Hab für enige Monate die "Polizei" Stoßdämpfer vorne verbaut.
100% zufrieden, bißchen härter, nicht knallhart. Die Nase geht nicht mehr auf die Straße wenn mann "Geschwindigkeits Maßnahmen" mit normaler Geschwindigkeit Überfahrt.
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Neues Benutzerkonto erstellenHab für enige Monate die "Polizei" Stoßdämpfer vorne verbaut.
100% zufrieden, bißchen härter, nicht knallhart. Die Nase geht nicht mehr auf die Straße wenn mann "Geschwindigkeits Maßnahmen" mit normaler Geschwindigkeit Überfahrt.
Einige KM mehr pro Jahr...
Hab deshalb ein Prins VSI-3 Di Autogasanlage einbauen lassen.
https://www.prinsautogas.com/de/nachrichten…aere-lpg-system
Die "Bluedeo" Steht auf 91.000 km.
Trotz "sportlicher" Fahrweise hat man beim einbau von die anlage gespurt das alle Einlassventilen schwer verkokt waren.
Das war nicht unerwartet. Nicht um sonst hat Volvo für diese 2.0T ecoboost ein Modifikation für die Kurbelgehäuseentlüftung entwickelt.
Zusammen mit ein vernünfige Mountune Labyrinth "Ölabscheider" denke ich das Problem ist behoben.
https://www.mountunestore.com/products/breather-plate-rs
Die Ventile sind mit Walnuss-schalen-Granulat gereinigt.
Also... VSI3-DI. Stako F65006114 63 Liter 4-loch radmuldentank. Im praxis fast 50 liter netto. 450-500 km pro Füllung.
Die LED Farben sollen noch umgestellt werden. (Ford-Rot kompatible, alles ist frei RGB wahlbar)
42500 km 2.0 EB powershift 12/2011
56380 km...
Fahrwerk zeit...
vor:
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nach:
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und die passende federn dabei:
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mit Niveau Regulierung ist die "blaue" ~15mm hoch gekommen. Egal welche Ladung
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Sommerreifenzeit....
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alles ist relativ...
ebenfalls überflüssig (zu mindestens in Holland... )
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Simsalabim...
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Wie immer
Mequiars NTX wax.
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Also ich habe mir ja auch vor glaube ich 2 Jahren eine Domstrebe eingebaut, aber mehr für die Optik. Aber das Teil was du da hast sieht aus wie eine Gardinenstange von Ikea und nicht für einen Volvo oder Ford. Die 2 Schrauben da auf dem Domlager rechts und links wären zum befestigen da auch ein Witz. Ich habe das Teil verbaut. Sieht auch schick aus.
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Die "Hardrace" Domstrebe ist teilweise nur von dünnen Alustreifen konstruiert, und mit zwei M8 bolz "Scharnieren" verbunden mit den quer teil. Wieso Sollte das denn stabiler sein ? Am ende gehen die krafte auf die gleiche zwei bolzen am Fahrzeug.
Moin,
macht aufjeden sinn, wenn du mit Wohnwagen auf die Nordschleife willst
Für 38€ ist das ne gute (Original)Lösung und die Karosseriesteifigkeit zu erhöhen. Ist die Stange nur Blank , oder ist da irgendwo auch ein
Volvo oder FoMoCo Stempel drauf, das es als Originalteil identifiziert? Mal so rein interessehalber
Grüße
Du fragst....
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Und wozu dient sowas?
Zu Stabilisierung von die Karosserie, weniger "flex" sollte ein direkteres Lenkgefühl geben.
Hui, da haste ja so einiges vor...
Bei den Themen DAB+, RFK, Memory, Courtesy Lights könnte ich Dir sicher helfen. ACC wohl auch.
Ist RFK bei Dir = MCA-Plus?
Ja, hab schon ein MCA-Plus rumliegen. Kamera kommt von ein Kuga. ACC teile hab ich 95% (nur noch die grill). DAB+ ist nur einbau... (zeit)
Türmodulen und spiegel Armaturen hab ich auch schon. 316 bremsen und nivomaten sammeln auch seit Monate nur staub.
Aha............., ne Zeltstange, hast du die über gehabt vom Wohnwagenvorzelt
Oder soll das ein Platzhalter für eine Domstrebe sein ?
Das ist kein pinkelbeckeneisen material. Fühlt sich an wie ein hochwertiger stahl. Irgendwie hat das alles auch Einflüsse auf die Aufprallschutz.
Die Konstruktion reicht für die tonnenschwere 6 Cyl. 367 PS AWD V60 polestar und V60 Hybrid . Vor mein "Standard" Mondeo also bestimmt völlig überdimensioniert.
Die OEM anblick gefallt mir auch . Und nur €38,--
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Detail:
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Diese Domstrebe ist original im Volvo R-Design Paket geliefert (S60mk2/V60). Passt wie erwartet 1:1
Die stoßfängergewindekappen sind auch Volvo.
Und wieder ne riesen upgrade ! mindestens 15 ps extra
vorher:
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und nachher:
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Nummerschild mit spezial Reiniger gesäubert und ein D drauf geschrieben.
"Projekte":
Mit AHK , Klischee voll erfüllt
Tut mir Leid , der musste sein
Parkhilfe für nachbahr.
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Das Teil baut Dir jede Schlosserei nach. Dicker Winkelstahl mit Löchern und zur Stabilisierung Schweißpunkte in der Innenseite. Das ist in 30min erledigt.
Genau !
Originalteil mit blauer pulverlack.
Wie gesagt: dieser teil hat kein teilenummer und ist nicht original als serviceteil verfugbar. Nicht bei Ford, nicht bei Volvo.
Abildungen nur als beispiel wie das original aussieht.