Beiträge von Monti83

Endlich habe ich die richtige originale Felgen für Mondeo gefunden.

Ich hätte gern 17 oder 18 Zoll aber das Angebot in der Markt ist zu klein, daher 19 Zoll.

Laut CoC (@Dermon hatte mich auch vorgewarnt) muss ich Lenkeinschlagbegrenzer (LEB) einbauen lassen.

Über LEB habe ich im Forum etwas gefunden. Ich würde mich über eine Einbauanleitung und richtige Ersatzteilnummer oder Ersatzteil-Links sehr freuen.

Soweit ich weiß, die Glühkerzen schalten dann ab, wenn die Spannung unterhalb ihre Betriebsspannung (ich rate jetzt <2V) erreicht haben.

d. H. aber nicht, dass die verkockte Glühkerzen noch funktionsfähig sind. Es kann sein, dass der Widerstand der Kerzen gleich geblieben sind aber außerhalb der Verkockung die Betriebstemperatur nicht erreicht werden kann. Nach paar mal Glühen, wird die Betriebstemperatur erreicht. Falls ich mich nicht irre, es werden im Brennraum keine Temperaturen gemessen.

Da ich kein Fachmann bin, möchte ich schon erwähnen, alles was ich oben geschrieben habe sind nur Vermutungen.:)

Falls ich Denkfehler habe, möchte ich bitten um mich zu korrigieren.

So liebe Pflaumen-Freunde,

Bevor ich hier eine Antwort gesucht habe, hatte ich an Ford Kundenservice eine E-Mail geschrieben. Wie üblich hier habe ich kurze, schnelle und schmerzlose Antworten mit Lerneffekt erhalten.

Ford-Kundenservice hat sich heute gemeldet und ich wollte diese Nachricht mit euch teilen. Falls jemand genau das selbe Vorhaben wie ich hat und eine Nachricht von nettem Ford Kundenservice wartet.

Meine Schwiegereltern wohnen halbe Stunde entfernt zu Ossi und über Ostern wollte ich dorthin fahren.

Wenn er nicht dagegen hat, würde ich das kalte norddeutsche Bier mitbringen. :doublethumbsup:

So liebe Gemeinde,

verzeiht mir wegen meine Unsicherheit.

Ich habe meine Traumfelgen gefunden. Ein Satz Focus ST Felgen, ich denke, dass die Felgen auch für Titanium S verwendet wurden, zumindest das Desing.

Um sicher zu sein, möchte ich Euch fragen. Sie würden für Mondeo passen oder?

Der Verkäufer ist leider ahnungsloser als ich. Haben Focus und Mondeo gleiche Lochkreis (108 wenn ich mich nicht irre) und sind die Schrauben gleich?

Die Kenndaten der Felgen sind wie unten.

Hier habe ich die CoC-Daten nochmal hinzugefügt.

Erfurter

Dank euch habe ich das Thema Reifen-Felgen Kombination verstanden. Wie geschrieben ich weiß, dass ich Felgen nicht dran bauen darf. Ich habe nur aus Neugier gefragt weil; viele Verkäufer im Bucht 52,5 Felgen als Mondeo (nicht Focus) MK4 nicht Felgen anbieten.

Vielen Dank Ossi,

ich dachte, dass die Bremssatteln mit den Einpresstiefen der Felgen zu tun haben. Wie geschrieben, ich bin gerade in der Lernphase. Bitte verzeiht mir für die Fragen, die für euch selbstverständlich klingeln.

Dermon4

Genau so eine Antwort habe ich im Netz nicht gefunden. Danke dir.

Ich weiß, dass Ford Einpresstiefe von 52,5 mm nicht freigegeben hat. Daher werden sie auch nicht gekauft. :)

Ich möchte nur wissen, aus welchen technische Gründen werden Zwischeneinpresstiefen nicht freigegeben?

Bremssattel könnte zu eng sein?

Aber 50 mm erlaubt.

Rad könnte Radhausschale berühren?

Aber 55 mm erlaubt.

Ossi nein nein. Ich möchte so wenig wie möglich keine technische Veränderung vornehmen.

Meine Frage ist eigentlich ob ich mit der ET 52,5 fahren darf.

Ich hoffe, dass was ich gefunden habe ist, CoC-Papier ist.

Hier habe ich hinzugefügt.

Dank euch habe ich die Reifen Kombination verstanden.

Jetzt ist meine Frage:

Darf ich die Felgen mit der ET 52,5 fahren?

Das passt. Wenn dann aber das zweite nehmen.

Ups,l ieber Dermon4 es ist mir gerade eingefallen .

Meine Frage ist für die unten genannte Felgen gewesen ob sie an unsere Mondi's passen würden.

235/45 R18

ET 52,5

7, 5J x 18 H2

Sorry für mein Durcheinander. Ich komme mit diese Rad-Reifenkombo gar nicht mehr klar. :rotwerd:

Ossi genau das möchte ich vermeiden. So wenig Aufwand wie möglich. Wie geschrieben, egal was für'ne Größe, Hauptsache passt an den Dicken.