Beiträge von Monti83

Wäre ja nett, dann hab ich wenigstens kein Zuckerwasser im Tank oder sonstige Spässe...

Ford hat gegen solche Fetischisten eine Lösung gefunden. ^^

Ich weiß nicht ab welchem Baujahr es existiert aber bei mir z.B. öffnet der Tanköffnung erst wenn ich nur mit Dieselzapfhahn reingehen möchte. Für Benzinpistole, Zuckerwasserspritze, Literbierdosen/-flaschen bleibt die Öffnung geschlossen. ;)

Welche Karre hat denn das ?

Hatte bisher Opel, VW,Porsche,BMW,Fiat und Mercedes da hat keiner gepiept wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt und man macht die Tür auf.

Ich kenne diese Funktion von Opel, Honda, BMW. Viele Hersteller haben dieser "Schlüssel nicht vergessen" - Warnton. :/

Ich hatte zuletzt ein SAAB 9-3 II (BJ 2004) und er hatte diese Funktion auch.

Gibts beim Mondeo nicht weil Ford das System halt einfach so programmiert hat. Ist eben so.

Nur wenn zB der Lichtschalter noch auf Licht ein steht und der Motor ist aus und du machst die Tür auf dann piepts:D

Vielen Dank für die Antwort.

Das mit dem Licht habe ich schon mitbekommen. :D

Schade, dass es nicht so ist. Wenn das Licht an ist und man macht Motor aus, dann geht Licht mit Motor aus. Man macht die Tür auf, dann piepst, weil der Schlüssel noch steckt. :vain:

Es ist so, damit es besser verständlich wird.

Meine vorherige Autos haben mich immer gewarnt, wenn der Schlüssel, nach dem ich den Motor ausgemacht habe, immer noch steckte.

Viele hatten sogar KeylessGo oder um den Motor starten zu können musste man nicht unbedingt so gelenkig sein, weil die Zündschlossposition entweder an der Mittelkonsole oder direkt am Armaturenbrett befanden, sondern nicht wie bei dem Dicken hinter dem Lenkrad fast auf Kniehöhe versteckt. ;)

Also ich bin immer gewöhnt und jetzt fällt es schwer die Gewohnheit zu ändern. :doofy:

Ist es bei euch auch so, wenn ihr den Motor ausmacht, der Schlüssel steckt im Zündschloss und ihr macht die Tür auf, bekommt ihr kein Warnton?

Hallo liebe Mondeo MK4 Gemeinde,

seit 8 Monaten immer wieder vergesse ich den Schlüssel im Zündschloss.

Ich frage mich jedes Mal, warum der Dicke mich nicht warnt, wenn ich den Schlüssel im Zündschloss vergesse?

Es läuft folgendermaßen.

- Parken, Gang einlegen, Handbremse hochziehen

- Motor aus

- Sich vom Gurt befreien

- Tür öffnen und aussteigen

- Tür schließen und den Schlüssel suchen

- Tür öffnen und einsteigen

- Schlüssel rausziehen

- Aussteigen und Tür schließen

- Türe verriegeln

- Tief ein- und ausatmen

Manchmal vergesse ich den Schlüssel direkt im Auto und gehe ich einfach. Wenn ich wieder zurück bin, suche ich Stunden lang den Schlüssel. :dash:

Seit ca. 2 Monaten laufe ich mit zwei Schlüsseln.

Ich weiß, dass ist meine eigene Dummheit aber wenn ein Auto welches im 90´er gebaut worden war, so´nem Pipton erzeugen kann, wenn der Schlüssel im Zündschloss ohne Motor an steckt, warum sollte ein Auto mit voller Technik nicht diese Fähigkeit haben? :hmm:

Hurraaa... Ich könnte endlich die nicht zu fassende Fassungen finden. Sie sind tatsächlich versteckt und die Lampen zu installieren muss man sehr elastisch sein. :D

Für Benziner sind die deutlich schwerer zu finden. Einzig den KM-Stand anpassen. Wenn Du eines findest mit weniger KM, dann kannst Du das sogar selbst machen, ansonsten hilft das Wiki oder gewisse "Helfer" dabei.

