Reparturmöglichkeit Navi FX

• Durch den Kauf meiness Diesels und 2 Teileträgern bin ich in der Zwischenzeit stolzer Besitzer von der 3 der o.g. Navis.

Von 2 weiß ich sicher, dass sie Batterietöter sind.

Da ich aber ungern was wegwerfe, such ich nun eine günstige Reparturmöglichkeit, da Firmen so um die 150€ nehmen, was mir der Spaß ehrlicherweise nicht wert ist.

Weiß jemand eine günstige Alternative?

• Das traust du mir zuviel zu bin nicht so der Handwerker/Techniker.

• Selbst dann ist das nicht selbstverständlich denn nicht jeder hat so eine teure Heißluft Lötstation zu hause. Und man sollte dafür noch richtig gut gucken können und eine ruhige Hand besitzen.

• An sonsten,Frag doch Go4IT, ob der Zeit hat. Wenn es nicht eilt.

• An sonsten,Frag doch Go4IT, ob der Zeit hat. Wenn es nicht eilt.

OK, danke.

Eilt überhaupt nicht, die liegen hier eh nur rum.

• Da ich aber ungern was wegwerfe, such ich nun eine günstige Reparturmöglichkeit, da Firmen so um die 150€ nehmen, was mir der Spaß ehrlicherweise nicht wert ist

Bevor ich vor einigen Jahren meine Reparaturanleitungen für diese Geräte ins Netz gestellt hatte, wollten solche "Firmen" in der Regel weit über das Doppelte. Das änderte sich dann durch ein größeres Angebot schlagartig :) Leider macht es nicht jeder gleich gut und folgt meinem Rat immer gleich beide RAM Chips zu tauschen. Was dann deren mitunter angebotene und beworbene "Garantie" angeht kann man in div. Threads nachlesen. Als Kunde und in der Regel Elektroniklaie bekommt man dann schöne Märchen aufgetischt warum die eben nicht greift.

Die Ära unserer Autos geht zuneige und damit auch der Bedarf an den Geräten, das Problem wird sich auf Sicht selbst lösen. Hoffen wir mal das die Industrie solche Fehler wie in diesem Modell nicht mehr macht... da sind es wohl mehr die Softwarefehler.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!