Grüße auf der Nachbarschaft und Willkommen
Beiträge von Lokjorc
-
-
Was Arschlastig anging, mochte ich am liebsten mein alten Sierra 2.0i.....R.I.P so ein schönes Auto gewesen.
Was Leistung und Hubraum angeht....naja kann man nie genug haben, wenns bezahlbar bleibt
Allerdings finde ich die ewige Diskussion um Tempolimits ziemlich anstrengend mittlerweile....Die bekloppten Politiker sollten mal anstatt laufend zu fliegen, mal Autobahn durch Deutschland fahren.....Grottenschlechte zustände teilweise, von dem geflicke, was teilweise so üble Huckel macht, das man mit Tempo fast abfliegt und die ganzen Idioten mit Ständigen Mitte fahren, dann der 2 Spurige LKW Verkehr(auch in Baustellen) sowie die ganzen Pologrößen Rennfahrer linke Spur mit 130...wo offene Geschwindigkeit ist...….aber am liebsten sind mir die ganzen Arschlöcher, die wenn man mal Feuer geben kann, einfach voll ohne zu Blinken Links rüber ziehen und mit Tempo 130 fahren......obwohl ganz Rechts frei und keiner zu überholen ist......und das ist mittlerweile sogar Realität...…...deswegen bin ich ganz klar, für Anerkennung von Dashcams vor Gericht…...diese Flachzangen gehört der Führerschein abgenommen und in Knast wegen versuchten Mordes und gefährlichen eingriff in Straßenverkehr……
Ok nu aber BT
Eintragung kannste fast vergessen. Den Software Swop von Ford, bekommste nicht eingetragen. Da keine Papiere/Gutachten. Wenn es Tuner Software gibt mit Tüv Gutachten für explizit deinen verbauten Motor, kann man es über das Tüv Gutachten machen bzw. probieren. Aber auch ohne Gewähr.....Dazu muss das dann in die Papiere eingetragen werden und der Versicherung melden.
Da muss ich leider sagen ist die Firma APR ganz weit vorne imo, was Tuning Software, Teile, Tüv und Legalität angeht. Leider aber nur für die Volksverarscher( VW Gruppe)
Sowas hatte damals leider nur Wolf gemacht.....seit dem keiner mehr. Und die Qualität von Wolf heute.....naja eher Semi…
Grüße
-
Moin
Batterie? wie alt?
-
Hy,
danke, das ist nice und gibt wieder ne Anregung
Grüße
-
Moin,
macht aufjeden sinn, wenn du mit Wohnwagen auf die Nordschleife willst
Für 38€ ist das ne gute (Original)Lösung und die Karosseriesteifigkeit zu erhöhen. Ist die Stange nur Blank , oder ist da irgendwo auch ein
Volvo oder FoMoCo Stempel drauf, das es als Originalteil identifiziert? Mal so rein interessehalber
Grüße
-
Moin,
vom Ding an der Sache her, hätte ich vermutet zu wenig Reifendruck drin ist. Wieviel macht dein Reifenheini den rein? bzw. kontrollierts du den Überhaupt mal?
Den Reifen auch immer im kalten zustand prüfen.
Ich vermute allerdings eher du must auf nen Sportreifen wechseln, da deine jetzigen einfach nicht das Drehmoment verkraften, das Gewicht vom Diesel und dann noch dein Gas Fuss…….aber das sind alles nur Vermutungen, meinerseits.
Grüße
-
Moin,
also das ist mal hart mit deinem AGA Bauer.Nicht mal ein Mittelschalldämpfer im Angebot ...lol
Das dein Bock lauter geworden ist, liegt nicht daran, das du jetzt ein Focus RS Motor drin hast, sondern das da ein K16 drangeflanscht ist....sind schon ein paar
mit aufen Arsch gefallen, weil die Karren zu laut wurden, nach der Software Anpassung. Gerade wenn man nur Remus Endschalldämpfer drunter hatte
Wenn du dir überlegst ne andere AGA zu kaufen, hohl dir lieber gleich ne Legale, zb. die 2,75" von Friedrich Motorsport(hat Mittel- und Endschalldämpfer).
Must eventuell ein wenig nacharbeitet(bögen passen nicht so sauber, oder der meine gebaut hatte war rotze Voll), aber da
ist wenigstens alles aufeinander abgestimmt und sie ist voll Alltagstauglich ohne nerviges rumdröhnen im Innenraum usw.
Grüße
-
Moin,
denke auch du wirst mal etwas mit Luftdruck testen müssen. Bin mit den Fahrwerksfedern -30mm und 235/45/18 VA 2,7b und hinten 2,6b gefahren.
Jetzt mit dem V3 nach einstellen und anpassen fahre ich VA 2,5b und hinten 2,4b. Laufflächen nutzen innen etwas mehr ab, liegt aber auch mit an den 20ger Spurplatten.
