Soweit ich weiß, jede Achse ein Stück. Vorderachse links und hintere Achse rechts. Es kann sein, dass ich mich irre.
Beiträge von Monti83
-
-
Sind die Sensoren gängig?
Da die Sensoren unter dem Auto sind, könnten sie verdreckt sein. Ich würde versuchen die Sensoren zu reinigen und kontrolieren ob sie mechanisch gängig sind.
Sonst kosten die Sensoren nicht so teuer (ab 30,- €). Ich würde erstmal die Sensoren austauschen.
-
Gab es in der Ausstattungsliste Head Up Display bei MK4?
-
Falls der km-Stand des Tachos höher ist, dann muss man EEPROM umlöten. Sonst kann man nach oben anpassen.
Soweit ich weiß FL-Tacho für vFL muss man auch was ändern. Sollte im Wiki auch stehen.
-
Wird das Flackern wieder besser wenn im Auto wärmer wird? Dann vermute ich kalte Temperaturen.
Ich weiß nicht ob wenn der Akku schwach ist, solche Probleme zum Erscheinen kommen.

Beste Lösung ist Go4IT.
-
-
-
Ihr tut so, wie wenn in Deutschland jemand hungern oder frieren muss,da muss noch viel passieren,oder ist vorher in leben viel schief gelaufen.
Wenn weiter hin alle RTL und Co glauben,hat der Putin schon Krieg gewonnen,ohne einziges Panzer

Ich zitiere mein Beitrag nochmal.
"... ohne Heizung"
Ich meine wirklich ohne Heizung, weil die Gastherme sich verabschiedet hat.

-
Genießt euren Urlaub.
Ich gönne euch sehr und beneide auch.

Wir haben hier Norddeutsches Grillwetter und Herbstdespression unter Kuscheldecke ohne Heizung.
-
Sorry für die falsche Info von mir.
Ihr habt recht. Ich hatte letztes Jahr Zahnriemen mit WaPu wechseln gelassen.
Da hatte ich das Problem mit Kühlwasser aber ich bekam keine Meldung.
Mein altes Auto (BJ 2006) meldete sich sobald Kühlwasserstand niedrig war. Ich habe mit ihm verwechselt.
-
Hat keiner außer den nachgrüsteten 1,6 Ökopust nach Rückrufaktion
Ich weiß nicht ob bei alle Dieselvarianten so ist aber ich bekomme eine Meldung solange Kühlwasser niedrig ist.
-
Bei mir genauso wie bei @Go4IT Baujahr ab 09/2010 mit Multilanguage. Ob es mit MCA zusammenhängt? Das weiß ich nicht. Bei den Einstellungen am MCA habe ich gesehen, dass ich die Sprachbefehle mit andere Sprachen einstellen kann. Getestet habe ich bis jetzt noch nicht.
-
Vielen Dank für die Rückmeldung
-
So, da ich heute auch endlich den Axialgelenk erfolgreich gewechselt habe, möchte ich zu dieser Diskussion etwas beitragen.
Das Speziellewerkzeug habe ich auf der linken Seite verwendet.
Ich muss zugeben, Radhausschale ausbauen war schwieriger als den Gelenk zu wechseln.

Morgen wird noch Spur eingestellt.
Ach noch was, man benötigt auf jeden Fall 36'er Schlüssel.
Vielen Dank nochmal für die Unterstützung.

-
... , dass es immer einen Farbunterschied zwischen Kunststoff und Metall gibt und das auch bei Neuwagen so ist.
Diese Aussage des Händlers ist Blödsinn!
Farbunterschied auf verschiedene Oberflächen würde erst erkennbar, wenn paar Nanometer Lack-Schicht auf dem Substrat wäre. Hier sind mehrere Mikrometer dicke Lack auf der Oberfläche. Wo die Absorbtion und Reflektion des Lichtes direkt auf dem Lack stattfinden. Da sollte die Oberfläche des Materials keine Rolle spielen.
-
Super, danke dir.

-
Wieso?
Hat dein Getriebe bislang nur zwei Löcher?
Wie gesagt, die muss man nicht ersetzen.
Entschuldigung für die blöde Frage. Es kann sein, dass ich falsch verstanden habe.
Hat das Getriebe nur ein Loch? An welchem Öl abgelassen und wieder von gleicher Öffnung befüllt wird?
Ich hatte das Wechseln des Getriebeöls einmal mit anderer Marke gemacht und die Getriebe hatte ein Mal unter der Getriebe zum Ablassen des Öls und ein Mal oben, unter dem Akku zum Befüllen des Öls Schrauben.
-
Ach, die Angaben von mir sind keine Literaturwerte, sondern nur irgendwelche Werte von mir gewesen. An meinem vorherigem Auto habe ich bei 370 tkm Getriebeöl gewechselt. Die Schaltung war nachher leichtgängiger.
Getriebeöl wechseln schadet nicht und kostet nicht die Welt.
-
Danke für den link endeo .
Ich brauche noch Ablass- und Füllschrauben.
thecorze Die Hersteller sprechen bei manuelle Schaltgetriebe oft "Lebenslang".
Für die Hersteller ist Lebenslang vielleicht 10 Jahre oder 120.000 km.
Das Öl befindet sich zwar in einem geschlossenem System aber die Zahnräder der Getriebe werden auch heiz. Durch die Wärme könnte das Öl irgendwann die Eigenschaften verlieren. Es kann auch sein, dass die Mikrospähne im Öl befinden (Hypothese von mir).
-
Hallo liebe Gemeinde,
ich werde demnächst den Dicken auf die Bühne bringen. Bald erreicht der Dicke 170 tkm. Bei der Schaltung spürt man langsam dass es schwergängiger wird.
Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir nennen würdet, welches Öl, Schrauben und Dichtringe ich benötigen werde.