Ei ich ziehe meinen Beitrag zurück. Nicht gedacht dass die soviel mehr kosten. Aber gut sind bei regenerierten auch „nur“ 159€ das Stück.
Beiträge von derrodi
-
-
Wieso, 4 erneuerte Injektoren Kosten doch „nur“ um die 300€. Bei meinem alten Focus hat die freie Werkstatt noch 150€ wechselgebühren genommen. Anlernen mit Forscan und alles zusammen hat dann nur 450 € gekostet und die Injektoren haben noch 190000 km gehalten, denke die laufen in Rumänien immer noch.
-
16zoll reifen. Müssten 205/55 R16 passen
-
Rückgabe ist abgeschlossen und ich soll das Teil entsorgen. Werde es go4it schicken, bekommst bestimmt was raus!
-
Also das alte Nokia dran und es wird sofort erkannt, auch in elm config. Das neue Nokiamodul wieder das gleiche Spiel. N/a. Ich vermute es ist defekt. Wie gesagt, ich hatte im Transit Nugget Forum gelesen, dass da sich auch einer das Nokia Modul eingebaut hat, der hatte noch geflucht, weil das usb Kabel da so teuer ist. Schade, nix gewesen außer Spesen. Mal sehen wann wieder günstig eins bei eBay drin ist. 90€ ist es mir nicht wert, Musik in besserer Qualität über Bluetooth zu hören.
-
dann müssten die Nokiamodule doch aber ne andere Teilenummer haben? Und welcher kabelbaum ist dann passend für die Nokia?
Und ich meine gelesen zu haben, dass hier oder im smax Forum, oder im nuggetforum schon mal jemand in einem 10ner Baujahr ein Nokiamodul verbaut hatte.
-
Na erstmal werd ich den Typen bei eBay anschreiben. Ist ja schließlich gewerblicher Verkäufer.
Ich danke euch erstmal für eure Hilfe!
-
Es meldet sich mit dem aussagekräftigem Namen N/A ?
Also Modul oder einbaufehler.BTW: hat schon mal jemand bei alegro.pl bestellt?
-
So, mit elmconfig alles geändert, läuft trotzdem nicht. Bei Telefon schaltet er wieder nur auf mute. Werd mal die Tage nochmal das Handschuhfach ausbauen und nochmal das Modul prüfen. Vllt sitzt der Stecker nicht. Muss mal gucken vllt hab ich den auch verkehrt eingebaut. Ansonsten kann ich irgendwie sehen, dass ich einen alten kabelbaum habe?
-
Ich hab heute die ELM Adapter bekommen. Mal sehen, ob ich das Wochenende dazu komme, ansonsten hab ich Montag erst Nachtschicht, also den ganzen Vormittag Zeit zum Basteln
-
Zumindest von der Teilenummer ist es das richtige Modul, meinem laienhaften Wissen nach. Hab’s halt nur ohne USB Kabel angebaut, aber das sollte ja keine Geige spielen [Blockierte Grafik: https://www.imgbox.de/users/public/images/aQeR9ct3qI.jpeg]
-
Das drei- bis fünffache, manchmal sogar noch teurer ist eigentlich
war auch als Radio Steuergerät eingestellt und nur auf den Fotos war die Nummer ersichtlich. Denke der schrotti hat sich beim einstellen vertan.
was mir aufgefallen ist, dass aber die Sprachsteuerung funktioniert. Das Mikro läuft über das Modul? -
Batterie für 15 Minuten abgeklemmt, hat leider nichts gebracht. Kommt wieder nur mute im Telefon Menü. Ich mach nachher nochmal ein Update am nx und wenn nicht, Amazon hat mir die Lieferung des elm zu morgen bestätigt, wenn’s dann nicht geht, kenn ich den Grund, warum das Modul nur 30€ gekostet hat.
Mit Update ging’s auch nicht. Ich teste morgen mit Elmconfig. -
Der smax ist laut etis am 22.9.2008 gebaut worden, sollte also der neue Kabelbaum sein. Mit den Teilenummern ist es so, wie du geschrieben hast. Da der elm aus England immer noch nicht da ist, hab gerade bei Amazon einen entsprechenden elm bestellen und morgen mal gucken, ob nach dem umstellen alles geht. War jetzt nur die Frage, bevor ich wieder alles zusammen baue, ob man so sagen kann, ob das Modul eventuell defekt ist.