Fahre imo noch Nexen Sommer- und Winterreifen mit jeweils 2 Saisonen. Sommer muss ich jetzt, leider ändern auf ein Performance Reifen.
Drehmoment hab ich aktuell 550nm davor warens 390nm...sogar etwas mehr als nen Diesel jetzt^^.
Könnte mir aber auch vorstellen , das der Verschleiß durch eine schlechte Reifencharge bzw Gummimischung( bei beiden Herstellern zufällig) kommt. Ansonsten kann man da nichts mehr machen...bzw gehen die Ideen aus. Ist ja alles mehrfach geprüft und eingestellt worden.
Grüße
-
Moin,
Tja Wartungsfreie Steuerkette...der Traum eines jeden Herstellers.....Mumpitz aber großer.....genauso wie Lifetime Getriebefüllungen. Aber das meine Meinung!
Über die 2L ecoblase weis ich nix ehrlich gesagt, aber bei der Laufleistung, das regelmäßige Turbotauschen was ja einige haben und du schon hattest.
Must du selber für dich entscheiden.
Die Steuerkette, wenn schon etwas gelängt oder verschlissen, sieht man nur wenn auseinander ist. Denke mal Klassisch wie beim Zahnriemen Wechsel, die Wasserpumpe gleich mitmachen. Und dann muss man sehen ob es wirklich die Kopfdichtung ist, oder nen Riss im Block. Sieht man auch erst wenn Kopf runter ist. Also alle kann nix muss!
Beim FFH so grob 1200-5000€ je nach dem was zum Vorschein kommt.
Grüße
-
Moin,
ich kenn das noch vom meinem alten Focus MK1 1,8 TDCI...da hatte ich mal Barum Sommerreifen drauf....auch exakt 1 Sommer dann war VA runterrasiert....
seit dem nie wieder Barum.
Welche Dimension fährste den? und was für Luftdruck? Lauffläche komplett runter, oder innen bzw außen abgefahren? Auch Spurplatten drauf?
Grüße
-
Moin,
Im Bezug auf was? Den Motor gibt's seit über 10J bei Ford über div. Modelle.....Getunt, auch über die Jahre bis zum Erbrechen....Welches Halbwissen meinst du den da genau?
Grüße
-
https://www.acv.de/ratgeber/reifen/winterreifen/ms-reifen
Der Reifen auf Ossis Bild ist ein Winter- kein Allwetterreifen...sein Laufprofil hat komplett nur Lammellen…..Allwetter haben Mischprofil.
Allerdings kann ich mich ja auch irren, wenn dem so ist. Vergesst das ganze
Grüße
-
Moin,
Ich geh mal davon aus das, ihr auch die richtigen Last Indexe(der Reifen) für eure Fahrzeuge auch benutzt und nicht nur nach Reifengröße geht.
Das ist nämlich gar nicht so einfach und man übersieht sowas schnell, suche nämlich gerade selber ein Sportreifen für meinen, da die jetzigen mit der Leistung am Limit sind.
Zu Ossi nochmal, du fährst nicht wirklich nen Winterreifen das ganze Jahr über durch??
Grüße
-
Moin,
also wenn deine Kerze so aussieht ist doch soweit alles gut. Wenn man mit der Liste von Dermon vergleicht ists ja das erste Bild.
Hast du Software drauf?
Das ruckeln kann auch zich andere Ursachen haben. Spulen, MAP Sensor, Kraftstoffdrucksensor, LMM usw
Grüße
-
Sind geschweißte Stahlkrümmer , kein Guss. Keine Ahnung was sich Ford bei dem Mist gedacht hat.....
Grüße
-
liegt daran das hier drölfwundachzich Freds der Diesel betroffen ist und von den 5 (2.5T Fahrern) die persönlich kenn, hatte es noch keiner
-
Ihr habt sorgen......was wohl passiert wenn sich das Thema mal um die Druckdose ergibt
Oder, warum nicht ein offenes SUV
Grüße
-
Nur das das ein Problem der Diesel ist und nicht die 5ender betrifft im Regelfall.
Ich hatte das selbe Problem schon....War das Lüftersteuergerät.....gebrauchtes 30€ inne Bucht(Nr aufen Gerät) ...getauscht seit 3 Jahren Ruhe.
Grüße
-
Komischerweise funktioniert bei meiner Frau ihr Ranzgolf das Pumkin mit Android 7.0 seit ca. 3 Jahren Störungsfrei, sogar mit updates……Das einzige was ich nicht verbaut hatte , war DAB und Rückfahrkamera
Kann aber auch Zufall sein...Mir selbst reicht mein NX, obwohl manchmal isses auch Strunz doof was Weg Findung angeht
Grüße
-
interessant...nur wie willste die Wegfahrsperre rausreißen/rausprogrammieren/stilllegen das keine Schlüsselabfrage kommt beim Starten mit Startknopf.
zumal ich solche Informationen, in einem öffentlichen Forum schon sehr grenzwertig finde dann .
Aber das nur meine Meinung.
Grüße