Das ist mein Schrotthändlergeheimtipp. Spricht auch englisch, antwortet prompt und versendet sauber. Wenn ich korrekt niederländisch verstehe, will er, dass man ihm ein Angebot macht ![]()
https://www.kleingunnewiek.com/voorraad/Ford/…17X10012128S22/
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas ist mein Schrotthändlergeheimtipp. Spricht auch englisch, antwortet prompt und versendet sauber. Wenn ich korrekt niederländisch verstehe, will er, dass man ihm ein Angebot macht ![]()
https://www.kleingunnewiek.com/voorraad/Ford/…17X10012128S22/
ggf elektronisch am Fahrzeug feinwuchten lassen. Das musste eine Bekannte jedes Jahr am Fiesta MK6 machen lassen...
Bei Ford.
Teilenummer Sitzpolster: 1761791
Für die Rückenlehne find' ich gerade nix.
Achtung: ich weiss von zumindest 2 unterschiedlichen Varianten mit unterschiedlicher Länge der Sitzfläche und Seitenwangenhöhe.
Also eine Motorraumbeleuchtung mit 2 Blinkerlampen zu je 21 W.
Unterboden, nicht Motorraum![]()
@Go4IT hast Du die PINS und ggf die Kabelfarben parat, welche die Sitzheizungsschalter beim Stecker der Mittelkonsole RH haben sollten? Glaube zwar nicht, dass da bei mir was da ist, aber nachschauen kostet ja fast nichts. Habe ja bei mir noch zwei Vordersitze mit Sitzheizung herum stehen und wenn das mit den MK3 Matten stimmt, müsste es mit den MK4 Vordersitzmatten ja auch gehen. Wobei ich es spannend finde, wie sich das mit den Kabeln von der Länge her ausgehen soll, wenn die Sitzfläche vorgeklappt ist.
herzlich willkommen!
herzlich willkommen hier!
Nur der Vollständigkeit halber: der MK5 produziert auch einen Warnton beim Öffnen/Schließen. Wahrscheinlich über das Steuermodul getriggerd. Es ist der Standardwarnton, der auch für diverse, andere Warnungen eingesetzt wird.
Ich für meinen Teil hab mich (das Quaife ist ein Torsen-Limited-Slip) hier auf diese Beschreibung verlassen: https://matsch-und-piste.de/sperriger-ausg…n-differenzial/ - hätte jetzt dementsprechend keine negativen Auswirkungen erwartet - bin deshalb gespannt, was Marc Hamburg für eines verbaut hat... Da gibt es ja eine faszinierende Vielfalt an Varianten (sh. z.B. https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/m…renzial-sperre/ )
Es mag zwar ein besseres anfahren sein, jedoch ist in Kurvenfahrten Vorsicht geboten. Hier habe ich fast mein Auto geschrottet und bin seitdem sehr viel vorsichtiger in Kurven..... das nur als Tip
ah, noch so ein Verrückter wie ich
... Danke für den Tipp, hab mich seither noch nie in den den Grenzbereich vorgewagt. Beim normalen, durchaus sportlichen Fahren hätte ich bislang aber noch überhaupt nix gemerkt. Muss das mal unter gesicherten Umständen ausprobieren... Darf ich noch interessenshalber fragen, welches Diff Du verbaut hast? Soweit ich weiss ist Cosworth nach wie vor am Tüfteln, ob beim 2,2TDCi auf das M66 ein Sperr-Diff realisierbar ist...
BTW: eine weitere Möglichkeit, gerade für kleinere Anbauteile (Spiegel, SWR-Abdeckung, PDC,...) sind Lackierer, die z.B. in der Bucht ihr Unwesen treiben. Ich habe z.B. für meine SWR-Kappen beim Xenon-Nachrüsten einen angeschrieben, der über Ebay lackierte Stossstangen anbietet - Kappen hingeschickt und nach wenigen Tagen sauber lackiert für kleines Geld wieder retour erhalten... Würde ich im Fall wieder so machen.
