Turboschlauch?
Beiträge von Jimmy
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So, habe gestern mal mit dem Infrarotthermometer gemessen*:
Das Fahrzeug stand den ganzen Vormittag in der Sonne und wurde an diesem Tag noch nicht gefahren. Los ging es kurz nach 12:00 Uhr:
Außentemperatur (nicht die Anzeige im Kobiinstrument): 26°C
Temperatur Armaturenbrett in der Nähe der mittleren runden Ausströmer: 71°C
Temperatur Mittelkonsole im Bereich Fußraum: 42°C
Temperatur an Ausströmer kurz nach Start: 42°C
Temperatur an Ausströmer nach 1 min: 25°C
Temperatur an Ausströmer nach 2 min: 18°C
Temperatur an Ausströmer nach 3 min: 12°C
Temperatur an Ausströmer nach 5 min: 6°C
Temperatur an Ausströmer nach 7 min: 3°C
Temperatur an Ausströmer nach 9 min: 2°C
Super Aufstellung! Vielen Dank dafür. Ich denke ich werd meinen Dicken mal zum Klimaservice wuchten.
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Ich häng mich einfach mal kurz hier dran, weil heute recht heiß war: Wie kalt bläßt euer Mondeo, wenn die Klima auf Lo oder eben unter 20° gestellt ist? Ich war heute einkaufen und es waren draußen 33° und ich hab mich gefreut, dass ich gleich in mein kuscheliges, klimatisiertes Auto steig. Aber Pfeiffendeckel - Die Luft, die kam war, gefühlt etwa 20 Grad warm. Also nicht kalt. aber auch nicht heiß.
Hat die Klimaanlage aufgegeben, oder schafft sie es einfach nicht besser,bei derartigen Temparaturen? Die 33° sind im Schatten - in der Sonne hatte es wahrscheinlich locker 40°
Der Klimakompressor läuft und ich kann ihn ausschalten, wenn ich auf rechts und links 23° einstelle. Ich merke das sofort am Momentanverbrauh und am Geräusch - allerdings hat meine Prinzessin auch knapp 250.000km auf der Uhr und der letzte Klimaservice ist 144.000km her.
Klimaanlage auffüllen und auf Dichtheit prüfen? Oder gibt's was, auf das ich sonst noch kucken muss?
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Supergau HD Pumpe hat er mittels Handpumpe ausgeschlossen. Hoffentlich. Aber wenn die Pumpe Scheiße wäre, hatte er kurz funktioniert, wenn er den benötigten Druck per Handpumpe aufbaut. Der Startvorgang wäre interessant. Will er starten und schafft es nicht, ofer läuft er schlicht leer? Man merkt das ganz gut, weil ein ruckeln durch das Auto geht, wenn er will aber nicht kann. Ansonsten läuft nur der Starter durch und es passiert garnix.
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Wie hier schon richtige erwähnt, dein Standlicht ist in den TFL integriert. Die fraglichen Lampen sind das Abbiegelicht, von daher gehe ich davon aus, du irrst dich wenn du meinst das die immer geleuchtet haben. Natürlich kann sein, bei laufenden Motor und Lenkung eingeschlagen, dass du da tatsächlich mal eine Lampe leuchten gesehen hast, dann aber immer nur EINE....

Joaahhh... das erklärt einiges. ICh hab, wie oben geschrieben, gedacht, dass eine der beiden durch ist - aber ich hab die tatsächlich bei eingeschlagenem Lenkrad geprüft - und ja - es ist wohl das Abbiegelicht. Lag einfach an der Art, wie ich in meinen Parkplatz einparke.
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Nein. Nebler sind Nebler und fertig.
Abbiegelicht ist beim Xenon-Scheinwerfer innen angebracht.
Bitte beachten:
Abbiegelicht ist nicht Kurvenlicht.
Kurvenlicht gibt's soweit ich weiß bei Xenon eh nicht.
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Das ist auf jeden Fall das Abbiegelicht! Funktioniert bei mir aber bis 60 Km/H!
Ist das Abbiegelicht nicht unten im Nebellicht?
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muss ja nicht der Mondeo aus dem Avatar sein. Da er konkret nach Standlichtbirnen gefragt hat gehe ich mal davon aus das er auch welche drin hat. Wäre natürlich der Brüller wenn die nicht angehen weil keine verbaut sind.
Nee, es ist der Mondeo aus dem Avatar. Einmal Mondeo FL mit alles und scharf.
Aber ich hab da (siehe Bilder) so kleine Birnchen neben den Brennern sitzen - und ich könnt wetten, dass die früher gebrannt haben - und es jetzt nichtmehr tun. Zuerst ist mir aufgefallen, dass wohl die rechte davon ausgefallen ist - und mich gewundert, dass ich keine Meldung krieg. Und jetzt sind beide tot. Und ich hab ne Meldung "Beleuchtung vorne gestört" - was sowohl auf defekte LWR Sensoren oder -Motoren hinweisen könnte - als auch auf eine ausgefallene Beleuchtung im Allgemeinen. Nachdem der Amazon-Mann mein Paket wohl irgendwo im Weizenfeld entsorgt hat, warte ich wohl auch noch übers Wochenende auf meinen Diagnosestöpsel, der da Licht (haha) ins Dunkle bringen könnte.
Mich macht das echt alle - mir läuft da gerade die Zeit weg. Ich bin schon Wochen über den TÜV und krieg das nicht repariert - und komme jetzt in den EP-Bereich, weil ich schon 2 Monate überzogen hab.
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Bau Osram Nigh Breaker rein.
Hat mir irgendwer mal nen Link, für die passenden? Was ich bisher so gesehen hab, wär's mir das echt wert (sind ja nicht wirklich günstig) - wenn es ein Drop-in-replacement ist.
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Na schönen Dank! Ich find das sieht sogar sehr gewollt aus. Kannst Dir das bei mir ja mal ansehen