-
Kurze Fachfrage an die Experten. Hab mein gebrauchtes S&C Modul verbaut. hatte vorher nur die einfach FSE. Jetzt findet mein Handy keine neuen Bluetoothgeräte, über den Menüpunkt Phone stellt das NX jetzt nur das Radio auf Mute.
Ist das korrekt und funktioniert das dann erst, nachdem ich über ELMConfig umgestellt habe? Oder ist das neue Modul defekt?
-
Das Brummen hab ich sporadisch, egal ob mit Aux Gerät oder nicht. Ich rupp das Radio die Tage mal raus und gucke, ob die Stecker bzw Kabel vllt was weg haben. Neulich hatte ich das Problem mit dem nicht einschalten erneut. Da die Kinder aber ihr Hörspiel hören wollten, hab ich meinen Bluetoothempfänger an die Aux Buchse gesteckt und das Radio hat keinen Ton von sich gegeben. Abgespielt hat das Handy und an der Bluetoothbox lief auch alles mit dem als Kopfhörer eingesteckten Bluetoothempfänger, daher glaube ich, dass es eher was mit der Buchse zu tun hatte. Nachdem das Radio sich nachmittags wieder gefangen hatte, ging auch die Aux Buchse wieder. Muss leider die AuxBuchse nutzen, da ich nur die FSE Einrichtung am NX habe. Wobei ich gerade ein S&C Modul bei eBay unglaublich günstig bekommen habe, zwar ein Nokia, aber sollte eigentlich auch funktionieren. - dazu ot: mit der Convers Software 0906 sollte das so erkannt werden oder?
bzgl dem Radio wurde auch gerade geschoben, nachdem ich in der Werkstatt war und eine kleine to do Liste bekommen habe ? -
Hallo Go4It,
Ich sehe du bist das wandelnde Radio/Navi Wiki. Ich hab eine Frage, vielleicht kennst du dieses Phänomen. Mein Nx hat in letzter Zeit seltsame Anwandlungen. Folgende Fehler konnte ich erkennen: das Gerät startet nicht mit dem Einschalten der Zündung und muss manuell gestartet werden. Was zur Folge hat, dass die Klima nicht funktioniert und auch die Aux Buchse nicht angesteuert werden kann. Wird angezeigt, spielt aber nichts. Der Fehler ist nicht reproduzierbar und tritt unregelmäßig alle 3-4 Monate auf. Wenn der Wagen dann ne Weile stand und abgeschlossen war, lief wieder alles. Weiterhin fallen hin wieder die Lautsprecher durch permanentes Brummen auf. Mal ist es der Lautsprecher vorne links, mal hinten links, mal die komplette rechte Seite. Auch der Fehler ist nicht reproduzierbar und verschwindet manchmal nach einem Neustart, manchmal auch erst nach zwei Tagen. Auf Grund der Klimageschichte hab ich mir jetzt alles für ein normales Sony 2 DIN Radio besorgt. Ich wollte jetzt nur mal wissen, ob sich hier ein größerer Defekt am Gerät ankündigt und ob diese Macken bekannt sind. Denke werde eh das Sony einbauen, dann hab ich endlich die Möglichkeit Apple CarPlay zu nutzen
-
Ich sage dann auch mal Hallo und Servus.
Bin Martin, junge 35 Jahre und komme aus Märkisch Oderland, gut zugezogen, ursprünglich aus Meck-Pomm.
Ich fahre zwar keinen originalen Mondeo eher seinen höher gelegten, etwas aus der Form geraten Zwillingsbruder, den S-Max. Allerdings sind in den speziellen S-Max Foren gefühlt alle nur noch mit den neuen Modellen unterwegs, Deswegen hab ich mich bei euch, den Technikbrüdern angemeldet!
-
Moin,
Bezieht sich diese Fehlerbehebung auf ein wackeln der Sitzfläche nach links und rechts? Mein Sitz sinkt nach unten wenn meine elfenhaften 100 kg auf ihm lasten.