Ja, es lohnt sich !!! Wie gesagt, meiner hat jetzt 165000km runter und ich habe KEINE Probleme.
TÜV hat nie Probleme gemacht!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJa, es lohnt sich !!! Wie gesagt, meiner hat jetzt 165000km runter und ich habe KEINE Probleme.
TÜV hat nie Probleme gemacht!
Ich habe 700€ bezahlt, und ich kann sagen dass es sich für mich gelohnt hat. Habe wirklich mehr Durchzug als vorher und ist viel 'agiler'...
Dafür bieten Sie aber die meisten Rabatte an. BMW und Mercedes habe ich mir auch angeschaut, aber die Nachlässe sind echt Mies im Vergleich zu Skoda.
Ich muss ja sagen dass ich bis heute auch kein Problem gehabt habe. Nagut, 1 Turbolader in der Gewährleistung wurde getauscht.. Aber ansonsten nix. Und er rennt wirklich klasse. Heute wieder Bleifuss auf der freien Autobahn. 240 und keine Probleme..... Natürlich fahre ich, wie Du schon sagtest, meinen dicken immer schön warm und auch kalt.
Aber mir machen halt die KM (vielleicht unberechtigt) Sorgen. Nunja, ich werde mir noch ein paar Gedanken machen.
Danke für die Kommentare...
ich habe die letzten Tage Angebote bei verschiedenen Autohäusern eingeholt. Und bei SKODA habe ich ein tolles Angebot für einen Superb Combi bekommen. Für meinen Dicken geben die mir noch 8000€ auf die Kralle.
Bin echt hin und hergerissen...
So, mal ein kleines Update...
die Batterie abzuklemmen war mir zu aufwändig. Hätte den Luftfilter und was weiss ich noch abmontieren müssen.
Habe also kurzerhand das Handschuhfach ausgebaut. Links an der Seite war das DAB+ Modul befestigt.
Habe das Anschlusskabel abgezogen und nach 2 Minuten wieder draufgesteckt... Nun funktioniert es endlich wieder.
Danke euch für die Hinweise!!!
Gruß
Stefan
Ich habe ja das Premium Sound System mit dem MCA. Gibt es da eine Möglichkeit dieses etwas aufzubessern?
Alles über Lautstärke 20 hört sich nicht mehr so toll an.
Klar, man kann die Türen und Kofferraum dämmen. Was könnte man noch tun?
Auf der Suche nach Ideen....
Ich greife das Thema mal auf...
Ich habe meinen 'Dicken' im Mai 2014 neu gekauft. Nach ca. 25000km habe ich mich dann entschlossen ein Chiptuning durchführen zu lassen (Chip4Power), da mir der 'Dicke' trotz 2.2l und 200 PS etwas 'träge' erschien.
Das Tuning war etwas umfangreicher, da das Steuergerät ausgebaut werden musste. Nach 3 Stunden war alles erledigt. Sofort losgefahren und die Leistungssteigerung gemerkt. Er ist viel agiler geworden und auch die Endgeschwindigkeit hat sich erhöht.
Ich fahre meinen 'Dicken' bis heute (165000km) und hatte bis dato keine Probleme.
Nun ich kann es also nur empfehlen.
Gruß
Stefan
So, Werkseinstellungen waren nicht erfolgreich.
Garnicht! Sind ja Deine und wir wissen auch nicht, wo Dein Mondi steht.
Ansonsten kommt gleich der Ossi und schreibt was. Der putzt gerne und mit den besten Mitteln. Gibt bestimmt was von Meguiars.
Mist, dachte das funktioniert... Muss ich doch selbst ran
Normales FM und auch alles andere (Bluetooth, USB..) funktioniert...
Wie setze ich das Radio auf Werkseinstellungen zurück? Die gespeicherten Ziele und so sind mir egal. Navigiere eh mit Handy
Ich will es hoffen. Im Moment gibt es ja grosse Dieselprämien. Da kam ich dann ins grübeln..
Ich hole das Thema mal wieder hoch...
Wie reinigt Ihr denn die Chrom-Zierleisten die an meinem Titanium verbaut sind? Die sehen sehr 'matt' aus. Mit normalen Mitteln bekomme ich das nicht mehr glänzend.
Wer hat nen Tipp??
Gruß
Stefan
Wie Du siehst kann ich auf DAB umschalten und es werden mir die eingespeicherten Sender angezeigt. Wenn ich einen anwähle kommt aber nix.
Ein Sendersuchlauf kann ich nicht starten. Wenn ich auf die Pfeile zum suchen tippe, passiert nichts.
Radiotext wird mir auch nicht angezeigt.
Gibts vielleicht sowas wie ein Reset?
Ist schon blöd ohne DAB
Ich rede von Erfahrungen. Er hat keinen Wartungsstau und wird normalerweise nicht für Kurzstrecke verwendet.
Moin Moin,
könnt Ihr aus Erfahrung etwas über die Haltbarkeit des Mondeo MK4 (BJ 5/2014) sagen?
Meiner hat jetzt 165000 km abgerissen. Ich fahre ca. 35000km / Jahr.
Ich stelle mir die Frage ob ich den noch weiter fahren soll, oder ersetzen.
Ab wann fangen die 'Probleme' an...
Danke für Hinweise...
Gruß
Stefan
Danke, hab Spike mal angeschrieben
Moin Moin,
ich habe das grosse MCA mit Soundsystem. Seit einigen Tagen funktioniert mein DAB nicht mehr.
Wenn ich auf DAB umschalte, sehe ich keine Sender, und ich kann auch keinen Sendersuchlauf starten.
Hat da jemand vielleicht einen Hinweis?
Danke
Gruß
Stefan
Moin Moin,
gibt es jemand aus dem Kreis Recklinghausen der mir die Standheizung bei meinem Mondeo freischalten kann?!?
Falls nicht, wo gibt es den ELM zu kaufen?
Gruß
Stefan