Sitze aus Rechtslenker in Linkslenker schrauben?

• Mach' ich. Aber erst morgen.

Wenn ich die Schose mitm Hochladen hinbekomme. :dash:

• Wenn ich die Schose mitm Hochladen hinbekomme. :dash:

Dateianhänge

Hochladen

Auswählen

Original einfügen

Antworten

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Kleines Update.

Heute war nach kurzer Pause für die Familie der Beifahrersitz dran.

Zunächst habe ich meinen Beifahrersitz und den britischen Fahrersitz komplett geschlachtet.

Meinem Beifahrersitz habe ich die Komponenten und Anschlüsse für Sitzheizung, Sitzbelegungserkennung, Gurtstraffer entnommen.

Im britischen Fahrersitz habe ich Airbag sowie Höhenverstellung inklusive der Anschlüsse an Ort und Stelle belassen.

Die Schaumstoff-Teile wollte ich eigentlich von meinem alten Sitz nehmen, weil unbeschädigt. Ging aber nicht, weil die Form der Seitenwangen unterschiedlich ist.

Die defekten Schaumstoff-Teile habe ich zuerst an den gerissenen Stellen mit Sprühkleber fixiert und dann wegen der leichten Unebenheiten ein bisschen geschliffen.

Nach Trocknung des Klebers wurden die Sitzbelegungserkennung und die Heizmatten verklebt und die Anschlüsse in den Hauptstecker geschoben.

Die Bezüge kommen morgen drauf und dann kommt der Sitz wieder ins Auto.

Falls es jemanden noch interessiert, hier die Belegung meiner Anschlüsse:

Beifahrersitz:

Violett: Gurtstraffer

Grün: Sitzheizung

Blau: Sitzheizung

Grau: Sitzbelegungserkennung

Schwarz: Sitzhöhenverstellung 2fach

Gelb: Seitenairbag

• Schluss-Bericht:

Alles eingebaut und angeschlossen.

Rückbank inklusive Fünf-Stufen-Sitzheizung sowie

Fahrersitz wie vorher auch zweifach höhenverstellbar und so weiter.

Beifahrersitz im Gegensatz zu vorher nun auch zweifach höhenverstellbar plus die vorherigen Funktionen.

Pins und Belegungen nachschauen und ausmessen war völlig unnötig. Stecker wurden aus dem alten Sitz übernommen. Einzig die Höhenverstellung musste mit Strom versorgt werden.

Alles in allem hat es sich allemal gelohnt, von Stoffsitzen auf Leder-Alcantara-Ausstattung zu wechseln.

• Einfacher als gedacht.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Bis auf die Reparatur der Komponenten. ?

Aber von der Elektrik her war es tatsächlich Schnickschnack.

• Und wisst ihr, was ich vergessen hab'? Die Scheiß-Hülsen im Jetzt-Beifahrersitz zu tauschen. Aber meine Güte. Wenn ich nochmal Bock hab', wird es halt bei Gelegenheit gemacht. ?

• Die habe ich auch noch liegen um sie zu wechseln :phatgrin:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Aber diese Woche hab' ich absolut keinen Bock mehr auf den Krempel.

Hab' heute noch den Deckel der Mittelkonsole getauscht und damit ist's erstmal gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!