herzlich willkommen!
Beiträge von jofel
-
-
Hallo bin auch Neu seid April habe vorher ein Mk3 gehabt habe in nach 14 Jahre und 270000Km verkauft und mir ein MK4 Bj.2014 mit einer 2Liter und 145 Ps.
Angeschaft.
Hallo und herzlich willkommmen!
-
Ist zwar nur ein Detail: aber der Daumen-hoch beim Reagieren ist jetzt ein Herz. Irgendwie fände ich den Daumen passender, falls das irgendwo einstellbar sein sollte...
-
bei mir ist aktuell (noch) nix angekommen
jetzt isses da!
-
Ich habe mal versucht eine Massen-Mail an alle registrierten Benutzer zu senden und sie auf die geänderte Interim-URL aufmerksam zu machen. Ob's klappt werdet ihr vielleicht an Eurem Postfach sehen?
bei mir ist aktuell (noch) nix angekommen
-
herzlich willkommen hier

-
-
wie soll das gehen? die HD Pumpe ist doch gar nicht im Ölkreislauf sondern wird durch den Diesel selbst geschmiert. Das Öl kann nur aus dem Zylinderkopf kommen.
danke für die Info - das ist mal ein valider Ansatzpunkt. Interessant, was man beim FFH so erzählt bekommt

-
Hallo! Ich hatte bei meiner Diva vor ca. 10 Monaten aufgrund von Öltropfen am Boden die HD-Pumpen-Abdichtungen erneuern lassen. Leider tritt nun (~210.000km) bereits das Problem wieder auf. Der FFH meinte, dass dies nach so kurzer Dauer ungewöhnlich sei und dass es durchaus sein könne, dass die Pumpe selbst den Ölverlust verursacht. Sagen kann man es erst, wenn man "freilegt". Ich lass jetzt erstmal gar nix machen, so dramatisch ist der Ölverlust vorerst nicht.
Hat aber jemand von euch Erfahrungen, ist die Pumpe selbst als diesbezüglicher Problemfall bekannt? Von wem stammt den die Pumpe? Danke für die Rückmeldungen!
-
herzlich willkommen hier!
-
Moin!
Zum Nachrüsten der Anhängerkupplung gibt es mittlerweile eine schöne Videodokumentation auf Youtube. Traue ich mir auf jeden Fall zu, selbst zu machen.
Was ich nur anhand des Videos nicht einschätzen kann: Kommt man auch ohne Hebebühne (nur mit Wagenheber etwas angehoben) überall ran? Gerade am Auspufftopf sieht es auch so schon ziemlich eng aus...
(Wenn ich die AHK im Sommer mal an einem Samstag nachrüsten kann, ist die Auswahl an kaufbaren Mk4 größer... professionell nachrüsten lassen wäre mir zu kostenintensiv)
Überhaupt kein Problem - einen halbwegs gesunden Rücken vorausgesetzt.
-
"gehört" ist mehrdeutig.
Die Wiki-Inhalte sind von ihm, aber das Wiki ansich ist nur eine Unterseite von https://denkdose.de, das ganz jemand Anderem gehört.
verdammt, es wird immer komplexer


-
ich glaube ihr schreibt an einander vorbei und meint dasselbe: Wiki gehört dem Go4IT, Forum dem Marc

-
Herzlich willkommen hier und allzeit gute Fahrt. Sieht schön aus der Dicke!
-
Die Anleitung zum Nachrüsten der "Sargraumbelüftung" bitte ins Wiki

-
5 x W5W, was für eine Verschwendung. Bei unserem alten Lybra ist eine H21W drin mit einer treppenförmigen Optik im Inneren.
Fahr mal hinter einem Galaxy MK2 vFL hinterher. Gefühlt hat der auf jeder Seite 5 Lampen für das Rücklicht, wovon in der Regel zumindest 2 kaputt sind

-
Ist mir gerade aufgefallen: jeder Thread lässt sich hier im Forum in diversen Social-Media-Plattformen teilen. Zumindest von Google+ weiss ich aber, dass es vor Jahren für private User bereits eingestellt wurde. Ist hier jemand anwesend, der das heilen könnte?

-
sodele, Sensor neu. Sieht denke ich besser aus
. Somit ist der Spuk vorerst gelöst (das Scheinwerfer-Leucht-Bild ist jetzt wieder wunderschön konstant). Ich hoffe inständig, dass von Seiten der Leuchtweitenregulierung nicht noch was zusätzliches kommt.
@Go4IT - hab erst jetzt, nach dem Einbau, deinen Beitrag wg. Wackelkontakt gelesen. Hab das jetzt gar nicht ausprobiert. Der alte Sensor ist jedoch noch nicht entsorgt.... -
Mach ruhig mal ein paar Screenshots vom ForScan mit und später mal ohne Fehler, dann stelle ich das mit ins Wiki ein.
There u go (zumindest mal der Ist-Zustand). Ohne laufenden Motor im Stand. Ich denke man sieht recht gut, dass der vordere Achssensor denkt, er müsse an die 7cm (!) Niveauunterschied ausgleichen. Was mich etwas beunruhigt sind die Ausschläge, die heute auch der hintere Niveausensor erzeugt hat, die waren gestern noch nicht vorhanden

-
BBG-AE185: wow, danke! Ich muss ehrlich schreiben: als ich deinen Eintrag las, dachte ich zunächst an eine falsche Fährte, weil die Beschreibung von oldrebel, respektive der initiale Stellmotor DTC so schön auf den Stellmotor als Ursache passen würden. Auch hatte ich ja den rechten Scheinwerfer ausgebaut und dann war Ruhe mit der Verstellerrei - ich hätte mir somit gedacht, die Achssensoren ausgeschlossen zu haben. Auf der anderen Seite: ich habe ja (mit kräftigster Unterstützung von @Go4IT vor 1,5 Jahren die Xenons erst nachgerüstet. Wir haben damals nagelneue Scheinwerfer und gebrauchte Achssensoren eingesetzt...
...nun denn, war gerade mit Forscan am Wagen: über "Lese PID-Daten" (HCM auswählen) lassen sich die Achssensoren tatsächlich wunderbar monitoren (das wusste ich bislang nicht, das ist wirklich ein sauguter Tipp für alle, die hier Probleme haben).
Trommelwirbel: wie von dir erwartet - der Achssensor vorne spinnt komplett und liefert im Stand abstruseste Werte, während der hintere Sensor gemütlich und konstant abliefert. Der Achssensor vorne ist also definitiv im Eimer. Entweder habe ich also Riesenpech und sowohl der vordere Achssensor wie auch der Stellmotor am rechten Scheinwerfer sind in Abfolge kaputt geworden, oder aber der Achssensor hat beim Krepieren eine falsche DTC produziert. Der Anfang der Problembehebung ist aber auf jeden Fall mal der vordere Achssensor.
@Go4IT: falls du den Stellmotor noch nicht verschickt hast, bitte warte noch zu.