Würde mich überraschen, wenn Ford jetzt auch gebrauchte Teile verbaut.
Ist aber wie beim Schachspiel, im Moment eine Patt-Situation. Egal, welche Richtung man einschlägt, ist riskant.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWürde mich überraschen, wenn Ford jetzt auch gebrauchte Teile verbaut.
Ist aber wie beim Schachspiel, im Moment eine Patt-Situation. Egal, welche Richtung man einschlägt, ist riskant.
Quasi gesundes Dämpfen( Rauchen)
Ist es generell bei Silberfarbe ein Problem, wie bei der roten Lackierung (ohne Metallic) bei KFZ und UV-Strahlung, oder sind es einfach ungünstige Umstände und das schwarze MCA ist da auch betroffen?
Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber bei 290.000 km Leistung könnte der DPF einfach voll sein (oder ist es bereits).
Ah, die Dinger sind es, die ich früher mit sanfter Gewalt herausgeprügelt habe.
Und eine neue Knopfzelle habe ich eingesetzt.
Bitte nicht nachmachen.
Später hat mir jemand gesagt, dass das auch auf die schöne Art geht, mit Neubestellen und Löten.
Jofel, du bist nicht der Einzige.
Es ist eine schwierige Entscheidung.
Der Mondeo ist nicht gerade ein Neuwagen und es ist eine Menge Geld.
Ich würde mir da eine zweite oder dritte Meinung einholen, wenn man Zeit überbrücken kann.
Mfg
Ich bin der Meinung, dass die Idee grundsätzlich gut ist, jedoch würde ich es persönlich nicht tun, da solche Aktionen oft mit Problemen und Pflichten verbunden sind.
Leider hat man auch oft mit kleinlichen Menschen zu tun.( Korinthenkacker)
Kürzlich habe ich meinem Nachbarn für ein paar Monate mit einem Gast-WLAN ausgeholfen.
Das Ergebnis war, dass ich nun als Hacker bezeichnet werde, der seine Web@mail gehackt hat:-)
Ich beneide dich nicht.
Das ist ja richtig Mist, wenn man nicht weiß, wo man einsetzen soll.
Ist ja auch ein Haufen Geld, was einer meistens nicht hat, alles kreuz und quer zum Tauschen.
Hätte auch das Steuergerät und die Batterie/Kabel in Verdacht. Aber was nun?
Das ist keine gute Software, um Ford auszulesen.
Nimm doch Forscan und ELM, wie hier empfohlen wird.
https://www.amazon.de/Professionelle…ews_feature_div
Oder so was:
Die Batterie ist nicht gerade unschuldig:-)
Hast du Ersatz zur Hand zum Gegentest?
Ich ziehe auch 1700 kg Wohnwagen drei- bis viermal im Jahr mit einem 1.6 TDCI durch die Gegend.
Ja, 90–100 grad sind bei mir auch öfter bei Anhängerbetrieb.
Zuletzt war die Zylinderkopfdichtung schuld, dass das ganze Convers-Tacho-Weihnachtsrot anleuchten war kurz vor dem Campingplatz. Ein paar Kilometer hat der Mondeo noch gehalten. Dann hat der „Fliegende Holländer“ Entwarnung gegeben. Es war nur die ZKD. Mit 900 € war ich dabei.
Dritte Bremslichtdichtung tauschen/ abdichten oder komplettes Set inkl. Bremslicht für 50€ holen. Rost vorher so gut wie möglich entfernen und Rostschutz drauf.
Für FL 2014 hab ich was hier gefunden.
Und genau das hat mich irritiert, ansonsten hätte ich Tote gar nicht aus Gräbern ausgebuddelt.
Jetzt, wo ich es weiß, dass ich Standlicht in TFL habe, würde mich aber trotzdem interessieren, wozu die zwei Drähte/Leitungen da hingehen, wo die W5W-Leuchten bei anderen Modellen/Ausstattungen sind.
Ist quasi der selbe Scheinwerfer und die Verkabelung, nur ohne Leuchten/Sockel halt, wegen Kosten gründen.
Jetzt habe ich eine Diskussion entflammt.
Das war der Plan
O.K. Danke
hab ich vermutet, Sicher war ich aber nicht
Dann lasen wir es bei H7 Tausch
Ich müsste hier Leichen ausgraben.
Ich habe eben eine defekte H7-Lampe bei meinem Mondeo 2014 getauscht.
Besser gesagt alle beiden.
Kann mir jemand verraten, wie ich das Standlicht-Leuchtmittel tauschen soll?
Mir ist aufgefallen, dass keine Seite funktioniert, oder ist es gar nicht da, und nicht notwendig, wegen Tagesfahrttlich!?
Hab ich nie in Anspruch genommen erlich gesagt.
Besser gesagt, ich sehe nur eine H1-Birne für das Fernlicht und eine H7 für das Abblendlicht
Die Standlichtbirne sehe ich gar nicht im Scheinwerfer.
Nur eine extra Leitung im Scheinwerfer für etwas, das wie ein Standlicht sein könnte.
Nicht der Blinker, die andere Seite, wo die runde Plastikabdeckung mit einer Kunststoff-10er-Mutter drauf ist.
Ich kriege die runde Abdeckung nicht ab, sieht aus wie eine Attrappe.
Gewalt wollt ich ja nicht anwenden, man kann über alles reden
War da nicht was mit einer Airbag-Tauschaktion letztes Jahr? Eventuell konnte man das mit einem freundlichen Besuch kombinieren.
Geteiltes Leid ist bekanntlich halbes Leid.
Frag deinen Ford-Männchen einfach. Eventuell ist deine Mondeo noch auf der Warteliste.
Jungs hier wiesen es besser, ich glaube in Fl Turnier ist es in Kofferraun Sicherung Box, ohne Schießgewehr
Musste/ Sollte aber in Betriebsanleitung drin stehen
Edit:
laut Google
FA6 für Kofferraum in Hinteren SB.
F7 für Zigaretten anzünder vorne in Sicherherung Box( ist aber nach 10-15 min) deaktiviert durch Energy Management, wie oben erwennt
Mfg
Oder Zigaretten anzünden im Kofferraun, Sicherhung anzapfen die ist auch mit Dauerplus befeuert. Aber Achtung da ist nicht mehr mit Energy Management Überwachung.
Dash kam wird laufen, aber Auto hat ew.zuwenig Saft nach paar tagen um Startvorgang durchzuführen.
Meine Dash cam gönt sich schomal 2.5 Ah mit ganze Android Dienste im Hintergrund.Wlan, GPS, Play store usw.
Edit: Wenn die dashcam mit 5V zufrieden ist, würde ich( hab ich bei mir auch) lösung mit Potente Powerbank genommen , 15-20h hält die gerade durch