Nochmal ein kurzes Feedback hierzu. War im Januar beim Händler. Der Meinte es sei der Schleifring. Schleifring getauscht. Geräusch immer noch da. Super gelaufen. Naja, zumindest habe ich nur die Hälfte im Nachgang zahlen müssen jedoch trotzdem ärgerlich, da es immer noch schleift. Ossi, ich habe nach wie vor keinen Plan, wo genau du da was reingesprüht hast. Hast du den Airbag raus gebaut und dann gesprüht oder habe ich das hier falsch verstanden. Mittlerweile ignoriere ich das Geräusch, jedoch wäre es ein Problem, falls ich den Wagen mal verkaufen möchte. Von daher denke ich, kommt Zeit, kommt Rat??
Beiträge von SebastianH.
-
-
der ist eher gestiegen. Ich hatte die Anlage verbaut bekommen damit sie eine Erstabnahme machen können für eine ABE für den Ecoboost. Sie hatten mich einbestellt um dann festzustellen das sie schon eine ABE haben. Sie entschuldigten sich bei mir und verbauten sie trotzdem für den vereinbarten Preis.
Vielleicht brauchen Sie ja noch eine Abe Abnahme für den 2.0 er und ich habe Glück ?
-
Hätte mich auch gewundert wenn der Preis so gesunken wäre ?
-
Ich finde die Immer nur für Preise über 450 Euro. Ich gucke nochmal bei Fox direkt
-
Top, danke dir. Mal sehen was der Steuerbeleg sagt. Ggf. gönn ich sie mir noch. Hast du die Endrohre direkt von fox in Schwarz genommen?
-
Kann nicht mal einer nen Video File vom Benziner hochladen? - oder ist der Sound so schrecklich ??
-
So, kurzes Update. Letzte Woche neu Kamera verbaut. Endlich alles gut und man kann auch ordentlich rückwärts navigieren. Modul konnte ich noch zum fairen Preis verkaufen. Original Kamera habe ich entfernt und mir eine Blende gebaut und von innen mit Silikon versiegelt. Danke nochmal an @Go4IT. Ohne deine Rückmeldung und Hilfestellung hätte ich das wohl nicht geschafft.
-
2.0 EcoBoost, spiele die ganze Zeit schon mit dem Gedanken. Soll sich halt nich anhören wie so nen 3er Golf mit Sportaispuff aus den 90igern. Optisch ist es ja fast identisch zum Original. Geht sowieso nur rund. Alles andere sieht Kacke aus.
-
Wie ist denn der Sound? Kannst du mal ein Video file hochladen?
-
Achja, das Kamerakabel vom Modul zur Kamera in der Griffleiste hätte man auch durchaus weiterverwenden können. Natürlich ebenfalls mit Adaptern. Ich ging davon aus das Du das neu verlegen wolltest. Darüber hätte man sowohl Stromversorgung als auch Video nutzen können... hätte halt nochmal zwei Stecker gebraucht, wäre aber dann wirklich Plug'n'Play, die Spannungseinspeisung könnte man dann bequem in der Seitenwanne zum Rückfahrscheinwerfer legen.
Erstmal hatte ich auch dran gedacht neu zu verlegen. Da ich jedoch nicht mehr plane eine Original Kamera zu verwenden, schien mir der Weg das bereits verlegte Kabel zu verwenden als sinnvoller. Mit den Adaptern wäre es natürlich noch eine rundere Sache geworden, muss aber ehrlich gestehen das ich daran nicht gedacht habe ?
-
Meinst du bezüglich Fehlermeldung? Bei mir war damals beides kaputt. Eine Fehlermeldung gab es keine. Werde aber mal heute auslesen ob er auf einen Fehler läuft.
-
Ja, geht alles noch ??
-
Folgende hätte ich auch noch übrig. Vielleicht hat ja einer daran Interesse
€ 14,65 14%OFF | Drahtlose Auto CCD Reverse Rückansicht Parkplatz Kamera für Ford Mondeo Fiesta für Focus S-Max Kug
https://a.aliexpress.com/_vn8039
Habe mich dann doch für die mit dem Taster entschieden. Die wlan Module sind mit dabei. Falls jemand das Kabel von der Original Cam nicht zerschneiden möchte kann man auch über die WLAN Transmitter gehen.
-
Habe mir eben nochmal diese bestellt
€ 17,72 24%OFF | GreenYi 170 ° 1080P HD AHD Fahrzeug Rückansicht Kamera Für Ford Focus 2C 3C Limousine Mondeo Land Rover range Rover Freelander 2 Auto
-
Die Original Kamera hole ich die nächsten Tage raus und baue mir eine kleine Blende für das Loch.
-
-
Guten Morgen zusammen,
ich versuche es nochmal ein wenig ausführlicher zu beschreiben. Wir sind mit dem Kabel, welches ins Modul geht auf den Chinch Adapter gegangen. Am Kameramodul haben wir alle Stecker abgezogen (habe ich jetzt auch ausgebaut). Dann haben wir uns das Kabel, was durch die Dichtung in den Kofferraum zur original Kamera läuft vorgenommen. Das Kabel ist 4 adrig, man benötigt aber nur 2 Adern. Stecker an der Seite Kamera Modul abgeschnitten und Chinch angelötet, ebenso im Kofferraum Deckel. Natürlich ist das Kabel jetzt nicht mehr für die Original Kamera verwendbar. Aber die braucht ja auch kein Mensch. Danach Kamera mit Öffner installiert. Strom für die Kamera wird über die Rückfahrleuchte gezogen. Alles in allem ging das einfacher als gedacht. Werde nur nochmal eine neue Kamera mit einem breiteren Winkel bestellen und festen Linien. Diese gehen mit der Führung des austos mit, sind aber sehr ungenau. Kamera stammt von Aliexpress 16,99 Euro. Einfach rear camera trunk mondeo mk4 eingeben. Leider habe ich keine Bilder beim Umbau gemacht. Hier aber mal ein Bild von der Bildqualität.
-
So, heute alles angeschlossen und verkabelt. Erstmal ein großer Dank an @Go4IT. Stecker auf chinch direkt am Kameramodul gesetzt. Kabel vom kamera Modul umgelötet, sodass ich es nicht neu verlegen musste. Plus Strom an der Rückfahrleuchte gesetzt. Kamera aus China mit Kofferraum Öffner installiert und verkabelt. Rückwärtsgang rein und super Bild! Bin frohndas alles geklappt hat. Wenn jetzt die Kamera nochmal kaputt geht, kann ich jegliche Kamera mit Chinch an mein MCA anschließen. Einwandfrei.
-
Habe schon einen bestellt. 25 Euro, Ebay. Alles gut ?
-
Danke euch beiden!