Beiträge von ingo69

Danke nochmal...

Werde mal die Sensoren vertauschen, mal schauen.

Auf die umfangreichere Beschreibung wollte ich auch hinaus.

Habe gerade noch einmal die Fehler ausgelesen. Der Fehler Reifenüberwachung ist im DTC nicht abgelegt.

Werde wohl doch zum freundlichen fahren.

Ich muß dich nochmal nerven.

Ich habe auch seit ein paar Tagen die Meldung im Cockpit, Fehler Reifenüberwachug. Der Druck wird aber korrekt angezeigt. Ich habe gelesen, dass es da einen Zusammenhang geben kann, bezüglich Stecker. Ist das richtig?

Ja, hab ich. Habe gestern meinen Lap angeschlossen. Fehler gelöscht, Modul zurückgesetzt, Selbsttest. Und da war er wieder. Allgemeiner elektrischer Fehler.

War wegen anderer Sachen dort in der Werkstatt und weil die Stoßstange ab musste, habe ich sie gebeten die Sensoren gleich mit zu wechseln. Für die Sensoren keine Rechnung.

War danach nochmal dort, Kabelbaum und Kabel geprüfte, ohne Fehler.

Ich wollte nur zum freundlichen zum Fehler auslesen. Die müssten doch mit ihrer Software tiefer ins System kommen. Das war mein Gedanke.

Hallo in die Runde...

Brauche einen Rat, können auch mehrere sein.

Hatte einen defekten Sensor, nach Fehler auslesen ( Sensor vorne rechts Mitte).

Habe diesen in Augenschein genommen und gesehen das beide Sensoren Steinschlag haben. Kurzer Hand beide Sensoren im Kühlergrill getauscht. Zuerst funktionierte alles, dann wieder nicht, dann wieder doch. Fehler nochmals ausgelesen. Sensor vorne mitte, allgemeiner elektrischer Fehler. Nochmal in die Werkstatt, Kabelbaum und Kabel der Sensoren gemessen, alles iO.

Danach zum freundlichen. Habe die Lage geschildert. Er schloss das Steuergerät aus, aber meinte es wird eine sehr umfangreiche Fehlersuche. Mir wurde schon leicht anders. Ich fragte ihn, ob es nicht doch am Sensor liegt, wenn das Steuergerät, Kabelbaum und die Kabel der Sensoren in Ordnung sind. Achselzucken...

Meine Frage, hat jemand schon einmal diesen Fehler gehabt?

Allgemeiner elektrischer Fehler

Dank an alle

Gruß Ingolf

Das hatte ich auch schon gefunden und ausgedruckt. Kann es dann dem FFH unter die Nase halten.

Werde in der Mittagspause mal die Batterie abklemmen, mal schauen.

Ich würde nur gerne wissen, was mit dem Stellglied-Fernbedienung gemeint ist.

Er ist ein vfl...

Hallo und guten Morgen sowie ein frohes neues Jahr Euch allen...

Habe seit gestern das Problem, das sich weder die Türen öffnen oder schließen lassen. Der schlüssel wird auch nicht erkannt (Keyless).

Wollte den Fehler eingrenzen bevor ich zum FFH fahre. Folgendes ergab das Auslesen, siehe Anhang...

Vieleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen, bez. Stellglied-Fernbedienung.

Ich danke Euch schon mal...

Gruß Ingolf