und noch ein (erwartbares, aber durchaus interessantes) Finding am Rande: Zeitweise gab es wohl Volvo-BCMs, die mir sehr bekannt vorkommen
- https://www.proxyparts.com/car-parts-stoc…artid/11495647/
Beiträge von jofel
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Hier auch - bereits von @Go4IT wunderbar aufgefrischt - der momentane Wissensstand, welche (FL-) BCMs was können
: https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/bcm/varianten -
Ich hole das Ding hier noch zu Dokumentationszwecken aus dem Keller. Ich hatte mit @Go4IT bereits beim Xenon-Tauschen das Vergnügen - auch steht ein BCM-Wechsel bei unserem nächten Projekt (BLIS) im Raum: ein BCM-Wechsel bzw. Upgrade ist hardwaretechnisch Plug & Play. Softwaretechnisch kann man einen guten Teil erledigen, indem man die bestehende CCC kopiert, das BCM wechselt und dann auf das neue BCM überträgt. Was jedoch übrig bleibt ist das PATS (Wegfahrsperre)-Programmieren. Hier braucht man entweder sehr mächtige Freunde oder man muss zum FFH. GGf, das weiss ich nicht mehr auswändig muss auch die Fernbedienung für die ZV (https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/zentra…uessel_anlernen) angelernt werden...
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Das ist doch für SYNC Radios/Navis, also nix für Mondeo MK4.
"Nicht geeignet für Fahrzeuge mit Ford SYNC mit AppLink und Ford SYNC2. "
. Ich lese das gerade anders rum... -
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Hallo
Ich brauche für die Buchse die am Kabelbaum ( Kennzeichenbeleuchtung) hängt einen passenden Stecker mit Pins und einem Stück Kabel daran. Gibt es einen passenden Stecker mit einzelnen Pins beim Fordhändler? Meiner ist leider sehr unflexible und meinte sofort das es dies nichts gibt.
Oft werden doch die selben Stecker und Buchsen im Fahrzeug öfters verwendet. Darum kann es ja sein das wo anders der passende Stecker verbaut ist und man diesen auch einzeln bestellen kann.Zur Veranschaulichung:
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6d7a-j5-17c2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6d7a-j6-5dd9.jpg]Dafür brauch ich das passende Gegenstück!
Welches ungefähr so aussehen muss, nur ohne die Lampenfassung
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6d7a-j7-2dea.jpg]Vielleicht hat einer Ahnung und kann mir weiterhelfen.
Ich habe seit längerer Zeit Probleme mit der Kennzeichenbeleuchtung und habe mir heute das Ding mal näher angeschaut: genau das Gegenstück, dass hier genannt ist, ist bei mir bei beiden Leuchten komplett im Eimer, da blüht der Grünspan, dass es eine Freude ist, auch die Kunststoffummantelung ist in einem bemitleidenswerten Zustand. Gibt es hier Ersatzteile und/oder Reperatursets? Was sind denn Eure Erfahrungen?
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So da mein Mondeo vor ca 3 Wochen seinen Besitzer gewechselt hat verabschiede ich mich hiermit von euch.
Also dann Servus zusammen

Was ist dem Mondeo nachgefolgt? Allzeit gute Fahrt jedenfalls!
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oder halt ABS und ggf. Niveausensor? Aber die ausreißen und Aluband?
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Es gibt keinen Kabelbaum an der Vorderachse, und schon gar kein Aluband
Zustimmung meinerseits, war ja erst vor kurzem mit @Go4IT hier zugegen...
Anmedora meinst du vielleicht die Verkabelung vom Partikelfilter? Zentral hinter der Vorderachse?
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Fasse mal einen 1 Liter Ecoboost kurzfristig ins Auge

Ich vergaß zu erwähnen, dass Antworten von Benzinerfahrern, ausgenommen Dermon4, nicht gewertet werden

