Fedja:
ich hab' das Teil da. ![]()
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Neues Benutzerkonto erstellenFedja:
ich hab' das Teil da. ![]()
So, wie Ossi sagt, isses.
Freischalten bringt erst was, wenn die entsprechenden Teile nachträglich installiert wurden.
Bei mir ist ja auch gedämmt. Blöd nur, dass ich ja die Scheibe selbst schlecht dämmen kann. ![]()
Servus, Kinners.
Hat jemand einen effektiven Ansatz bzw. eine Lösung, wie ich das Scheppern der offenen Fensterscheiben beim Schließen der Türen eliminieren kann?
Danke im Voraus.![]()
Naja, wie bei vielen anderen Dingen kann auch so ne Feder den Geist aufgeben, wenn sie halt nicht bewegt wird.
Normal ist das nicht, nein.
Möglicherweise sind die Federn ausgenuckelt.
Aber diese Woche hab' ich absolut keinen Bock mehr auf den Krempel.
Hab' heute noch den Deckel der Mittelkonsole getauscht und damit ist's erstmal gut.
Und wisst ihr, was ich vergessen hab'? Die Scheiß-Hülsen im Jetzt-Beifahrersitz zu tauschen. Aber meine Güte. Wenn ich nochmal Bock hab', wird es halt bei Gelegenheit gemacht. ?
Bis auf die Reparatur der Komponenten. ?
Aber von der Elektrik her war es tatsächlich Schnickschnack.
Schluss-Bericht:
Alles eingebaut und angeschlossen.
Rückbank inklusive Fünf-Stufen-Sitzheizung sowie
Fahrersitz wie vorher auch zweifach höhenverstellbar und so weiter.
Beifahrersitz im Gegensatz zu vorher nun auch zweifach höhenverstellbar plus die vorherigen Funktionen.
Pins und Belegungen nachschauen und ausmessen war völlig unnötig. Stecker wurden aus dem alten Sitz übernommen. Einzig die Höhenverstellung musste mit Strom versorgt werden.
Alles in allem hat es sich allemal gelohnt, von Stoffsitzen auf Leder-Alcantara-Ausstattung zu wechseln.
Kleines Update.
Heute war nach kurzer Pause für die Familie der Beifahrersitz dran.
Zunächst habe ich meinen Beifahrersitz und den britischen Fahrersitz komplett geschlachtet.
Meinem Beifahrersitz habe ich die Komponenten und Anschlüsse für Sitzheizung, Sitzbelegungserkennung, Gurtstraffer entnommen.
Im britischen Fahrersitz habe ich Airbag sowie Höhenverstellung inklusive der Anschlüsse an Ort und Stelle belassen.
Die Schaumstoff-Teile wollte ich eigentlich von meinem alten Sitz nehmen, weil unbeschädigt. Ging aber nicht, weil die Form der Seitenwangen unterschiedlich ist.
Die defekten Schaumstoff-Teile habe ich zuerst an den gerissenen Stellen mit Sprühkleber fixiert und dann wegen der leichten Unebenheiten ein bisschen geschliffen.
Nach Trocknung des Klebers wurden die Sitzbelegungserkennung und die Heizmatten verklebt und die Anschlüsse in den Hauptstecker geschoben.
Die Bezüge kommen morgen drauf und dann kommt der Sitz wieder ins Auto.
Falls es jemanden noch interessiert, hier die Belegung meiner Anschlüsse:
Beifahrersitz:
Violett: Gurtstraffer
Grün: Sitzheizung
Blau: Sitzheizung
Grau: Sitzbelegungserkennung
Schwarz: Sitzhöhenverstellung 2fach
Gelb: Seitenairbag
Mach' ich. Aber erst morgen.
Wenn ich die Schose mitm Hochladen hinbekomme. ![]()
So.
Tag 1 meines Urlaubs ist fast vorbei. Habe mich mal, nachdem ich die Bezüge der Rückbank umgezogen habe, meinem Fahrersitz gewidmet.
Der Schaumstoff aus meinem Mo hat an den linken Seitenwangen extrem gelitten. Also raus damit.
Die Alcantara-Ausstattung aus dem Briten hat keine Sitzheizung. Dafür in den Seitenwangen intakten Schaumstoff und im Schaumstoff noch Streben (wofür auch immer).
Also Heizmatten aus meinem raus. Den grünen und blauen Stecker aus dem Hauptstecker gezogen, durch den Schaumstoff nach oben hin raus, Schaumstoff gewechselt (praktisch, wenn ein britischer Beifahrersitz nicht oft belastet wird), Stecker mit Kabeln wieder rein, Heizmatten festkleben und Bezug drüber.
Morgen geht's weiter.
amazon weiß noch nichts von der "Preiskorrektur"
Amazon zieht die Steuersenkung an der Kasse ab...
sollte man ab einer gewissen Laufkilometer nicht wechseln.....?
Was den Federn angeht....sind diese nicht nach 230000 ausgenudelt ??
Also äußerlich sind keine Beschädigungen zu erkennen ...
Äußerlich vielleicht nicht.
Aber gegen neue Federn spricht meiner Meinung nach nichts.
Neue können deutlich mehr Kilometer ertragen als die alten.
Neue können nicht unverhofft brechen. Zumindest nicht so schnell wie die alten.
Und wenn die Dämpfer eh neu gemacht werden, würde ich persönlich mir die Arbeit sparen, die alten Dämpfer zu öffnen, die alten Federn rauszuholen und in die neuen Dämpfer zu pflanzen.
Und um es nochmal verständlicher zu machen.
Der linke Sitz kommt nicht nach rechts und der rechte Sitz kommt nicht nach links.
Die Konsolen haben die Herstellung (was hab' ich denn da geschrieben? ??).
Die Konsolen werde ich beibehalten. Muss ich auch. Sonst hätte ich auf der Fahrerseite keine Verstellmöglichkeit mehr.
Naja, sei es drum. Ich werd' mir die Stecker-Belegung anschauen und dann weitersehen.
Wenn sich die Anzahl der Steinschläge in der gleichen Geschwindigkeit vermehrt, wie in den letzten 11 Jahren, werd ich das wohl nicht mehr erleben...
Täusch dich da mal nicht. Ich habe dutzende Mini-Mini-Kräterchen in der Scheibe. Der Ford-Händler sagt schlicht und einfach: "das reicht völlig aus für einen Austausch. Völlig egal, ob das jedes Jahr gemacht werden muss."
Kommt wohl auch mit darauf an, ob Garagenfahrzeug oder nicht. Oder inwieweit das Fahrzeug beansprucht wird.
Meine Scheibe wird in zwei Wochen getauscht. Inklusive Ersatzauto.