Beiträge von wanngibtsessen

Richtig, das ist mir bekannt, Dämpfer sind neu hinten und vorne, Eibach Sportlich Federn sind verbaut und ist auch alles korrekt vermessen.

Mir kommt nur der Empfohlene Druck mit 2.7 Bar hinten und vorne zu viel vor. Beim Audi hatte ich bei 265/35/20 auf vorne 9 und hinten 10,5 Zoll breiten Felgen vorne 2,4 bar hinten 2,6 bar drinnen und das war perfekt. Bei meinem Mustang fahre ich auf den 21 Zoll felgen in 9 und 10,5 Zoll breite vorne bei 255/30/21 genau 2,4 bar und hinten bei 285/30/21 2,6 bar und das fahrt sich gut und auch relativ komfortabel.

Beim Mondeo kommt mir der Reifen einfach zu hart vor und ohne Zuladung hinten 2,7 bar auch viel zu viel vor .

Fahre zur zeit nun mit 2,5 bar hinten und vorne, vom Gefühl her besser.

Mir gehts hier nicht um oh mein Gott der hat Probleme und kennt die Luftdrücke nicht sondern um Werte mit denen Fahrer gleicher Reifenkombi bisher gute Erfahrungen hatten

Richtig da steht der Luftdruck,

dass ist mir bekannt aber wie jeder weiß nur für Serienfelgen bis maximal 19 Zoll.

Genau aus diesem Grund habe ich die exakten Maße der neuen Felgen mit Bereifung angegeben,

welche nicht serienmäßig sind und die Leute angesprochen welche die gleiche Kombi fahren um

deren Erfahrungen mit Luftdruck zu erhalten, da ich mit meiner Einstellung noch nicht zufrieden bin

Hallo zusammen,

Ich taste mich immer noch an den perfekten Luftdruck ran, habe ihn aber noch nicht gefunden.

Bin meistens zu 2 unterwegs, fast nie mit Ballast im Kofferraum.

Fahre vorne und hinten Tomasson TN22 in 8,5x20 mit 235/35/20 Bereifung.

Motorisierung 2.0 TDCI Tournier

Welchen Luftdruck fährt ihr so mit dieser Kombination.

Vergleich habe ich keinen aber wir fahren immer zu 4 in die Arbeit, jede Woche wer anderes und in der Zeit wo ich nicht dran war habe ich die Eibach Sportline eingebaut mit neuen Dämpfern (Original) und keiner hat was gemerkt, ist nur ganz leicht straffer geworden.

Genauso wie ich es wollte, steh nicht so auf gehoppel. Für mich die beste Wahl.

Hatte in meinem damaligen Sommerauto auf H&R gewechselt, die waren identisch vom Fahrkomfort zum Mondeo mit den Eibach.

Evtl. hilft dir das ein bisschen.

Neben meinen Mondeo fahre ich noch

Mein Sommerfahrzeug im Januar frisch eingetroffen, nun steht es noch beim Umbauen Felgen und Airride und ab 01.03. gehts endlich los :doublethumbsup:

Mein Alltagsmoped Ducati Streetfighter 848

Mein Schönwettermoped mein Café Racer Umbau einer GS 550 E

Und hier was neues zum basteln seit Samstag, soll wenn es fertig ist mal ein Bobber werden.

Ist noch viel Arbeit, da sie seit 10 Jahren nicht gelaufen ist.

Ja langsam werde ich zum Fahrzeugmessie :rofl:

Wenn die Reichweite und das Nachladen besser wird ist so ein "Handtaschenföhn" evtl. wenn ich in 30 Jahren in Rente gehe einmal interessant. Bin 3 Monate von der Arbeit aus einen E-Golf gefahren (Baujahr 2018) und muss sagen abzugstechnisch mit den 136PS echt gut aber mir geht hier die Emotion des Verbrenners ab. Beim gasgeben summt er als hätte die Sitznachbarin im Bus vergessen den Vibrator auszuschalten und Vollgeladen zeigt er eine Reichweite von 280km an was aber unter reellen Bedingungen mit Stadt und Überlandverkehr bei kühleren Temperaturen bei absolut normaler Fahrweise bei 120-150km endet aber eher 120km.

Für mich ist das echt nicht ausgereift, ich habe ihn jeden Tag über Nacht in der Garage aufgeladen über 220Volt, da ich leider keinen Kraftstrom in der Garage habe dauerte dies zwischen 5 und 7 Stunden je nach Akku Stand.

Bei einem Arbeitsweg von täglich 80km (hin und zurück) und kurz was einkaufen musste das leider sein.

Also ich bin echt noch absolut nicht begeistert von den E-Autos zumindest nicht von den VW Modellen.

Ist eh schon egal was du dir kaufst, jetzt sind ja schon die Benziner im Gespräch. Ich würde mir da jetzt nicht den Kopf zerbrechen. Abwarten und Tee trinken, Ich habe mir als 2 Wagen extra einen Diesel gekauft da der Preis jetzt so im Keller war, dass ich einfach zuschlagen musste.

Erstens wohne ich an der Grenze zu Österreich und die fahren zu 99% Diesel, da kommt so schnell kein Fahrverbot , da kann ich bestimmt noch zum einkaufen rüber wenn bei uns in Deutschland das Diesel fahren mit der Todesstrafe geahndet wird.

Zweitens ist die nächst größere Stadt München knapp 120km von mir entfernt und ich hasse das Fahren in München wie die Pest, ergo meide ich die Stadt jetzt schon.

Also bleibt für mich alles im grünen Bereich:doublethumbsup:

Hallo zusammen,

um die Wartezeit auf mein bestelltes Sommerauto zu überbrücken und da ich sowieso noch ein Alltagsfahrzeug brauchte, habe ich mich umgesehen und bin nun nach langer Abstinenz vom Mondeo doch wieder schwach geworden.

Gekauft habe ich mir einen Mondeo Titanium 2.0 TDCI aus dem Jahr 2011, da er verbrauchstechnisch ein gutes Gegenstück zum Sommerauto ist und er preislich als Diesel einem durch die Dieselproblematik fast nachgeschmissen wird.

Noch befindet sich der Mondeo in absoluten Originalzustand in der Farbe Dark Micastone.

Aber so wie ich mich kenne hält das nicht lange an.

Schaue mich schon um zwecks Felgen und Tieferlegung:doublethumbsup:

Nun zu mir. Ich heiße Tom bin 37 Jahre jung und komme aus dem schönen Niederbayern. Ein klarer Vorteil ist die Nähe von knapp 5 Kilometern zur Österreichischen Grenze,

da macht mir die Spritpreispolitik der deutschen Regierung nicht viel aus. Zurzeit kostet der Diesel 1,24€ gleichauf mit Super :klatsch:

Habe schon ein paar schöne Anregungen im Forum gefunden, was ich mit dem Mondeo so alles anstellen könnte.

Freue mich auf regen Erfahrungsaustausch.

Grüße Tom