Antriebswelle Beifahrerseite

• Nö. Erstes Jahr alles ok. Ging seit Frühjahr los.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• alle 4 Reifen kaputt und 3 neue gekauft. Respekt ????

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• alle 4 Reifen kaputt und 3 neue gekauft. Respekt ????

Das Reserverad war noch gut:pleasantry:

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Der erste Reifen war sichtbar schon vor 2 Monaten defekt. Und jetzt sind nach und nach die anderen gekommen.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• verrätst Du uns mal das Fabrikat? Bei den Karkassenschäden würde ich die gern auf meine Blacklist setzen.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Hankook Quatrac 5 235/35 R19 M+S. Gibt halt in der Größe nicht viele Anbieter von Allwetterreifen.

• Gibt halt in der Größe nicht viele Anbieter

das ist leider ein Problem. Dennoch würde ich bei solchen Schäden kaum mit einem guten Gefühl fahren.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• 235/35 R19 M+S. Gibt halt in der Größe nicht viele Anbieter von Allwetterreifen.

Da gibts sogar ne ganze Menge. Sind halt größtenteils China-Böller, bis auf vielleicht zwei, drei qualitativ "bessere".

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Ich würde mich aufhängen wenn ich für 3 500 zahlen müsste jasses. Da kriege ich ja 2 ganze Sätze für. Aber ich fahr auch nicht 235er

• Hankook Quatrac 5 235/35 R19 M+S. Gibt halt in der Größe nicht viele Anbieter von Allwetterreifen.

Reine Spekulation.

Meine Pirelli P Zero Nero in 235/35/19 waren allesamt an den Innenflanken eingerissen. Muss aber nicht heißen, dass alle Neros, die produziert wurden oder werden, Schrott sind.

• Habe mich doch glatt verschrieben. Die Teile sind Vredestein. Und die kommen aus Niederland. So nun sind sie gemacht und mein Auto fährt super. Hätte ich mir die ganze Auswuchterei sparen können.

• Habe mich doch glatt verschrieben. Die Teile sind Vredestein. Und die kommen aus Niederland. So nun sind sie gemacht

Also praktisch die alten bisherigen defekten Reifen waren Vredestein. Und was sind jetzt für welche neu draufgekommen? Oder hab ich da was falsch verstanden?

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Vredestein waren es und sind es auch wieder. Weil ich vor 2 Monaten einen gewechselt hatte wegen gleicher Defekte und wir die anderen garnicht genauer inspiziert haben. Also jetzt nochmals 3 gekauft und alle sind neu. Verkaufsfirma wurde per Mail und Bilder informiert. Schauen wir mal.

• Moin,

Ich geh mal davon aus das, ihr auch die richtigen Last Indexe(der Reifen) für eure Fahrzeuge auch benutzt und nicht nur nach Reifengröße geht.

Das ist nämlich gar nicht so einfach und man übersieht sowas schnell, suche nämlich gerade selber ein Sportreifen für meinen, da die jetzigen mit der Leistung am Limit sind.

Zu Ossi nochmal, du fährst nicht wirklich nen Winterreifen das ganze Jahr über durch??

Grüße

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

- Albert Einstein

• Du weißt schon das M+S ganzjahresreifen und nicht winter Reifen sind? Ich fahre auch M und S Reifen da ich nicht mehr so viele Kilometer im Jahr fahre das es sich lohnt zwei Sätze zu haben.

• https://www.acv.de/ratgeber/reifen/winterreifen/ms-reifen

Der Reifen auf Ossis Bild ist ein Winter- kein Allwetterreifen...sein Laufprofil hat komplett nur Lammellen…..Allwetter haben Mischprofil.

Allerdings kann ich mich ja auch irren, wenn dem so ist. Vergesst das ganze

Grüße

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

- Albert Einstein

• So siehts aus. Allwetter mit hohen Lastindex.

• Daher ja auch M+S.

Ich hatte das vor meinem Post extra noch mal gegoogelt um nicht einfach son Müll hier zu Texten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!