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achja, Premiumdiesel kommt seit ca. 20tsd. Kilometern fast ausschließlich in den Tank...
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Hello,
ich orgle mit meinem 140PS TDCi seit nunmehr 175tsd. Kilometern hauptsächlich im Kurzstrecken- und Teilllastbereich herum. Bislang aber komplett ohne spürbare Symptome, d.h. keine Fehler, kein Ruckeln; nix wo ich meckern könnte. Einen kurzen Ausflug zum abgeschaltenen AGR habe ich mittlerweile nach 4000 km wieder rückgängig gemacht, da lustiger Weise der Verbrauch um fast einen Liter gestiegen ist.
Was sind denn Eure Erfahrungen bezüglich des Versottens des Ansaugtraktes beim 2.0 TDCi: muss man sich hier Sorgen machen oder gar präventiv ein Walnutplasting o.Ä. ins Auge fassen? Bringt so eine Reinigungskur auch spürbar etwas (wieder mehr Durchzug, längere Teilelebensdauer) oder ist es - so lange man keine Probleme hat - teure Wegelagerei? Was sind denn hier Eure Erfahrungen?
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damit das mit der Klimaanlage und dem Sprung nicht falsch verstanden wird: nein, die Gebläseleistung war nicht so stark, dass es mir die Scheibe zerborsten hat. Es war natürlich ein formidabler Temperaturunterschied zwischen der eingestellten Innentemperatur und der Außentemperatur die Ursache. Jedoch: ohne ausreichend Gebläseleistung wäre die kalte Temperatur nicht in ausreichender Menge an die "richtige" Stelle an der Scheibe gelangt

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es ist ja immer so eine Frage, was verschiedene Personen unter "wums" verstehen. Dem einen ist bereits ein Sturm, was dem anderen vielleicht noch ein laues Lüftchen ist, aber: alles, was Du scheibst deutet auf ein Problem hin, das ist denke ich nicht normal. Bei mir hat es die Klimaanlage vor 4 Wochen geschafft, aus einem kleinen Steinschlag einen 50cm langen Sprung in der WSS zu machen
. Soviel an Gebläseleistung steckt also durchaus im Mondeo... -
Wie, alles richtig gemacht mit den Domlagern?
Sind genauso wieder eingebaut wie sie waren. Was könnte denn der Fehler sein?
dann werden es nicht die Domlager sein. Es ist nur so, dass das Forum hier voll ist mit Menschen (ich bin auch so einer), bei deren Autos die Domlager entweder kaputt waren oder aber wo die Reperatur der Domlager (wegen falschen Einbaus) erst im 2 - x.en Anlauf gelang. Der Mondeo ist hier sehr empfindlich.
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wenn die in UK zulassungsfähig sind, warum dann nicht hier?
ich bin kein Experte diesbezüglich, aber rein intuitiv glaube ich schon, dass die Zulassungsvorschriften in UK etwas lockerer sind
: https://toyotachinook.files.wordpress.com/2012/10/tall-c…me-top-gear.png Aber: keine Ahnung ganz ehrlich, was bei uns mit Kleinserien oder Einzelabnahmen alles geht. -
So sehr ich persönlich das mit dem Brexit nicht nachvollziehen kann, die Briten und Ford, da ergeben sich manchmal durchaus sinnstiftende Sachen - man kann in Wales neue Escorts kaufen bzw. (wenn man Bock darauf hat) sie selber zusammenbauen
: https://mst-cars.com/ .Über den Preis schweigen wir aber lieber als Gentlemen; genauso darüber, dass die Dinger bei uns wohl kaum zulassungsfähig sind... -
wobei, es geschehen momentan seltsame Dinge auf deutschen Straßen: https://de.motor1.com/news/510914/fo…nig-nachfolger/ Ich persönlich glaube jedoch nicht dran, dass hier etwas für Europa Relevantes entsteht. Mal guggen.
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Da wär ich mir nicht sicher. Der Ruß der ansonsten der Verbrennung zugeführt wird bzw zur inneren Verschönerung des Ansaugtrakts genutzt wird landet ja nun im DPF. Wenn Du es still gelegt hättest könntest Du es ja mal wieder aktivieren um den Gegentest zu machen.
hm, guter Punkt - das habe ich nicht bedacht und es würde die Häufigkeit der Regeneration erklären. Ich hatte es nur nicht auf der Verdachtsliste, weil der Oberkapellmeister des Forums vor Unzeiten mal dezdiert das beim 2.0 Liter TDCi ausgeschlossen hatte. Den Mehrverbrauch jedoch erklärt es nicht.