sichere Fahrt in den Urlaub.... ?


    Und irgendwann tausche ich dann vielleicht mal die Platine aus... Wobei ich mir nicht vorstellen kann das die kaputt gehen kann... Denn da schleift nix! Keine Ahnung wie das Teil funktioniert...

    Das Leidige Thema mit dem Wellenknacken... Ja ich bin auch der Meinung das es bei mir die Wellen sind, aber genau sagen kann es niemand. FFH Sagt, Ruhe bewahren, alles ist in Ordnung, auch ein Anto darf etwas Spiel haben... Anfang des Jahren war es bei mir ziemlich laut, inzwischen hört man es so gut wie gar nicht bez. es ist weg...


    Mal sehen wie es wird wenns wieder kälter wird...

    Okay, vielen Dank dafür! Habe nun auch noch das Problem das ich nächste Woche in den Urlaub fahre... So schnell bekomme ich das bestimmt nicht geregelt...


    Hätte aber eine Idee... Welche Pins / Leitung müsste ich abgreifen um den schleifkontakt vom Poti zu erwischen? Würde versuchen einen vollen Tank zu Simulieren und solange erstmal nach Km zu fahren bis ich da mal ran kann...


    Kann jemand sagen wo ich das Poti abgreifen könnte ohne den Tank abbauen zu müssen?

    HI!


    Nun habe ich auch das super Problem mit der Anzeige... Weiß allerdings nicht ob es an den Kontakten oder an dem Tankgeber liegt. Einfach mal austesten ist ja nicht weil der Auspuff und der Tank abgebaut werden müssen...


    Kann jemand beschreiben wie der Tankgeber aussieht? Sieht er so aus wie der auf den Bildern oben? Ich sehe irgendwie nicht ein für das Teil 400 euro auszugeben wenn nur der gebe defekt ist... würde dann nur den Geber tauschen und die Pumpe umbauen... Weiß aber nicht wie der vom 2.2er aussieht...


    Würde mich freuen wenn einer Hilfestellung geben kann...

    Hi Leute!


    Ich habe mit meinem inzwischen 170TKm runter und wollte auch mal das Ölwechseln lassen... OK, ÖL bestellt, Termin gemacht Auto abgestellt, Anruf von der Werksattt bekommen: Wechsel nicht möglich da es ein Wandlergetriebe ist... Es ist druckbefüllt und Wartungsfrei...


    Naja... Mein Getriebe klackt beim Lastwechsel oder Gangwechsel, kann es nicht genau sagen, deshalb hatte ich gehofft mit dem Ölwechsel wäre es gatan...


    Kann mir jemand sagen wie voll es denn werden darf? Gibt es eine Füllstandsmarkierung irgendwo? Werde es jetzt selber mache wenn die FORD Werkstatt zu doof ist..


    Vielen Dank!