Hab jetzt einmal aus Jux und Tollerei beim zweitlängsten Fluss das hier gekauft; der Preis war gerade unterschwellig genug, um es mal auszuprobieren. Wenn man den ODB2-Anschluss aushängt, dann kann man das Kabel in der Folge relativ sauber entlang der Türgummis und dann im Spalt zwischen Armaturenbrett und WSS verlegen. Bleibt halt die "Box" selbst, aber an die kann man sich gewöhnen. Ich wollte bewusst keine überladene Anzeige und auch keine Projektion direkt auf die WSS, weil ich keine Klebefolie da haben möchte. Nachdem ich nun seit 2 Wochen damit herumkurve, ist mein Fazit durchwachsen:
+ Coolness-Faktor am Anfang
+ man schaut tatsächlich viel weniger häufig zum Tacho "runter"
+ es funktioniert - und zwar plug&play; und es ist einfach zum Einstellen
- unter 80 km/h zeigt es ggü Tacho/Tempomat immer um 1-2km/h zu wenig an, über 90km/h immer um 2 km/h zu viel. Das ist zwar nicht viel, das geht für mich aber gar nicht. V.a. weil man die Abweichung nur über den gesamten Geschwindigkeitsbereich in eine Richtung hin einstellen kann.
- bei direkter Sonneneinstrahlung kann man die angezeigte Geschwindigkeit nur noch erahnen
- dafür ist es in der Nacht so hell, dass die Hinterleuchtung auf der WSS reflektiert
Fazit: kommt wieder raus