Wenn ich mal wieder in der alten Heimat bin, würde ich mir das liebend gerne mal ankucken kommen und ein bisschen ratschen. Vielleicht kann man sich ja irgendwo zwischen Muc und Aux auf nen Kaffee treffen.
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Natürlich ist das Geschmackssache, ich wollt' nur ein bisschen Ärgern

Ich persönlich bin einfach kein Chrom-Fan an "modernen" Autos - Chrom gehört an klassische Formen, wie bei Boten und Oldtimern. An nem neumodischen Plastikbomber wirk das für mich eher deplaziert. Aber wie gesagt: Nur meine persönliche Meinung. Wenn du Chrom magst, bittesehr. Gibt ja Gottseidank etwas für jeden Geschmack.
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Bin mir nicht sicher, was das für Lichter sind, mir war aber, als würden die immer mitleuchten, mindestens aber wenn der Xenonbrenner an war. Die tun auf alle Fälle Rechts und Links nix mehr und ich würd sie tauschen. Und wenn ich grad dabei bin, hätte ich auch das ecklig gelbe Fernlicht gegen was etwas blaulicheres getauscht - weiß aber eben nicht, was es da gibt.
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Ich denke, meine Standlichtbirnen sind durch. Also müssen die Scheinwerfer raus und ich muss die Birnchen tauschen. Welche, tauschbaren Birnchen sind da denn noch im Scheinwerfer, weil ich will mir die Arbeit eigentlich nicht alle zwei monate machen will. Wenn jemand also Teilenummern / Bezeichnungen hätte - wäre super. Wenn ich beim ausbau aufpasse und markiere, wie der Scheinwerfer sitzt, muss ich danach trotzdem das Licht vermessen lassen?
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Wow. Das wäre mein neuer Himmel... Wenn du bestellst, gib kurz Rückmeldung, wie es von der Qualität ist.
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Ich hätt das auf Ebay für 95€ gefunden. Aber ich trau mich nicht recht... Hat jemand erfahrung damit? Wie oft erscheinen eigentlich Kartenupdates für das MCA+?
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Danke. Ich dachte genauso - aber die Youtube-Russen haben mir dann doch angst gemacht. Die gehen halt vollkommen angstfrei an sowas ran - und dann knallt es.
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Ossi Auweh, finde den Grill deutlich besser als die vom vFL und Titanium S, finde es einfach klassischer

Sag nichts gegen mein riesiges, schwarzes Maul! Der frisst dich sonst!
Aber im Ernst: will wirklich irgendwer die Chromleisten? Ich find, das sieht eher gewollt als gekonnt aus.
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Allein durch dem Seitenairbag in der Lehne ein nogo. Die Positionierung des Airbags in der Lehne ist mit der Karosse (B-Säule) abgestimmt. Von Ansteuerung Volumen etc reden wir gar nicht. Ist auch Teil der Homologierung, also Teil der Zulassung des Autos.
meist lockert sich die Schraube. Ich bin mit den Plastescheiben aber auch nicht zufrieden und habe inzwischen Messing Buchsen verbaut, Schraubensicherung an das Gewinde und wo das Gewinde lang genug war Kontermuttern dahinter. Seit 2 Jahren Ruhe trotz >100kg Gewicht.
Gibt's eigentlich ne Übersicht, wo beim MK4 die ganzen Airbags sitzen? Ich würd gerne ein paar Verkleidungsteile entfernen, die Türen dämmen und das Auto mal ohne Sitze komplett aussaugen, aber ich hab echt die Panik, dass ich nen Airbag zünde. EDIT:
Gerade die Sitze machen mir sorgen. Reicht es aus, die Batterie abzuklemmen, den Stecker abzuziehen und den Sitz rauszuschrauben?
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Ist das alles handwäsche, oder hast du einfach reingekärchert?