Danke digdog ich werde mir jetzt mal die Original-Lackdose bestellen (kostet 20,- € bei Ford) und zusätzliches dieses Reparatur-Kit für den Anfang. Dann werde ich mal an ein paar Zubehörteilen üben. Leider hab ich meine alte Stoßstange nicht mehr, die fährt jetzt jofel durch die Gegend
aber ich find da schon noch was...
ja, meine Diva besteht zu einem Teil von
@Go4IT seinem Mondeo. Wenn das Mal kein Qualitätsmerkmal ist ![]()
kann ich mir gut vorstellen. 4 Räder und die abklappen!? Wo sollen die denn hin? Da ist das erste Fahrrad schon auf dem Boden bevor du die Klappe aufstellen kannst. Der Mondeo ist da zu niedrig für. Ach ja und interessant wird es erst, wenn du ein E Bike mitnehmen willst. Die sind nämlich richtig schwer.
bekommt man mit einem 3-Rad-Träger (Thule etc.) den Kofferraum noch auf beim Abklappen? Das wäre mein Plan B ansonsten - einen Thule 3er-Träger mit Erweiterungsschine auf 4 (hat halt nur 60kg Zuladung) und wenn es zu schwer wird ein Rad halt nach wie vor auf´s Dach...
Update 2021: mit welchen Kupplungsträgern seid ihr aktuell am Weg, gibt es weitere Empfehlungen und Erfahrungen?
Ich bin auf der Suche nach einem abklappbaren 4-er Träger mit ca. 70kg Zuladung und da ist die Auswahl nicht wirklich prickelnd groß. Der Eufab Luke 4 würde wohl alles können, was ich will; Da schreibt aber auf Amazon jemand, dass gerade beim MK4 Kombi das Abklappen nix nützt, wenn man die Heckklappe öffnen will...
So, nun ein Update nachdem meine Diva ihren jährlichen Kuraufenthalt beim FFH hatte: ein Antriebswellensimmering war undicht und wurde gewechselt. Das hängt natürlich direkt mit dem Diff-Einbau zusammen. Soweit, so klar. Das seltsame ist jedoch, dass die oben beschriebenen Knarzgeräusche bereits vor dem Servicetermin verschwunden sind und demnach auch nix Auffälliges gefunden werden konnte... sehr seltsam alles miteinander. Es ist fast so, als hätte sich das Diff noch einfahren lassen müssen. Aber gut: keine Geräusche heisst vorerst auch keine Probleme. Ich bin demnach mal voll happy mit dem Sperrdifferential. Der Winter soll kommen ?!
vfL ist aber kein FL, bei FL hat es paar Sicherheits Patch Updates ,Service Pack 2 gegeben
frag ruhig Go4it oder jofel,die haben das hinter sich.
Mfg
So in etwa isses. PATS beim FL geht nicht mit Forscan. Es geht in der Regel leider wirklich nur beim FFH...
kommt doch eh alles aus Asien
Sollte ich mein Auto in Einzelteilen verkaufen!.?
Ich hab mir das schon öfters gedacht: wenn Zeit und Platz keine Rolle spielen, dann ist zerlegen und an solche Menschen wie mich verkaufen sicher das gewinnbringendste ![]()
grrrr, damit es niemanden so geht wie mir: Seitenabdeckungen der Mittelkonsole NICHT in UK kaufen; auch dann nicht, wenn sie verlockend günstig sind. Die Abdeckungen sind bei Rechtslenkern spiegelverkehrt gemacht und passen somit nicht auf Linkslenker
. Irre, wenn man es produktionskostentechnisch bedenkt. Logisch und verständlich, wenn man es technisch bedenkt.
hmmmh, dann scheint zudem wohl Pilkington (zumindest auch einer) der Original-Lieferant(en) zu sein...
Naja, mit Regensensor hat der Mondeo den Hebel mit Wischautomatik und ohne Regensensor den Hebel mit Intervall ohne Reaktion auf den Sensor.
genau, das sehe ich auch so. Wischautomatik braucht Regensensor braucht ein ausgespartes Feld in der WSS, "Intervallwischer" meint den "Old-School-Hebel", somit einfach eine WSS ohne die Aussparung für den Regensensor. Zum Akustikglas: ja, das ist geklärt, das ist wohl die spezielle Folierung. Ich dachte kurz, dass es beim MK4 die "Doppelverglasung" gegeben hätte, dem ist wohl nicht so. Damit meinte ich nicht das Verbundglas, sondern noch eine separate Glassschicht zur Schalldämmung. Beim MK5 gab/gibt es die wohl ausstattungsbezogen, jedenfalls jammern einige auf Motortalk, dass dies nun z.B. beim Vignale eingespart worden sei ![]()
Edit: bin jetzt selber beim Recherchieren gerade unsicher geworden, ob die "Doppelverglasung" beim MK5 nicht nur die Seitenscheiben meint und die WSS einfach dieselbe Akustikfolie hat wie beim MK4 - aber das tut dem Thema hier wohl nix weiter zur Sache...