Anklappbare Spiegel im VFL Nachrüsten - alle Türsteuergeräte tauschen??

• Musste ausprogrammieren.

geht nicht. Ob die Spiegel beim Öffnen/Verschließen ausklappen ist abhängig vom Softwarestand. Programmieren kann man nur ob sie überhaupt anklappbar sind oder nicht.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Ok also doch eher den Stecker ziehen aber dafür müssen ja die Türpappen ab ist mir eigentlich schon zu viel aufwand bei der zeit die ich zur Verfügung habe.

• geht nicht. Ob die Spiegel beim Öffnen/Verschließen ausklappen ist abhängig vom Softwarestand. Programmieren kann man nur ob sie überhaupt anklappbar sind oder nicht.

Mh, bei meinem Auto geht's.

Ich hatte letztes Jahr die klappbaren Spiegel nachgerüstet und über die Config freigeschaltet.

Wenn ich über die Config "without retractable mirrors" einstelle und diese Einstellung aufspiele, klappen die Spiegel nicht mehr an. Die restlichen Funktionen bleiben erhalten.

• ok das wäre ja noch ein versuch wert. dann muss ich nur die Software wieder suchen.

• Die nächste Möglichkeit wäre, das Kabel für die Klappfunktion auszupinnen. Dann kannste die Spiegel zumindest noch weiterhin verstellen und beheizen.

• Ok wäre das mit dem heizen und verstellen beim ausprogrammieren des klappmechanimuses denn auch weg?

• Ok wäre das mit dem heizen und verstellen beim ausprogrammieren des klappmechanimuses denn auch weg?

Hab' ich doch oben geschrieben. Die restlichen Funktionen bleiben erhalten.

• Ups sorry hatte ich überlesen.

• Wenn ich über die Config "without retractable mirrors" einstelle und diese Einstellung aufspiele, klappen die Spiegel nicht mehr an.

dann klappen sie gar nicht mehr, weder beim Schließen noch über die Taste am FH Schalter. Einen Punkt der nur das Anklappen beim Schließen beeinflusst gibt es nicht.

• dann klappen sie gar nicht mehr, weder beim Schließen noch über die Taste am FH Schalter. Einen Punkt der nur das Anklappen beim Schließen beeinflusst gibt es nicht.

Das ist ja auch das, was thecorze möchte. :hmm:

Davon, dass die Spiegel noch über die FH-Konsole angesteuert werden sollen, hat niemand gesprochen.

• Naja bei anderen Herstellern ist es halt möglich. Da dachte ich das es beim mondeo auch gehen würde

Aber wie gesagt hätte ich nur eine kuki rze Lösung gesucht bis ich Zeit habe das zu reparieren. Denn ich denke ich habe einen Kabelbruch oder einen Defekt im Motor des Spiegels oder so. Dank meiner Kinder finde ich die Zeit für aufwändige Dinge nicht und Geld für die Werkstatt hab ich nicht.

• Das ist ja auch das, was thecorze möchte.

die Frage war aber:

Weiß jemand ob man das anklappen der Spiegel beim öffnen und schließen vom Fahrzeug entfernen kann?

und genau das geht nicht separat. Das man das Anklappen komplett abschalten kann ist klar.

• Also jetzt bin ich total überfordert! Er will doch das sie nicht mehr anklappen. Spielt doch keine Rolle wann und welcher und wie und wo. Also abklemmen oder ausprogrammieren. Klar sollte sein das rechts und links immer zusammen ist. Darum einfach an der Seite, die nicht mehr klappen sollte, Kabel ab.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Für alle hoffentlich noch mal verständlich. Ja es wäre toll wenn man beide so programmieren könnte das wenn man das auto auf und abschließt nix passiert.

Und Perfekt wäre es wenn man sie mit dem Knopf in der Armmulde ein und ausfahren könnte bedingt auf man will mal sein auto waschen in der waschanlage.

Aber ich denke die Diskussion kann beendet werden da es ja nicht wie bei vw machbar ist schade.

Dann lebe ich halt erstmal damit bis dabei komme das zu reparieren.

Vielen Dank dennoch bei der reichlichen Beteiligung

• den Knopf hat der Facelift

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Den Knopf hat meiner auch daher ja überhaupt meine Fragestellung

• Den Knopf hat der Vorfacelift auch, sofern elektrisch klappbare Spiegel verbaut sind...

Ja, die separate Abschaltung beim Öffnen und Verriegeln hat Ford leider verpennt. Im Golf meiner Verlobten geht's ruck zuck.

• Ist abhänig vom Softwarestand der Türsteuermodule, meiner konnte es " Orignal" nicht nach Update legt er beim abschliessen die Ohren an .

Bringt bei mir halt dann Fehlermeldung das Software mit verbauter Hardware nicht kompatibel sei.

Ob ein Downgrade möglich ist weiss ich nicht.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Update? Downgrade? What?

Man stellt doch einfach nur über's ELM Config ein, dass klappbare Spiegel vorhanden sind. Und genauso kann man einstellen, dass keine vorhanden sind. :hmm:

Vorausgesetzt natürlich, man hat dann auch die entsprechenden Teile am Auto.

• Man stellt doch einfach nur über's ELM Config ein, dass klappbare Spiegel vorhanden sind.

Es gibt noch mehr auf der Welt wie ELM Config.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!