Ist das Abbiegelicht nicht unten im Nebellicht?
Das war nur beim Galaxy so gelöst...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIst das Abbiegelicht nicht unten im Nebellicht?
Das war nur beim Galaxy so gelöst...
auch, wenn wir dadurch vom Thema abkommen: ich liebe den vollverchromten SST-Grill ebenfalls, ich finde es wertet den Titanium schön auf. Meine Erfahrung ist aber auch, dass unsere Diskussion hier den überwiegenden Teil der Menschheit nicht interessiert. Meine Regierung hat z.B. bis heute nicht bemerkt, dass ich den Grill gewechselt habe und auch sonst hat mich bislang kein Mensch im Bekanntenkreis darauf angesprochen. Wenn man so etwas macht, tut man es also (fast) ausschließlich für einen selbst ![]()
Anscheinend über VIN im Mikrocad https://www.motor-talk.de/forum/-ford-xs…283.html?page=7
habe zwei von diesen Grills in die Tonne gekloppt. Wollte keiner
Die Zeit war damals noch nicht reif dafür ![]()
Titanium X - unterer Kühlergrill "mit Einfassung und Streben im Chrom Dekor"
Hatte zuerst geklebt. Sieht halbwegs aus, wenn man es sauber macht und hält gut. Habe dann aber doch für ein halbes Vermögen in China einen verchromten, unteren Grill aufgetrieben und montiert. Sieht vor allem aus der Nähe besser aus. Dafür muss aber eben die Stoßstange ab.
herzlich willkommen hier!
Wenn ich Glühbirnen zum Vorglühen nehme...kommt die Erleuchtung...
Arghhh. I hate my mobile 
![]()
Hallo! Die Glühkerzen werden m.W. nach überwacht und machen selten Probleme. Du solltest also vorher mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen).
herzlich willkommen!
hier gibt's noch Lesestoff ?Anhängerkupplung nachrüsten
Ich hätte jetzt spontan auf den E-Satz bzw auf das mitgelieferte Modul getippt. Neben dem Originalmodul geht wohl nur der von Jaeger bestätigt problemlos. Vielleicht mal als erstes beim Lieferanten des E-Satzes mit dem Problembild vorstellig werden?
herzlich willkommen!
oh, 2xPowershift in 14 Monaten ist etwas viel - schade! Was wird denn dem Mondeo nachfolgen?
So oder anders: allzeit gute Fahrt!
bei mir war damals eine Welle kaputt - hatte jedoch durchgängig Motorgeräusche vom Elektromotor (Sitzhöhenverstellung Beifahrerseite 8-fach teilw. defekt)
willkommen hier!
...bin ja grundsätzlich kein Feind des Chiptunings, ABER beim 1.6 TDCI würde ich die Finger davon lassen. Wenn man seine Drehmoment- und Leistungkurve anschaut, sieht man denke ich recht gut, dass er werkseitig relativ ausgereizt wurde. Da wird es denke ich schwierig substanzielle Mehrleistung zu generieren ohne Abstriche bei der Haltbarkeit. Auch müsste man schauen, welches Getriebe der 1.6er hat. Vom Focus MK3 weiß ich, dass das dort verbaute Getriebe nicht mehr zusätzliches Drehmoment verträgt, erst der 2.0 TDCI hat dort das MMT6. Das wäre besser beim Tunen. Beim Mondeo weiss ich nicht, ob dort der 1.6er bereits das MMT6 hat...
Dermon4 - ja, meine weiteren Recherchen decken sich mit Deiner Einschätzung; es sind wohl zwei getrennte Probleme, die hier vorliegen: ich war gestern noch bei der stationären Pannenhilfe des ÖAMTC und habe zum Ölverlust um eine Schnelleinschätzung gebeten. Der Techniker tippte eher auf auf die Ventildeckeldichtung, weil rundum um den Block leichte Ölspuren sichtbar sind. Ich muss in den nächsten Wochen sowieso mal die Spur einstellen lassen (Bordstein-Kante, ich könnte
...), da lass ich das mit anschauen.
Den zu hohen Ladedruck lass ich jetzt mal bis auf Weiteres außen vor; da schaue ich, ob der Fehler nochmal auftritt; Bei den knapp 200tsd. km kommen, wie Du schreibst, wohl ein paar mehr oder weniger lustige Sachen in Frage, da fange ich nach einmaligen Auftreten noch nicht mit dem Eingrenzen an. Der Mensch vom ÖAMTC berichtete auch von versifften Turboladerschaufeln, die sich nicht mehr schnell genug bei hoher Drehzahl zurückstellen; auch das könnte wohl hier in Frage kommen. Ich hatte vor über einem Jahr einmal einen Notlauf unter "negativem Vorzeichen" (zu wenig Ladedruck). Der ist seither kein weiteres Mal aufgetreten. Vielleicht braut sich hier also ganz langsam etwas Gröberes zusammen, wir werden sehen...