Beiträge von Midnightsky-Mondeo
-
-
-
-
-
-
-
So, ich dachte, ich tausche auch mal meine Koppelstangen. Nachdem ich eigentlich die Querlenker als Geräuschquelle verdächtigt hatte. Sind ja immerhin noch die ersten mit jetzt 232.000 Kilometern.
Aber Pustekuchen. Die Koppelstangen waren tatsächlich am Ende.
Einen Inbus auf der Fahrerseite musste ich tatsächlich auch bearbeiten. Hab' es mir allerdings erspart, einen Bit zu versauen und da reinzudonnern. Also Bohrer in die rechte Hand, Schraubenschlüssel in die linke Hand und den Gelenkkopf quasi aus der Mutter rausgezimmert.
Die Beifahrerseite war nach 'ner Viertelstunde getauscht. Da waren alle Inbus-Aufnahmen noch sexy.
-
-
-
-
Möglicherweise können es auch die Spurstangenköpfe oder die Querlenker-Lager sein. Falls diese nicht schon gewechselt sind.
Domlager sind auch gern mal beim Rappeln und Klappern dabei. Abgesehen vom Knarzen nach nicht ganz vorgesehenem Zusammenbau können die Dinger auch selbige Geräusche von sich geben.
Bei meinem wurde auch auf die Dämpfer spekuliert. Sind ja auch schon wieder fünf Jahre im Auto. Sind allerdings dicht und haben noch die vorgesehene Dämpf-Leistung. Also werden erstmal die "günstigen" Teile getauscht.
-
-
Servus, Leutz.
Tut es Not, bei 'nem Fahrwerk mit Bilstein-Standard-Dämpfern und 30er Eibach-Federn kürzere bzw. verstärkte Koppelstangen zu verbauen?
Wenn ja - verstärkte kann man zur Not für'n Mondeo kaufen. Aber kürzere hab' ich bisher keine gefunden.
Danke an euch im Voraus.
-
-
dann klappen sie gar nicht mehr, weder beim Schließen noch über die Taste am FH Schalter. Einen Punkt der nur das Anklappen beim Schließen beeinflusst gibt es nicht.
Das ist ja auch das, was thecorze möchte.

Davon, dass die Spiegel noch über die FH-Konsole angesteuert werden sollen, hat niemand gesprochen.
-
-
-
geht nicht. Ob die Spiegel beim Öffnen/Verschließen ausklappen ist abhängig vom Softwarestand. Programmieren kann man nur ob sie überhaupt anklappbar sind oder nicht.
Mh, bei meinem Auto geht's.
Ich hatte letztes Jahr die klappbaren Spiegel nachgerüstet und über die Config freigeschaltet.
Wenn ich über die Config "without retractable mirrors" einstelle und diese Einstellung aufspiele, klappen die Spiegel nicht mehr an. Die restlichen Funktionen bleiben erhalten.
-
-