Häufige Regeneration durch defekte Glühkerzen?

• Ich habe sehr oft gelesen, dass das Thermostat von der Marke "Meyle" nicht so toll sei. Viele empfehlen entweder original oder von der Firma "Gates".

Die erfahrene Forenmitglieder können evtl. mehr dazu sagen.

Also was soll denn an Meyle schlecht sein, ist eigentlich ein bekannte Marke? Würde es qualitativ über febi bilstein ansiedeln.

• Lieber Capri 738 ,

Danke für die Anmerkung.

Ich möchte mich für die falsche Aussage entschuldigen und mich korrigieren.

Es geht nicht um die Marke Meyle sonder die Marke "Mahle Behr"

• So hab gerade bestellt und auch gleich die Plörre dazu in 5L Kanister.

Ein paar Videos habe ich auch schon vom Ausbau intus sollte also gehen sobald das Teil da ist.

Ich hoffe mal das erstens mein Temperatur Prob wie auch die Regeneration dann wieder normal läuft.

Wenn das alles da ist werde ich auch gleich mal das Petec DPF Reiniger Zeugs ausprobieren.

• So das neue thermostat ist drin ist auch keine schöne Arbeit das zu tauschen aber geht. Muss jetzt nochmal nach füllen und hoffen dass auch alles dicht ist.

• Kleines Update, der Wagen hat wieder mehr Leistung wie vorher die Temperatur zieht schnell an wie beim Grand Cmax 2 den wir haben es auch macht. Also Die Tempanzeige ist nach ca. 3-6Km auf zulässiger Fahrtemperatur von 83 Grad. Der Verbrauch ist etwas weniger geworden. Und heute bekommt der Dicke erstmal neues Öl mit Filter dann werde ich zwischendurch nochmal berichten.

• Ich habe das neue Öl drin und habe vorher mal ne Ölspülung gemacht. Ich hatte noch nie nach einem Ölwechsel und ca. 300Km Fahrt noch so schön durchsichtiges Öl gehabt wie jetzt. Echt erstaunlich was diese Spülung da noch alles raus geholt hat.

Die Ölwanne in der ich das Öl aufgefangen habe hatte nen großen Rußteppich am Boden nach dem Umfüllen in den Kanister.

• So wieder mal ein kleines Update ca. 600km nach dem ölwechsel steigt das öl wieder langsam an will mal hoffen dass es nicht zu schnell steigt alle 10tkm kann man ja noch mit nem ölwechsel leben aber alle 5tkm nicht.

• So wieder mal ein kleines Update ca. 600km nach dem ölwechsel steigt das öl wieder langsam an will mal hoffen dass es nicht zu schnell steigt alle 10tkm kann man ja noch mit nem ölwechsel leben aber alle 5tkm nicht.

Ölvermehrung ist nicht gut, ob 5 oder 10 tkm. Wenn der Ölfilm abreißt kann es zum größeren Schaden kommen. Die Frage ist nur, warum bzw woher es kommt.

Ich gehe davon aus, dass Kühlflüssigkeit bei dir nicht verschwindet, also bleibt ja nur Diesel übrig.

Hast du Infos bzw Möglichkeit zu sehen wie oft und wie lange er regeneriert?

Mein alte Peugeot 307, hatte den gleichen Motor gehabt nur mit zusätzlichen Adjektiv für DPF, hatte ein Problem mit regenerieren gehabt. Dadurch auch Ölvermehrung.

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Aktuell regt er alle 450-550km. Also wesentlich besser wie vorher. Gehe davon aus das ihm entweder die zwei nicht funzenden Kerzen das rein spielen weil er aktuell kalt erstmal komisch klingt. Danach ist alles wie immer als wenn alle gehen. Sonst werden es wohl die injektoren sein. Aber da kann ich die nächsten Jahre lieber öfter nen ölwechsel machen wie sie zu tauschen ist billiger außer er geht doch noch 10 Jahre mit.

• Also Schwiegervater war letztens mit meinem dicken auf der AB und hat ihm mal Druck gegeben seit dem hat er besseren Durchzug und es wird kein öl mehr produziert. Seit dem er auf der AB war sind ca. 400km durch und heute hat er nach 580km regeneriert. Kann es sein dass er nur mal richtig frei gehustet werden musste damit das öl nicht mehr verseucht?

• Warum muss der dicke eigentlich immer dann regenerieren wenn es ungünstig ist? Sprich man hat keine zeit oder nicht genug im Tank oder fünnününü? Also ölstand bleibt aktuell (kopf hau 3x gegen eichenschrank) so wie er sein sollte. Er hat wieder richtig Leistung spritverbrauch ist auch wieder bei 5L auf 100km. Der Partikelfilter für 170€ scheint sich gelohnt zu haben klingt nur beim regenerieren sportlicher wie das original, was auch gut ist denn so kann ich mir das nachrüsten der led sparen.

• So einen billigen über Amazon

• Oh ok ;) kannst du evtl ein Link schicken

• BM CATALYSTS BM11023 kostet aktuell 160€

• Chrsgeier aber Warum willst du einen neuen verbauen ist deiner dicht oder ist der vergammelt?

Der neue funzt zwar aber mein Mechaniker des vertrauens meinte den Hätte man wieder Gangbar bekommen können. Meiner war ja vergammelt aber er sagte man hätte ein neues Gehäuse für ihn schweißen können.

• Die ZubehörDPF sind allesamt scheisse

wird man nicht lange freude haben, nach 20tk geht der mist wieder los

lieber einen runderneuerten für 300 euro oder reinigen hat man mehr von

hatte bei 260tk ständig alle 40km regeneration, resultat war DPF dicht.

einen gereinigten gekauft (Original DPF) und nun hab ich 401000 auf der Uhr und er regeneriert so alle 600 km was völlig ok ist

• Na wenn er 20tk hält bin ich ja schon beim nächsten TÜV Termin und es ist fraglich ob er das nochmal schafft ohne einen riesen Batzen an geld rein zu stecken.

• Blöde Frage von einem der seinen Diesel erst seit September hat.

Wie merke ich das denn, wann er regeneriert?

Bei meinem LKW wird mir das angezeigt und die Drezahl ist im Leerlauf höher.

Eine Anzeige hat der Mondi ja nicht und das mit dem Leerlauf ist mir noch nicht aufgefallen, bin jetzt ca 3000km gefahren.

• Manche schreiben, dass die es merken an Leistungsverlust oder dass es mehr qualmt am Auspuff. Ich hab das in 7 Jahren noch nie bemerkt. 😁

Aber ehrlich gesagt auch nie drauf geachtet.

Man kann sich aber auch eine Zusatzanzeige (LED-Lampe oder Ähnliches) über den OBD-Stecker basteln, wenn man das haben möchte.

Je nach Fahrprofil, wichtig.

Ich hab mich da auf verbaute Technik verlassen, die hat ihren Dienst gut gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!