Beiträge von Monti83

Das wirst du jetzt nicht hören wollen.

Ich bin für alle Meinungen offen und vielen Dank für deine skeptische Fragen. :doublethumbsup:

Sicher, dass das Mondeo Felgen sind? Ich glaube nicht.

Ich habe von unseren Forum-Mitglieder Empfehlungen und Ratschläge um Reifen -und Felgenkombination bekommen.

Sie sollten Titanium S Felgen sein. Wie unten im Katalog 19 Zoll 5-spoke Y design.

LM-Räder Mondeo MK 4.pdf

Link zu Ford Shop

Sicher, dass du solche Trümmer auf einem 140 PS Auto fahren willst?

Ich wollte eigentlich 17 oder 18 Zoll haben. Die Felgen, die ich gefunden habe, waren entweder zu teuer (> 800,- €) oder sahen demoliert (echte Trümmer) aus und trotzdem teuer waren. Optischer Zustand der Felgen sieht fast sehr gut aus.

Wenn es nur um die Optik geht, ok.

Wenn du noch einen Rest Spritzigkeit willst, viel Glück.

Es geht auch um Optik.

Meine alte Felgen waren kaputt und wollte schöne gute Felgen haben. Y-Desing gefällt mir, daher habe ich gedacht, "wenn dann, warum nicht gleich Y-Desing?" :)

Als ich den Mondeo gekauft habe, bin ich von 180 PS zu 140 PS abgestiegen. Daran habe ich mich gewöhnt. Mein Fahrstill ist vorausschauend und nicht zügig. Ich halte angenehmes Tempolimit 120-140 km/h (Mein Verbrauch: 30% Stadt+ 70% Autobahn=4,9-5,4l/100km). Ich weiß, dass es mit den breiteren Reifen nicht unbeding sparsam seien wird (0,5-1 l/100 km?). Man spart halt von Bremsen. :crazy:

Ich bitte Vorab um Verständnis, da ich eine Laie bin.

Ich habe endlich meine Traumfelgen gefunden. Sie sind original Ford 19 Zoll Felgen.

Demnächst wird Lenkeinschlagbegrenzer gebaut und die Felgen können endlich drauf.

Zur Zeit habe ich 16 Zoll Dotz Freeride Felgen drauf.

Die Felgen sind mit der Kegelbundmuttern M12x1.5 60° befestigt.

Die Daten der original Felgen wie unten.

BS711007AB F0037 K1

8.0Jx19H2 ET55

CNX8A

Leider könnte ich nicht finden, was für Befestigungsmaterial für die Felgen nötig ist.

Gibt es nur eine Sorte Radmutter für BA7?

Darf ich die Müttern von jetzigen Felgen auch für die Originale auch verwenden oder muss ich für die Felgen neue Muttern besorgen? Wenn ja, welche?

Danke für eure Unterstützung.

Hallo zusammen,

so etwas hatte eine Forum wie hier auch gehabt.

Die Leute, die selber technisch nicht weiterhelfen könnten, haben sich trotzdem in die Liste eintragen gelassen.

Wie z. B. ihre Mechaniker, Hebebühne, Stellplatz, Unterkunft (für die Fälle, wenn man irgendwo stehen bleibt), Auslesegerät, Starterhilfe, Werkzeug usw.

helfen können.

Soweit ich weiß, die Liste ist nur für die Mitglieder, die auch lange im Forum angemeldet sind und bestimmte Anzahl von Nachrichten freigeschaltet und jedes Jahr wieder aktualisiert.

Ich habe selbst die Liste nie gebraucht aber fand eine schöne Sache, weil viele Mitglieder davon profitieren könnten.

Wie oldrebel geschrieben hat, leider es gibt handvoll Mitglieder, die unterschiedliche Fähigkeiten besitzen. Es ist in andere Forum genauso wie hier.

