herzlich willkommen!
Beiträge von jofel
-
-
hier gibt's noch Lesestoff ?Anhängerkupplung nachrüsten
-
Ich hätte jetzt spontan auf den E-Satz bzw auf das mitgelieferte Modul getippt. Neben dem Originalmodul geht wohl nur der von Jaeger bestätigt problemlos. Vielleicht mal als erstes beim Lieferanten des E-Satzes mit dem Problembild vorstellig werden?
-
herzlich willkommen hier!
-
herzlich willkommen!
-
oh, 2xPowershift in 14 Monaten ist etwas viel - schade! Was wird denn dem Mondeo nachfolgen?
So oder anders: allzeit gute Fahrt!
-
bei mir war damals eine Welle kaputt - hatte jedoch durchgängig Motorgeräusche vom Elektromotor (Sitzhöhenverstellung Beifahrerseite 8-fach teilw. defekt)
-
willkommen hier!
-
...bin ja grundsätzlich kein Feind des Chiptunings, ABER beim 1.6 TDCI würde ich die Finger davon lassen. Wenn man seine Drehmoment- und Leistungkurve anschaut, sieht man denke ich recht gut, dass er werkseitig relativ ausgereizt wurde. Da wird es denke ich schwierig substanzielle Mehrleistung zu generieren ohne Abstriche bei der Haltbarkeit. Auch müsste man schauen, welches Getriebe der 1.6er hat. Vom Focus MK3 weiß ich, dass das dort verbaute Getriebe nicht mehr zusätzliches Drehmoment verträgt, erst der 2.0 TDCI hat dort das MMT6. Das wäre besser beim Tunen. Beim Mondeo weiss ich nicht, ob dort der 1.6er bereits das MMT6 hat...
-
Dermon4 - ja, meine weiteren Recherchen decken sich mit Deiner Einschätzung; es sind wohl zwei getrennte Probleme, die hier vorliegen: ich war gestern noch bei der stationären Pannenhilfe des ÖAMTC und habe zum Ölverlust um eine Schnelleinschätzung gebeten. Der Techniker tippte eher auf auf die Ventildeckeldichtung, weil rundum um den Block leichte Ölspuren sichtbar sind. Ich muss in den nächsten Wochen sowieso mal die Spur einstellen lassen (Bordstein-Kante, ich könnte
...), da lass ich das mit anschauen.Den zu hohen Ladedruck lass ich jetzt mal bis auf Weiteres außen vor; da schaue ich, ob der Fehler nochmal auftritt; Bei den knapp 200tsd. km kommen, wie Du schreibst, wohl ein paar mehr oder weniger lustige Sachen in Frage, da fange ich nach einmaligen Auftreten noch nicht mit dem Eingrenzen an. Der Mensch vom ÖAMTC berichtete auch von versifften Turboladerschaufeln, die sich nicht mehr schnell genug bei hoher Drehzahl zurückstellen; auch das könnte wohl hier in Frage kommen. Ich hatte vor über einem Jahr einmal einen Notlauf unter "negativem Vorzeichen" (zu wenig Ladedruck). Der ist seither kein weiteres Mal aufgetreten. Vielleicht braut sich hier also ganz langsam etwas Gröberes zusammen, wir werden sehen...
-
-
Hallo,
ich bin heute am Abend auf der Autobahn bei Tempo 190 von einer Anzeige "Motorstörung" aufgeheitert worden, Notlauf war keiner zu spüren. Bin nach ein paar km an einer Raststation raus, neu gestartet und ohne Fehleranzeige halbwegs behutsam ohne weitere Probleme noch 120 km nach Hause gefahren. Daheim habe ich jetzt den P0234 ausgelesen (Ladedruck zu hoch lt. Forscan).
Habe jetzt schnell noch in den Motorraum geguckt: Ölstand, Kühlwasser ist normal - jedoch: von vorne stehend rechts neben der hinteren Motorabdeckung steht etwas Öl. Ich weiss nicht, wie lange es da schon steht, ich vermute aber nicht allzu lange. Die Vermutung liegt natürlich nahe, dass es zusammenhängt. Kann sich jemand von Euch einen Adhoc-Reim darauf machen?
-
Such doch mal nach Felgen mit der Nummer BS7J-FA. Sowas zB: Die darfst du fahren. Die Unbedenklickkeitsbescheinigung für die BS7J-FA bekommst du sogar hier im Forum zum Download.
Zitat aus der Anzeige: "Ich hate die reifen auf einem ford mondeo mk4 2010"

-
Ich persönlich finde, dass die Focus-MK3-ST-Y-Felge am Mondeo nicht wirklich schlecht aussieht. Mit ein wenig Recherche findet man auch z.B. hier eine Traglast-Bestätigung, die (so zumindest nach meiner Auffassung nach) nicht einer Einzelabnahme im Mondeo MK4 entgegensteht. Ob man sich das in der Realität wirklich antun soll/muss? All jene, die ein eingetragenes Power-Mod haben, dürfen mit Recht den ersten Stein werfen...
@Go4IT: die Schmutzfänger sind noch immer hübsch wie am ersten Tag

-
-
der ist nach 14,5 Jahren an Krebs verstorben
Oh. Sorry. Dann nehme ich meine Antwort zurück.
-
-
Ich dachte das betrifft den Nachfolger Mk5?
Hier gibt´s mehr Infos: https://www.kfz-rueckrufe.de/zwei-airbag-ru…-bei-ford/8798/ . Die Baujahre scheinen ja recht lustig zusammengewürfelt zu sein und beim Mondeo sowohl den MK4 als auch den MK5 zu betreffen...
-
wir hatten damals bei unseren Firmenmondeo MK3 2.0 TDCi 1:1 diesselben Probleme: Dieselfilter getauscht, Injektoren getauscht -> unveränderte Probleme. Erst eine neue Einspritzpumpe brachte Besserung. Der 2.0 TDCi im MK3 war jedoch ein komplett anderer Motor als im MK4 und wenn ich mich recht erinnere, war sehr wohl eine (diffuse) Fehlermeldung gespreichert...
-