Beiträge von SebastianH.
-
-
Einfach nur zum kotzen. Bin mal auf den Kostenvoranschlag gespannt
-
Habe aktuell auch mit dem Fehlercode P0715 zu kämpfen. Hat hier jemand einen Plan des Getriebes, wo der Sensor im Getriebe steckt? Laut Ford muss das Getriebe teilzerlegt werden. Da bekommt man wieder mal einen Krampf.
-
So sieht der Boden aus?
-
Frag mich...Die Welt ist verrückt?
-
Ich würde die Fliesen unter den Rampen weglassen. Dann brauchste so 'ne Scheiße nicht.
Sorry, aber ist meine Meinung.
Ist halt nur Schlecht, wenn die komplette Tiefgarage gefliest ist
-
Ich guck mir das morgen mal an und setz Bohrungen in die Rampe. Ggf. kann ich sie So ausrichten, dass Sie genau in die Fugen gehen. Alles ein Akt, aber schlussendlich besser als Wagenheber und Unterstellböcke. Ich habe zwar auch nen Mechaniker an der Hand, aber mich nervt es an, wegen nem Ölwechsel da jemanden zu kontaktieren. Sowas muss/sollte auch zu Hause möglich sein.
-
Richtig. Fliesen sind glasierter und steinharter Untergrund. Da rutscht alles was man drauflegt, wenn die seitwärtige Kraft reicht. Und sobald Du das Stapeln anfängst (Rampen auf Matten), wird's dazu noch instabil.
Beton ist schon wesentlich besser, weil rauh.
Wenn Du von dem Untergrund nicht weg kommst, hilft letztlich nur, Dübel in den Fliesenboden zu setzen und die Rampen bei Bedarf darin festschrauben.
Ja, das war auch schon mein Gedanke. Wird wohl anders nicht möglich sein. Ist halt ne Mietwohnung und ne Tiefgarage, aber in der Fuge sollte da ggf. gehen. Mit dem Klebeband ist das dann mehr oder minder auch für den A***
-
Hallo Community,
wollte mal eure Erfahrungen mit Auffahrrampen erfragen. Nachdem ich letztes Jahr den Super Gau hatte und mir beide Auffahrrampen unter mein Auto gezogen habe (Metall auf Fliesen, schlussendlich ziemlich dumm), will ich mich nochmal dran machen die Dinger nutzbar zu machen. Habe eben mal ne anti Rutsch Matte unter die Rampen gelegt. Meiner Meinung nach immer noch nicht safe. Will jetzt mal ein Anti Rutsch Klebeband bestellen, damit die Rampe direkt verbunden ist. Habt Ihr Erfahrungen?
Gr
-
-
Guten Morgen,
das Thema ist zwar schon etwas älter, jedoch muss ich es noch einmal aktivieren. Mein Fahrersitz lässt sich von jetzt auf gleich nicht mehr ganz nach vorne fahren. Er stoppt ungefähr 1/3 bevor die Schiene ändert. Bedeutet meine Frau kann das Fahrzeug nicht mehr fahren. Ich werde die von digdog beschriebene Lösung später nochmal ausprobieren. Bin aber der Meinung das ich das am Wochenende schon gemacht habe. Alle anderen Funktionen am Sitz funktionieren. Hat jemand noch eine Idee?
-
OK, das wäre eine Möglichkeit. Wundert mich nur, dass er dann noch den Druck überall anzeigt. Grausame Technik ist das. Reifen sind jetzt erst den dritten Sommer drauf, somit auch Sensoren erst 3 Jahre alt. Naja, dann soll es halt erstmal weiter die Info anzeigen. Danke euch für die Rückmeldung.
-
Wie bekomme ich dann diese Info-Meldung wieder weg? Eine Idee?
-
Guten Morgen Mondeo Freunde,
habe seit gestern eine suspekte Meldung. Erst fing es an mit Reifen vorne links prüfen. Seit heute morgen zeigt er jetzt auch an, reifen vorne rechts prüfen. Er sagt nichts über den Reifendruck prüfen! War bereits zweimal an der Tankstelle und habe den Druck reduziert und nachher wieder erhöht. Rdks Sensoren funktionieren und zeigen mir den Druck an allen 4 Reifen an. Hat jemand eine Idee was das für eine schräge Meldung sein könnte? Kann man die Info irgendwie löschen? Versuche es auch später mal mit torque zu löschen, jedoch verstehe ich den Kontext der Information nicht.
Grüße, Sebastian
-
Wir haben das hier zB, wenn dir das etwas nützt: Lenkung, Lenkrad und einzelne Komponenten demontieren
Das wird das wohl sein was Ossi mit seinem Beitrag eben gemeint hat
Danke. Auf alle Fälle hilfreich ??
-
Ihr habt auch alle nen Clown gefrühstückt ?
-
Gibt es da irgendwo hier im Forum eine Anleitung wie ich das mache, ohne das mit ggf. der Airbag entgegen kommt?
-
Mal ganz langsam. Wie sind die denn vorgegangen um das zu prüfen? Airbag raus und dann mal fahren und lenken. Schleift es immer noch? Dann Schleifring raus und wieder fahren. Ist es dann weg, war es der Ring. Ist es noch da liegt’s tiefer. So bin ich vorgegangen. Als ich den Airbag draußen hatte war das Geräusch schon weg. Einfach nur wechseln ist ja Scheixe. Meine Werkstatt hatte damals genau dasselbe gemacht. Stumpfsinnig getauscht ohne wirklich zu überprüfen. War der Airbag drauf ging es wieder los. Also zwischen Airbagtopf und Lenkrad „Gleitmittel“ aufgetragen. Siehe da es war Ruhe. Jahre später gleich Thematik. Einfach Silikonspray genommen und zwischen Airbag und Lenkrad gesprüht und fertig. Der Airbag ist doch federnd gelagert, weil du doch auch damit die Hupe betätigst. Genau in diesen Zwischenraum.
Danke für deine Rückmeldung. Ja, wurde wohl Stumpfsinnig getauscht. Ob ich mich da ran traue ist die andere Frage... Ggrr...
-
Verkaufen?! Einen Mondeo verkauft man nicht, den fährt man bis er auseinanderbricht!
In der Regel war das der Plan. Man Weiss aber nie was nochmal kommt. Von daher halte ich Dinge gern in Schuss???
-
Habe ich bei mir verbaut gehabt. Absoluter Mist. Die Kamera registriert lediglich wenn man einschlägt. Bedeutet wenn man wieder gerade fährt gehen die Linien nicht mit dem Fahrzeug. Nicht zu empfehlen. Macht es unmöglich rückwärts zu navigieren.