Beiträge von Genicksalto

    307Tkm Antriebswellen €1460,- inkl. Einbau.


    Die Wellen wurden mit €550,-/Stück berechnet, also €1100,- für die Teile. Das kommt mir sehr viel vor, der Preis der Arbeitsleistung jedoch recht wenig. Wie seht ihr das?

    Hallo,


    mein Mondeo ist


    Turnier

    MK4 EZ 11/2011

    1,6 TDCi


    Wartungsintervalle wurden immer eingehalten 20Tkm/1Jahr.


    Bei 160Tkm erster Zahnriemen-Wechsel. Jetzt bei 300Tkm zweiter Zahnriemen-Wechsel.


    Ich möchte das Auto gerne noch eine Weile fahren. Gibt es irgendwelche vorsorglichen Wartungen, die ihr unbedingt empfehlen würdet? Ich habe z.B. Glühkerzen im Hinterkopf, bin aber kein Mechaniker. Wie ist eure Meinung?


    Danke

    Wollte noch berichten, was sich heute ergeben hat: Ford-Werkstatt ruft mich mittags an und sagt: Öldruck ist da und normal, also wird der Schalter kaputt sein. ?


    Neuer Schalter ist bestellt und wird morgen früh da sein. Das Auto wird als erstes fertig gemacht, so dass wir danach damit in den "Urlaub" fahren können.


    Dass das auch so klappt, glaube ich aber erst, wenn ich es morgen früh erlebe. Wir haben sicherheitshalber unseren Zweitwagen (Peugeot 206) fertig gemacht. Haben also eine gemütliche Alternative für 500km Fahrt mit 4 Personen + Hund + Gepäck (dann ohne Dachbox) ?


    Ich schicke also Stossgebete zum Himmel, dass der Mondeo morgen früh wieder flott gemacht wird.

    Danke euch.


    Ein Nachbar (Mechaniker) empfiehlt mir, erstmal den Öldruck prüfen/messen zu lassen. Wenn Öldruck ok, wahrscheinlich der Schalter defekt. Wenn Öldruck nicht ok, dann weiter untersuchen, z.B. Ölpumpe. Das klang mir plausibel, also habe ich es dem Ford Service-Mann vorgeschlagen. Dieser hat positiv reagiert und wird morgen früh den Öldruck prüfen lassen. Der Schalter ist offenbar recht stark verbaut, aber was solls. Danach sehen wir weiter.