Anbei die Antwort
Beiträge von SebastianH.
-
-
Ich habe jetzt mal CRS angeschrieben. Mal sehen was als Antwort kommt.
-
Trotz allem würde es mich mal interessieren was in eurem Gutachten steht. Auf der Seite bei csr habe ich sie garnicht mehr gefunden. Zumindest nicht für den fl. Ebay und Amazon haben nur Freigabe bis 12/2010.
-
Konntest du mal nachgucken?
-
Ja, guck mal bitte nach
-
Muss das Thema nochmal beleben. Die CSR werde überall nur mit Gutachten bis 2010 verkauft. Steht das auch im Gutachten drinnen? Oder steht da was drinnen mit Freigabe bis 2013,wahrscheinlich nicht. Hat jemand die Blenden von RDX drauf? Due CSR gefallen mir eigentlich besser, mich würde aber mal ein ordentliches Bild mit den RDX Blenden interessieren.
Grüße, Sebastian
-
Was genau meinst du mit TSI Betreff der Schaltqualität?
-
Hi Daniel,
danke für dein Feedback zu der Thematik. Leider hat er darüber nichts erwähnt. Ich hadere hier mit mir selbst, da ich auf der einen Seite das Problem lösen lassen will, aber auf der anderen Seite nichts unterschrieben möchte, was Ford aus jeglicher Regressanforderung heraus nimmt. Im worst case läuft etwas schief oder vom Mechaniker verschuldet und das Getriebe ist hin, schon habe ich den Salat und bleibe auf allen Kosten sitzen. Ich denke das ich den Termin wahrnehme und nochmal deine Anmerkung mit dem Ventil schildere. Ggf, hat er ja dazu noch einen Gedanken. Falls nicht fahre ich ihn halt so weiter.
Grüße, Sebastian
-
Keine hier im Forum, der schon Erfahrungen mit dem Thema gemacht hat?
-
Hallo zusammen,
war nun nochmals beim netten Ford Händler und konnte mit dem Getriebespezialisten sprechen. Folgende Punkte zur Behebung des Problems habe ich im S-Max-Forum und anderen Foren-Einträgen zum PowerShift erlesen können und gleich einmal nachgehakt.
1. Software für das Getriebe prüfen (wurde bei mir gemacht, aktuellste Software laut Fahrgestellnummer bereits installiert)
2. Schaltgestänge und Stellmotoren kalibrieren
->Hier kommt auch die Ford nur über ein Hintertürchen rein und zwar beim zurücksetzen des Getriebes. Dies soll laut Ford "offiziell" nur gemacht werden, wenn etwas am Getriebe repariert oder getauscht wurde! Falls ich dies durchführen lassen möchte muss ich vertraglich unterzeichnen das ich den Händler nicht belangen darf wenn es nachher noch schlechter ist oder das Getriebe einen Defekt erleidet. Kosten ca. 120 Euro. Getriebe wird in diesem Vorgang dann auch neu angelernt.
Nochmals zur Vorgeschichte. Mein Titanium S fährt auch sehr ruckartig an. Man muss schon wirklich gefühlvoll Gas geben, damit man so einigermaßen normal anfährt. Trotz allem schießt er dann vom 1 in den 2 Gang, was zusätzlich unangenehm ist. Fährt man mit etwas mehr Gas an, drehen die Räder durch. Im Sportmodus ist das anfahren kein Problem, wobei er dann vom 2 in den 3 Gang sehr hart schaltet. Dazu ist der Verbrauch im Sport-Modul alles andere als schön.
Getriebeölwechsel habe ich bei 63.000 KM gemacht. Jetzt hat er 68.000 KM, von daher lag es daran schon mal nicht.
Es ist nicht so, dass man nicht mehr fahren kann, jedoch nervt es einfach ein wenig.
Hat schon einer hier im Forum Erfahrungen mit den oben beschriebenen dingen?-Lauf Ford Spezialist, sollte nichts passieren, die Möglichkeit besteht jedoch. Bin nun wirklich am überlegen das ganze einmal durchführen zu lassen, mach mir nur ein paar Gedanken, was wenn....Neues Getriebe wäre halt der Supergau.
-
Habe mal bei YouTube geguckt... Die nehmen alle nen Reiniger... Ist mir jetzt entglitten was genau. Werde ich mal besorgen und den Sensor mal reinigen... Mal sehen ob es was bringt.
-
Mit was macht man das Ding denn sauber? Spezieller Reiniger?
-
Hey, willkommen! Grüße aus Fulda
-
Hey zusammen,
könnt Ihr mir sagen was ich beim Wechsel des Luftmassenmessers beachten muss. Läuft der Mondeo nach Einbau auf einen Fehler? Was ist beim Ein und Ausbau zu beachten? Grund für den Tausch. Fahrzeug juckelt die ersten Paar Meter beim anfahren im kalten Zustand. Gerade bei einem Sportluftfilter (K&N oder Pipecross), war es sehr extrem. Seitdem ich wieder einen originalen drinnen habe ist das Problem geringer geworden. Ich könnte mir vorstellen das der Luftmassenmesser nicht mehr richtig funktioniert und daher gerade im kalten Zustand das Problem verursacht. Hatte jemand bereits ein ähnliches Problem?
Dank für euer Feedback.
Grüße, Sebastian
-
Sehr schräg, gebe dir recht. Da stet identisch das selbe. Er hat ja beim einlegen der CD gestern gefragt, alte Version und neue Version. Bin echt der Meinung das da irgendwas von 2013 stand. Was auch immer er gemacht hat... Er hat das komplette Datenpaket von der CD drauf gezogen. Problem mit dem rauschen ist nach wie vor behoben.. Auch wenn er die Dateien nur mal neu installiert hat, ist das Problem behoben.. Das ist was zählt... Aber ganz ehrlich, lässt er es überhaupt zu beim selben Software Stand diesen nochmals zu installieren?
-
Fehlermeldung seit heute Mittag wieder weg. Bin froh drum, jedoch seltsam. Batterie wurde von der Ford eingebaut
-
Mach morgen früh ein bild
-
Update eben gemacht, funktioniert wieder. Auf meinem war ein 2013 er Stand. Hat er gesagt wo ich die CD eingelegt habe... Wie auch immer... Es funktioniert alles wieder...! Danke für die zahlreichen Antworten
-
OK, hatte nicht gescrollt. Anbei meine aktuelle Version. Warum wird bei dir nur so wenig und bei mir unendlich viel angezeigt? Nicht das ich mein System beim Upgrade crasche
-
Das ist die aktuelle installierte Firmware.. Kann ich problemlos mit der 2015 er Version updaten?