Ich habe die gelochte Zimmermann-Scheiben wegen gezogene Motorcraft-Scheiben getauscht. Am Anfang war ich sehr zufrieden. Nach paar hundert km habe ich wieder Vibrationen beim Bremsen gespürt, obwohl ich nie Vollbremsung gemacht habe.

Nach paar tausend km liefen sie wieder rund. Die Scheiben sind immer noch verbaut und bin jetzt sehr zufrieden.

Endlich habe ich die richtige originale Felgen für Mondeo gefunden.

Ich hätte gern 17 oder 18 Zoll aber das Angebot in der Markt ist zu klein, daher 19 Zoll.

Laut CoC (@Dermon hatte mich auch vorgewarnt) muss ich Lenkeinschlagbegrenzer (LEB) einbauen lassen.

Über LEB habe ich im Forum etwas gefunden. Ich würde mich über eine Einbauanleitung und richtige Ersatzteilnummer oder Ersatzteil-Links sehr freuen.

Soweit ich weiß, die Glühkerzen schalten dann ab, wenn die Spannung unterhalb ihre Betriebsspannung (ich rate jetzt <2V) erreicht haben.

d. H. aber nicht, dass die verkockte Glühkerzen noch funktionsfähig sind. Es kann sein, dass der Widerstand der Kerzen gleich geblieben sind aber außerhalb der Verkockung die Betriebstemperatur nicht erreicht werden kann. Nach paar mal Glühen, wird die Betriebstemperatur erreicht. Falls ich mich nicht irre, es werden im Brennraum keine Temperaturen gemessen.

Da ich kein Fachmann bin, möchte ich schon erwähnen, alles was ich oben geschrieben habe sind nur Vermutungen.:)

Falls ich Denkfehler habe, möchte ich bitten um mich zu korrigieren.

So liebe Pflaumen-Freunde,

Bevor ich hier eine Antwort gesucht habe, hatte ich an Ford Kundenservice eine E-Mail geschrieben. Wie üblich hier habe ich kurze, schnelle und schmerzlose Antworten mit Lerneffekt erhalten.

Ford-Kundenservice hat sich heute gemeldet und ich wollte diese Nachricht mit euch teilen. Falls jemand genau das selbe Vorhaben wie ich hat und eine Nachricht von nettem Ford Kundenservice wartet.

Meine Schwiegereltern wohnen halbe Stunde entfernt zu Ossi und über Ostern wollte ich dorthin fahren.

Wenn er nicht dagegen hat, würde ich das kalte norddeutsche Bier mitbringen. :doublethumbsup:

So liebe Gemeinde,

verzeiht mir wegen meine Unsicherheit.

Ich habe meine Traumfelgen gefunden. Ein Satz Focus ST Felgen, ich denke, dass die Felgen auch für Titanium S verwendet wurden, zumindest das Desing.

Um sicher zu sein, möchte ich Euch fragen. Sie würden für Mondeo passen oder?

Der Verkäufer ist leider ahnungsloser als ich. Haben Focus und Mondeo gleiche Lochkreis (108 wenn ich mich nicht irre) und sind die Schrauben gleich?

Die Kenndaten der Felgen sind wie unten.

Hier habe ich die CoC-Daten nochmal hinzugefügt.

Erfurter

Dank euch habe ich das Thema Reifen-Felgen Kombination verstanden. Wie geschrieben ich weiß, dass ich Felgen nicht dran bauen darf. Ich habe nur aus Neugier gefragt weil; viele Verkäufer im Bucht 52,5 Felgen als Mondeo (nicht Focus) MK4 nicht Felgen anbieten.

Vielen Dank Ossi,

ich dachte, dass die Bremssatteln mit den Einpresstiefen der Felgen zu tun haben. Wie geschrieben, ich bin gerade in der Lernphase. Bitte verzeiht mir für die Fragen, die für euch selbstverständlich klingeln.

Dermon4

Genau so eine Antwort habe ich im Netz nicht gefunden. Danke dir.