Die neue Auspuffblende ist dran

• danach will ich auch noch mal gucken diese Titaniumblenden bei meinem sehen furchtbar aus von hinten okay alles in Ordnung dann guckste von der Seite und die gehen nur ein Stück rein da könnte ich mich jedesmal drüber aufregen ... weiß nur immer noch nicht welche man sich kaufen soll ... zwei Stück brauche ich ja

Meinst Du, dass man von der Seite sieht, dass es nur Blenden sind, weil sie nicht weit genug bis zum Endtopf gehen? Wenn ja, könnten ja auch die Tit S Blenden am Stoßfänger helfen. Ich muss mich schon arg bücken, mehr legen, um von der Seite das Ende der Blenden zu sehen (wenn wir das Gleiche meinen).

• bei mir musst dich nicht buecken das sieht man seitlich schon gut.
    Ich wills die Tage mal ausmessen und dann kommen laengere rein die bis zum Topf gehen.

Ich find die Idee gut gedacht von Ford aber billomaessig umgesetzt.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• bei mir musst dich nicht buecken das sieht man seitlich schon gut.
    Ich wills die Tage mal ausmessen und dann kommen laengere rein die bis zum Topf gehen.

Ich find die Idee gut gedacht von Ford aber billomaessig umgesetzt.

Soso Marc, bei dir muß man ( Mann) sich nicht so bücken :lolschild:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Du Doof Du :P

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• nen paar Rohre habe ich mittlerweile gefunden ... hilft mir ja nu nix wenn ich die Länge noch nicht kenne die ich brauch ....

• nen paar Rohre habe ich mittlerweile gefunden ... hilft mir ja nu nix wenn ich die Länge noch nicht kenne die ich brauch ....

Dann bücke dich mal tief runter und messe mal oder schieb ihn auf die Bühne und lass ihn hochheben :lolschild:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• ich habe mal gemessen eben 27cm lang, so lang müssen sie sein Durchmesser muss ich noch gucken ^^

• Die Länge ist doch gut, kann Mann was mit anfangen :lolschild:

• Lauter Rohrverleger hier, was?

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Ich grabe das Thema mal wieder aus :)

Ich fahre einen 2.2 tdci Facelift mit Titanium S Paket, und würde gerne etwas größere Endrohre dran bauen.
    Soundmäßig wird sich ja nichts ändern, deswegen soll es nur optisch etwas aufgehübscht werden.

Von der Form sollen die ruhig etwas oval sein, wie die originalen auch, aber etwas breiter dürfen sie sein.

Ich habe letztens ein E Klasse Coupe vor mir gehabt, und da haben mir die Rohre gefallen. Diese Größe suche ich in etwa.

Allerdings sind die ja beim Mondeo auch nach außen hin etwas abgeflacht, also das Rohr schaut zur Wagenmitte etwas weiter raus als zum Wagenäußeren und das finde ich auch gut.. Wisst ihr was ich meine?

Gibt es solche Auspuffblenden irgendwo zu kaufen? Also quasi die originalen, nur etwas größer?

Ich hänge mal ein Bild vom E klasse Coupe dran. Sowas aber nach außen hin abgeflacht wäre perfekt  :thumbup:

• Ja wissen wir was du meinst. Habe ich verbaut. Oval, abgeschrägt zur Seite und nach unten. 110mm Durchmesser und von Fox. Gibt's auch als anschweißbare Endrohre oder zum Aufstecken wie bei mir Fox Duplexanlage für den 1.6 Ecoboost
    Montage war bei Fox selber.

• Moin Ossi,
    danke für den Hinweis. Habe jetzt mal auf der Website geschaut und am ehesten kommt der Typ 38 hin. Der ist in der Größe L allerdings 115 x 85 cm groß. Kennst du die Höhe von deinen Töpfen so aus dem Kopf? Die finde ich schon klasse. Allerdings mit knapp 150 € für 2 Endtöpfe auch schon ein stolzer Preis.
    Muss ich mir mal überlegen, aber genau sowas habe ich gesucht, danke! :D

• Allerdings mit knapp 150 € für 2 Endtöpfe auch schon ein stolzer Preis.

Aber Vorsicht, wer billig kauft, kauft zwei mal :thumbup: Die Billigheimer Blenden um die 20-40 Euro taugen meist nix bis gar nix ;)

• Würde die Töpfe lassen wo sie sind,fährst eh einen Diesel also bringen die neuen nichts!Außer die wären komplett durch und müßten NEU!!!Dann lieber schöne Endstücke montieren und weg von der Masse :burnrubber0: ...
    100er Endstücke Akrapovic

Einmal editiert, zuletzt von #Mk4Hashtag (29. September 2016 um 17:09)

• Passt die originale "Duplexanlage" vom 2,2Liter Diesel ohne weiteres an 2,0 Diesel. Die Anlage gibt es ja öfters bei Ebay.
    Ich hab es heut beim Händler gesehen, aber leider war schon zu,daher frag i hier. Optisch wäre es ja zu dem hier genannten Problem eine Alternative, die Rohre gehen ja waagerecht hinten raus.

Einmal editiert, zuletzt von Widette470 (29. September 2016 um 19:30)

• Ja... Die Idee hatte ich auch. Wenn man nicht gebraucht dran kommt, finde ich +/- 1.500€ für 2 Blech ESD aber gelinde gesagt rotzig... :thumbdown:

• ....finde ich +/- 1.500€ für 2 Blech ESD aber gelinde gesagt rotzig... :thumbdown:

Das ist mal ne Nummer.
    Nen Hitzeblech braucht es und ein Gummi, die Halter sind ja schon vorgerüstet

• Moin Ossi,
    danke für den Hinweis. Habe jetzt mal auf der Website geschaut und am ehesten kommt der Typ 38 hin. Der ist in der Größe L allerdings 115 x 85 cm groß. Kennst du die Höhe von deinen Töpfen so aus dem Kopf? Die finde ich schon klasse. Allerdings mit knapp 150 € für 2 Endtöpfe auch schon ein stolzer Preis.

Das ist auch kein billiges Blech sondern Edelstahl verchromt. Auch immer schön putzen. Habe aber die komplette ESD bauen lassen mit Y Stück und Endstücken für 250€ volldolllol

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!