Beiträge von Esox81

Hallo zusammen,

ich war bei der Voruntersuchung zur HU, um zu erfahren was gemacht werden muss damit ich die Plakette erhalte.

Folgendes ist herausgekommen:

Hallo Herr... Ihr PKW ist fertig und steht zur Abholung bereit. Für den Tüv müssen die Reifen, der Endschalldämpfer und der Staubschutzsatz für die hinteren Stoßdämpfer gemacht werden. Die AU ist bestanden, der Rest ist technisch in Ordnung. MfG ...

Endschalldämpfer und Reifen habe ich bestellt.

Mir fehlt noch der Staubschutzsatz. Nur wenn ich online schaue, bekomme ich für die Hinteren Stoßdämpfern das unter dem Link zu sehende als Ergebnis.

https://m.autodoc.de/monroe/13789871

Fragen:

- Worum handelt es sich bei dem Staubschutzsatz für die hinteren Stoßdämpfern?

- Wo finde ich das richtige Ersatzteil?

Pkw: 8566/ALX

Liebe Grüße

Hi,

wie macht sich dein dicker jetzt?

Ruckelt er noch im Teillastbereich?

Grüße

Vorab erstmal Dankeschön für eure schnellen Antworten.

Tatsächlich ist es so, dass ich gedacht habe, es gäbe einen Kniff mit dem man die Anlage herausmanövrieren kann ?‍♂️

Dann werde ich den Dremel mal ansetzen müssen...

Grüße

Hallo zusammen.

Ich würde gerne bei meinem 2.0 tdci/Bj 2007/96kw eine neue Abgasanlage ab dem DPF anbringen.

Muss ich den alten irgendwie Sägen oder Flexen um ihn herauszubekommen?

Hallo zusammen,

es geht um folgenden Ausgleichsbehälter:

Welcher der beiden unteren Kanäle ist der Zulauf zum Ausgleichsbehälter? Also durch welchen Kanal wird das Servoöl in den Behälter gespült (gedrückt) und durch welchen wird es aus diesem gesaugt?

Ich würde das Servoöl gerne wechseln und müsste dies dafür wissen.

LG

Ja macht ja alles evtl. Sinn...

Da ich aber nicht weiß welche größe diese Schraub/en hat/haben und ich nicht erst suchen will, wenn das Auto mit entleertem Getriebe vor meiner Tür steht, habe ich die Hoffnung das diese Arbeit hier im Forum schonmal von jemandem gemacht wurde (an diesem Modell) und mir derjenige sagen kann, wo ich diese Teile bestellen kann, ohne emense Summen beim Fordhändler auszugeben...?

Gruß

wieso in Gottes Namen sollte was mit der Ablassschraube sein....

Dreh die raus und erneuer die Kupferdichtung.

Ende.

Hast du das 6-Gang-Schaltgetriebe drin? Wenn es die 6732263 ist dann kostet das Ding doch nur um die 5 EUR. Da würd ich mir das Teil einfach bei Ford holen und gut ist.

Ja es ist das 6 Gang Schaltgetriebe. Wo steht denn diese Nr. drin?

Hast du das 6-Gang-Schaltgetriebe drin? Wenn es die 6732263 ist dann kostet das Ding doch nur um die 5 EUR. Da würd ich mir das Teil einfach bei Ford holen und gut ist.

Ja es ist das 6 Gang

Hallo zusammen,

ich möchte mein Getriebeöl wechseln (Bj. 2007, tdci, 96kw).

Die Ableitung und das Öl sind vorhanden, nur fehlt mir die Getriebeöl-Ablassschraube.

Sollte damit etwas sein, möchte ich ungern deswegen das Auto stehen lasse.

Ist es tatsächlich so, dass man diese Schraube nur über den Fordhändler bekommt oder weiß jemand von euch wo ich diese online für mein Modell bekomme?

LG

Hallo zusammen, ich habe eine Frage, und zwar ruckelt mein Motor im Teilastberich zwischen 1500-2500 U/min teilweise recht heftig, beschleunige ich mit nahezu Vollgas=keine Probleme, egal ob mit oder ohne Tempomat. Ich fahre den 2,2 l Diesel Bj 2011 mit 200 PS. Hat einer das gleiche Problem und eventuell eine Lösung? LMM habe ich auf Verdacht schon mal getauscht, nichts, Schönes WE noch

Das ist bei mir auch so, schreibe bitte falls du eine lösung hast.

Bei mir ist es bei Teillast im 3 und 4 Gang am schlimmsten. Im Stand, wenn ich die Drehzahl auf 1500 bis 1900 drücke eiert der Motor ebenfalls.

Bei hohen Temperaturen kommt es nicht so oft vor wie bei Temperaturen unter 15 °C.

Hallo zusammen.

Habe folgendes Problem mit der suche der entsprechenden Bremsflüssigkeit...

Es soll laut Betriebsanleitung eine Ford oder Motorkraft Super DOT 4 Bremsflüssigkeit mit der Spezifikation ESD-M6C57-A sein.

Egal wo ich im Netz suche, diese Spezifikation ist nirgend zu finden.

Klar spucken mir die online Shops diverse Bremsflüssigkeiten aus, unter denen in der Tabelle auch mein Fahrzeugtyp (8566 - ALX) zu finden ist, jedoch hat keine dieser Bremsflüssigkeiten die mit meinm Fahrzeug kompatibel sind diese Spezifikation :dash:

Welche nutzt ihr beim Turnier Bj. 2007 / tdci / 96kW???