Beiträge von sugram0

    Logfahrt durchführen kannst du mit forscan auch selbst machen. Werkstatt kannst du immer noch aufsuchen, versuch erstmal selber den Fehler zu finden.

    Bei dem anderen in dem Thread haben sie auch gesucht bis zum geht nicht mehr, am Ende wars die Lambdasonde.

    Gemeint wird aber dann die Lambdasonde nach dem Kat oder? Mit der Logfahrt heißt dann OBD Stecker dran Laptop an und ne Runde fahren oder? Im übrigen danke das ihr einem DAU wir mich so unterstützt

    Ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nichts passendes gefunden und hoffe auf euere Erfahrungen. Seit gestern läuft der Motor beim Starten etwas unrund. Wenn er bisschen Warm ist passt das. Beim beschleunigen ist es aber so das er bei 2000 umin das Ruckeln beginnt. Auch noch mal bei 3000. Auf dem Weg zur Arbeit bin ich über die Autobahn ca 120 gefahren. Sobald ich aber beschleunige und die Drehzahl wieder an die schwellgrenze kommt ruckelt es wieder. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und hat einen Lösungsansatz. ? Kein Chiptuning oder ähnliches ist verbaut. Hab mir auch bereits diesen ODB Stecker bestellt. Software lade ich mir heute Abend runter um mal die Fehler auszulesen

    Danke für eure Antworten

    Das schwammige Fahrgefühl hatte ich bis heute auch. Habe heute die hinteren Federn und Dämpfer getauscht.

    Habe sowas zum ersten mal in meinem Leben gemacht. Dank der tollen Infos hier alles kein Problem gewesen. danke mal dafür. Bei meiner Probefahrt musste ich auch sofort mit Freude feststellen das alles wieder bestens funktioniert. Vermutlich lag es auch daran das der Vorbesitzer oft seinen Wohnwagen gezogen hat. Das wird das ganze natürlich deutlich mehr belastet. Der alte Dämpfer hat gefühlt 3 min gebraucht bis er wieder ausgefahren ist nachdem ich ihn zusammen

    gedrückt hatte. Hab mir bei Autodoc Federn und Dämpfer von Sachs gekauft. 225 Eur. In diesem Sinne danke für das tolle Forum hier.

    Hallo

    wie bereits angekündigt hier ein Paar Bilder von den LED Umbau.

    Die Kennzeichenbeleuchtung folgt noch.

    hier die Umfeldbeleuchtung

    Hier ein Link zu einem Video vom Blinker

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rest folgt

    So. Heute hab ich meine Blinker in den Spiegeln getauscht. Was soll ich sagen.
    Es war wie man so schön auf Bayrisch sagt. „Watschneinfach“. Optisch für mich ein echter Hingucker wenn gleich man es ja nicht sieht beim Fahren. Hahah. Mein Projekt Umbau auf LED ist nun beendet.

    Blinker

    Umfeldbeleuchtung

    Kennzeichen Beleuchtung.

    Wen es interessiert hier die Links von den Teilen.

    Blinker inkl Montagewerkzeug

    https://www.amazon.de/dp/B07TJP3Q9W/…i_5NHpFbDBSGJG8


    Umfeldbeleuchtung

    https://www.amazon.de/dp/B078XP6JRG/…i_jPHpFbP263EFY


    Kennzeichen

    https://www.amazon.de/dp/B01GCKDP08?ref=ppx_pop_mob_ap_share


    vielen Dank an das ganze Forum. Hab hier viel gelesen und viele Tipps bekommen. Super Truppe hier :doublethumbsup:

    So. Update hab ich mal gemacht. Erster Eindruck. Schnellerer Verbindungsaufbau. Deutlich mehr Steuerungsmöglichkeiten vom Lenkrad aus. Der Rest wird sich zeigen. Anderes Handy kommt nicht in Frage da ich bei meinem Moped das Apple CarPlay habe.

    Also. Morgen muss ich eine größere Strecke fahren. Danach Berichte ich wie es aussieht

    SP 2015 ist ja nur fürs MCA, mit Bluetooth hat das nichts zu tun. Ich geh mal davon aus dass du Sound&Connect in deinem Mondeo hast also auch den USB-Anschluß in der Mittelkonsole. Dann kannst du darüber ja auch das Bluetooth-Modul updaten falls noch nicht geschehen. Du hast nen 2011er da kannst du das machen. Ging bis 2012er Baujahr.

    Das Update incl. Anleitung kannst du dir direkt hier im Forum runterladen.

    Bei dem Update heißt es ja u. a.

    Vielen Dank für den Link und die Tipps

    Also. Erst mal danke für die Tipps. Das Update werde ich machen. Ich habe allerdings den USB Anschluss im Handschuhfach, was Denk ich keinen Unterschied macht.

    Der Apfel hat nicht zugeschlagen. Denn es gab kein Update fürs IPhone. Ich habe auch keines gemacht. Wie in meinen Anfangspost schon geschrieben es lief ja 4 Wochen ohne Probleme. Hab das Problem erst seit zwei Tagen. Ich werde mal das Update machen um zu sehen ob es eine Besserung bringt. Werde dann berichten

    Hallo zusammen,

    seit zwei Tagen habe ich das Problem, daß während der Wiedergabe von Musik via Bluetooth immer wieder die Verbindung unterbrochen wird. Es kommt im Display des MCA eine Meldung das kein Bluetooth Audiogerät verbunden ist. Nach ca 10 sek. Verbindet sich das Handy wieder. Die Musik läuft wieder. Das passiert immer wieder. Als ich vor 4 Wochen den MK4 gekauft hab war alles gut. Keine Abrisse. Selbst nach dem Upgrade auf das letzt Release von 2015 keine Probleme


    Ich habe ein IPhone 11.

    Hab das Handy im Radio auch schon gelöscht und neu verbunden. Ich hege ein wenig den Verdacht das es an Spotify liegt. Ich hatte das vor einiger Zeit mal bei einem Bluetooth Headset für meinen Motorrad Helm. Aber vielleicht hat jemand hier ähnliche Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben.

    Besten Dank im Voraus