Sobald ich das Geld für Convers+ von meinem Taschengeld zusammen habe, werde ich für Convers+ auf jeden Fall auf den "Helfer" zu kommen. :)

Hut ab! Fährst du denn ab und zu auch mal bei Regen?8):ironie:

Ich bin jeden Tag mindestens 150 km bei norddeutschem Grillwetter unterwegs. :D

@Go4IT toller Tipp. :doublethumbsup: Für Lotus-Effekt könnte man Silikonspray auch benutzen oder wie Ossi aus der Windschutzscheibe ein Ceranfeld machen. :D

DeltaF und Erfurter haben recht. Ein Tankvolumen von 70 Liter ist nicht wenig. :S

Bei nächstem Tanken werde ich die Wischer erneuern. ;)

Meine Wischer sind immer noch die Originalen, die von vor 11 Jahren. Ich habe schon von Bosch gekauft. Die Heckscheibenwischer wurde erneuert aber wegen der fehlenden Zeit zum Wechseln der Windschutzscheibe noch nicht dazu gekommen.

Ich bin wegen des Baujahres durcheinander gekommen.

Meine Gedanke war "wenn es für Galaxy und S-Max in gleichem Jahr eingebaut ist, dann könnte auch für Mondeo der Fall sein."

Vielen Dank :)

MK5 ist erst ab 2015 oder nicht? :hmm:

[legend]

Typ/Modellnummer: Mondeo:E13 * 2001/116 * 0249 * 27, SMAX:E13 * 2001/116 * 0185 * 27, Galaxy:E13 * 2001/116 * 0185 * 02

Herstellungsdaten:

S-MAX: vom 4. Dezember 2014 bis zum 28. Februar 2017

Galaxy ab 5. Januar 2006 und 31. Juli 2009

Mondeo: 6. Februar 2007 und 28. Februar 2017

Quelle
    [/legend]

[legend]

Herstellungsplatform:

·  CD132: Ford Mondeo, Jaguar X-Type, Mazda6

·  EUCD: Ford Mondeo, Ford S-MAX, Ford Galaxy, Volvo S60, Volvo V70, Volvo S80, Land Rover Freelander

Quelle
    [/legend]

Ich weiß nicht wo die beide Platforme sind. Wie ich sehe es gibt Probleme in Rumänien, Schweden, England, Polen, Irland, Slowenien

Es geht wieder um Takata Airbags. Ob Ford für alle Mondeo´s Takata gebaut hat oder nur an einem Platform oder nur Teils teils weiß ich noch nicht.:/

Hallo liebe MK4 Gemeinde,

ich habe heute gelesen, dass in der USA eine Rückrufaktion für Ford stattfindet.

Betroffen sind Ford Ranger, Edge und Fusion. Also soweit ich weiß Fusion ist in Europa Mondeo. Modelreihe 2006-2012.

Zufällig hatte ich heute bei Kleinanzeigen gesehen, dass unsere Airbags auch von Takama hergestellt worden sind.

Als ich vorher ein GM Fahrzeug fuhr, war wieder so'n Aktion.

Hier lasse ich mal den Link

https://www.n-tv.de/wirtschaft/For…le22303240.html

Du hast ein FL. Da gibt es das Problem der Ölverdünnung durch die Regeneration nicht mehr. Wenn Du die Regeneration verfolgen willst gibt es eine "Bastellösung" mit LED, einfach mal suchen.

Schön zu wissen, dass ich keine gedanken über die Ölverdünnung machen muss.

Genau, das hatte ich mal zufällig gesehen. Es war ein Relaisfuß mit Minuspol soweit ich mich richtig erinnere. Danke, ich werde auf jeden Fall suchen und versuchen zu basteln. :doublethumbsup:

Seit paar Wochen habe ich auch die Meldung "Ölwechseln" erhalten.

Als ich gestern in der Werkstatt war um Öl zu wechseln, haben wir bemerkt, dass das Ölwechseln schon ca. vor 10 tkm stattgefunden war. Wir haben dann Ölstand kontrolliert. Alles war in Ordnung. Daraufhin habe ich erst mal die Meldung genullt .

Ich kann leider die Regenerationintervalle nicht mit verfolgen. Ich achte nur wie der Verbrauch ist. Es hat sich bis jetzt nicht verändert (1000-1100 km).