Katastrophale Kundenstory beim Ford Händler

  • Guten Tag allerseits.

    Mein Mondeo wurde vor einiger Zeit auf nem Parkplatz angefahren und da ich bald auf Urlaub fahren musste, bin ich direkt zum Ford Händler in meiner Stadt gefahren welcher dann das Auto repariert hat. Der Schaden war ein Loch in der hinteren Stoßstange, sowie eine Delle und ein leichter Kratzer im rechten Kotflügel. Also nichts schlimmes. Innerhalb von nur einer Woche waren die Teile da und ich die haben nur einen Tag gebraucht um den Kotflügel, sowie Stoßstange zu lackieren und reparieren, wobei letzteres auch getauscht wurde.

    Jetzt kommt aber erst der gute Teil. Die Stoßstange hat einen riesigen Farbunterschied zum linken Stoßstange, sowie zur Heckklappe, man erkennt es sogar auf 10-20 Metern. Die rechte Seite war in Ordnung, da der Kotflügel mit lackiert wurde (Dieser war auch beschädigt). Des Weiteren war die Stoßstange auf der linken Seite nicht gut befestigt und hing ca. 1 cm raus. Ich hab auf dem dunklen Parkplatz von denen nichts sehen können und es war aber auch eine dicke Staubschicht über der Stoßstange. Als ich dann eine Reklamation online abgeschickt habe (Keiner hat sich gemeldet) wurde ich am nächsten Tag von denen angerufen und direkt am Telefon war der Typ (Ab jetzt Herr H.), welcher dafür zuständig ist, extrem angepisst auf mich und meinte, dass es immer einen Farbunterschied zwischen Kunststoff und Metall gibt und das auch bei Neuwagen so ist. Ich soll aber nächste Woche vorbeikommen und er schaut sich das an.

    Nun gut, bin dann rüber zu denen und der Herr H. hat mich direkt wieder abwimmeln wollen. Erst nach 15 Minuten und wo ich ihm gesagt habe, dass er sich bitte die vordere Stoßstange, sowie alte Bilder vom Auto anschauen soll, durfte ich ausnahmsweise mit dem Lackierermeister reden, welcher 15 Minuten entfernt ist, da sie das extern machen. Und das mit dem schlechten Fit werden sie beheben. Der Lackierermeister meinte, dass er das nicht besser hinkriegt und er nur den linken Kotflügel lackieren kann, würde aber extra kosten und wenn mir das nicht passt, dann muss ich halt damit leben.

    Damits noch besser wird. Ich hab auf dem Parkplatz wieder das Autohaus angerufen und nach 15 Minuten wird mir gesagt, dass Herr H. gerade einen Kunden hat (Was er komischerweise oft hat). Da ich keine Lust hab immer wieder anzurufen, haben wir uns ausgemacht, dass er mich am selben Tag fix anrufen wird. Von 13 bis 18 Uhr ist jedoch nichts passiert.:D

    Bin dann am nächsten Tag komplett sauer wieder hingefahren, nur, dass mir die Tochter vom Besitzer (Welche im Büro drüben arbeitet) sagt, dass er auf Pause ist und ich in einer Stunde bitte kommen soll. Ich meinte aber, dass mir das egal ist und ich mich sicher nicht mehr veraschen lasse. Und wegen dem, dass sie mich nicht angerufen haben, sagte sie nur: Wir haben gerade viel zu tun.

    Am Ende wurde die Stoßstange wieder gerichtet, jedoch wollen sie das nicht lackieren. Hab jetzt kontakt aufgenommen zum Konsumentenschutz (In Österreich geht das über die Arbeiterkammer) und diese meinten, dass das ganz klar Pfusch ist und ich Schadensersatz fordern kann.

    So viel wegen einem kleinen Parkschaden ;( Im Anhang sind btw die Bilder nach der Reparatur

  • Der Lackierermeister meinte, dass er das nicht besser hinkriegt

    Der hat klar den Beruf verfehlt.

    Gegen diese " Reparatur " würde ich auch Sturm laufen.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • ... , dass es immer einen Farbunterschied zwischen Kunststoff und Metall gibt und das auch bei Neuwagen so ist.

    Diese Aussage des Händlers ist Blödsinn!

    Farbunterschied auf verschiedene Oberflächen würde erst erkennbar, wenn paar Nanometer Lack-Schicht auf dem Substrat wäre. Hier sind mehrere Mikrometer dicke Lack auf der Oberfläche. Wo die Absorbtion und Reflektion des Lichtes direkt auf dem Lack stattfinden. Da sollte die Oberfläche des Materials keine Rolle spielen.

  • kenn ich solche netten Händler :phatgrin:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Tja wo gibt's denn schon noch richtige Fachkräfte? :doofy:

  • Tja wo gibt's denn schon noch richtige Fachkräfte?

    Die kommen doch im Ruderboot über Mittelmeer :ninja:

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Hab denen mit dem Anwaltsschreiben gedroht und plötzlich hat der Lackierer Zeit da mal drüber zu lackieren:dash:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!