Beiträge von jofel
-
-
jofel hast Du deine alten BCMs schon verkauft? Sonst könntest Du ja mal schauen was das für ein Chip ist? Wird auf Fotos schwer zu erkennen sein wegen dem Lack...
Ich kann mal guggen. Es sollte etwas aufgedruckt sein, right? Welcher Chip ist es denn genau?
-
Danke für den Tipp thecorze. Werde jetzt wohl mal ein paar potentielle Spuren sammeln müssen. Bin jetzt übrigens noch eine kurze Runde gefahren: das Geräusch ist nun wieder fast weg - nur noch ganz leise und beim rechts Einlenken; ganz weg ist es jedoch nicht. Somit ein ernüchternder Zwischenstand: je länger man fährt, desto heftiger ist es. Toll zum Reproduzieren...

-
Abholung mit Rückweg auf Landstraße und Autobahn: soweit, so unspektakulär. Die Lenkung braucht etwas mehr Kraft. Das Ungewöhnlichste war zunächst der Druckpunkt der mit gewechselten Kupplung...
...ABER: ab halber Strecke plötzlich ein knarzendes Geräusch ab Einschlag ca. 60 Grad rechts beim Lenken. Am Schluss auch manchmal beim Links-Einschlagen und auch beim Gasgeben im 2. Gang gerade aus. Es ist auch bei normaler Radiolautstärke zu hören und klingt wie ein metallisches Verspannen... Grundsätzlich passt so ein Geräuschbild zu manchen Sperrdiffs, bei Quaife hätte ich jedoch das noch nie gelesen. Deshalb Quaife gefragt: die meinen, wenn es geradeaus auch auftritt, ist es nicht das Diff. Der Getriebespezialist ist noch beim Grübeln, was es sein könnte. Was meint ihr, ggf. die Antriebswellen? Es muss etwas mit der Aktion zu tun haben, vorher hatte ich das Geräsuch noch nie.
Somit leider (vorerst) noch kein Happy-End. To be continued...
-
Morgen darf ich meine Diva wieder abholen. MMT6 und Quaife QDF41Z funktioniert beim 2.0 TDCi plug&play! Mensch, hatte ich Glück
. -
-
Ich habe die 8-fach-verstellbaren Sitze und hatte kurzzeitig einmal den "einfachen" (also nur höhenverstellbaren) Fahrersitz drinnen. Das ist problemlos gegangen, weswegen ich jetzt einmal frech behaupte, dass es grundsätzlich sicher auch umgekehrt gehen sollte. Wie Midnightsky-Mondeo bereits geschrieben hat, ist es jedoch in keinster Weise gesichert, dass der Kabelbaum zum Sitz entsprechend ausgestattet ist. Wenn Du Pech hast, dann geht nachher auch nur die einfache Höhenverstellung (und sonst gar nix ;)). Wie im von Ossi verlinkten Thread, spielt auch noch das Türmodul mit rein. Last not least: die Führungsschienen sind beim Mondeo in der Regel bei der Sitzkonsole dabei. D.h. wenn Du einen Sitz kaufst, kommt der bereits auf den richtigen Schienen.
-
Soll ich mal bei meinem Händler fragen?
Ich danke Dir für´s Angebot, aber lass gut sein: ich sitze hier in Österreich und bis Du das Ding dann zu mir verfrachtet hast... Ich suche am Gebrauchtmarkt weiter. Trotzdem bleibt ein "Geschmäckle", dass das mit den Ersatzteilen beim MK4 jetzt schon losgeht. Vom Escort Cabrio kenn ich das Spiel ja bereits...
-
Kimmerle ebenfalls negativ. Es nützt nix.
-
Bitteschön.
soweit war ich schon, dann kam aber nach der Bestellung die Mail mit: "Leider ist der Artikel seitens des Lieferanten nicht mehr verfügbar. Daher müssen wir Ihre Bestellung stornieren."
. Hab jetzt mal beim Kimmerle noch angefragt... -
Hast du 'ne Teilenummer?
yepp, die FINIS lautet 1562678
-
Versuch's mal bei Kimmerle.
stimmt, da könnte ich noch nach einem Restposten abfragen. Der Ersatzteilprofi hat es jedenfalls auch nicht mehr im Portfolio

-
grummel, das fängt beim Mondeo verdammt früh an: hab heute - weil der Neupreis für Ford-Verhältnisse mit ~€40,00 recht günstig ist - beim FFH angefragt, ob ich eine Seitenblende für die Mittelkonsole bestellen könnte. Die alte habe ich leider beim Xenon-Umbau etwas zu schwungvoll entfernt und die Befestigungspunkte ausgerissen; Das Ding ist von Seiten Ford nicht mehr gelistet und verfügbar! Und das nicht einmal sieben Jahre nach Produktionsende.

-
Durch 'nen Bruch beim Aus- oder Einbau.
okay, das beruhigt mich, dass nicht nur mir solche Sachen passieren

-
Dieses "R" leuchtet bei mir auf wenn die Regeneration anfängt. Hatte ich mal nachgerüstet.
ist da ein Sprung im Display? Wie kommt denn sowas rein?
-
Also ich finde dazu nur das und das. Und wenn ich beides zusammenreime, dann trifft es wohl relativ wahrscheinlich den MK5 und nicht den MK4 und ist es ist nicht klar/gesichert, dass hier beim Mondeo eine (rechtlich anerkannte,) illegale Abschalteinreichtung vorliegt. Es besteht wohl aber ein Verdacht. Was man nun tun kann ist sich für Wertminderungsansprüche anmelden (wer es will z.B. auf der Seite der Verbraucherhilfe 24); und zwar für den Fall, dass es eine illegale Abschalteinrichtung wäre.
Ich für meinen Teil hab anderes vor mit meiner Zeit.
-
Und den funktionsfähigen Schlüssel ruck zuck in ein neues Gehäuse bauen geht wahrscheinlich nicht?
Nein, weil der Transponder für die Wegfahrsperre im Gehäuse steckt und nicht im Schlüsselbart...
-
Mir war so, als ginge der Schlüssel nur mit der Ford-Software auf die Wegfahrsperre anzulernen.
Das ist korrekt. Geht (fast) nur beim FFH...
-
Hast eine PN
Hier auch Interesse wäre ?
-
Da musst du das ganze Styroporinnenleben tauschen.
Da gibt es verschieden je nach dem ob Notrad oder normales Ersatzrad.
So isses. Ich habe das Radflickset, vermutlich dasselbe Styropor wie das Notrad und wollte mir einen Reservereifen reinlegen. No way, steht 2 cm über ?. Vielleicht würde ein Notrad passen, gesetzt der Subwoofer geht raus...