Beiträge von Robert
-
-
-
Da haben wir ja schon das nächste Problem, es gibt hier nur die Auswahl zwischen männlich und weiblich. Das ist ja gar nicht gendergerecht!

-
Ach, warst du derjenige welcher in Kelbra letztes Jahr neben mir stand?
Ist zumindest ne schicke und nicht alltägliche Ausstattung, das stimmt wohl.

-
Ist dein mk4 so selten?
-
-
Mach's gut und viel Spaß beim umher stromern!
-
Zumindest werde ich erkennen, wenn was getauscht wurde, denn das Ford-Emblem sieht nicht mehr ganz frisch aus.
Wird die Abdeckung mit getauscht? Kann ich mir kaum vorstellen.
-
Hmm, Alte Leute schön unter Druck setzen damit sie dann den letzten Schrott zu überteuerten Preisen abkaufen ist jetzt eigentlich keine neue Masche von diesen Wimpelhändlern.
Gibt's da wirklich keinen Weg zurück?

-
Tja, ein schönes Verkaufsversprechen...
es steht eigentlich auch bei allen Reifengrößen für den Mondeo die Auflage A01, also nix mit eintragungsfrei.
-
Ich hätte trotzdem 235/40er Reifen genommen da es eine Seriengröße ist.
Die "Empfehlung" dort bezieht sich wohl auf den etwas günstigeren Preis der 225er.
Aber ich würde auch mal vermuten das eine von der Serie abweichende Radgrösse extra eingetragen werden müsste, auch wenn's eine ABE hat.

-
Naja, wenn's nun schon zwanzig Jahre gehalten hat...
-
Bei mir war auch ein Fehler gespeichert wegen dem ausgefallenen can-bus.
Falls ein ELM-Adapter vorhanden ist kann man ja auch mal auslesen.
-
Can-bus Ausfall?
Klingt mal wieder wie ein defektes Kombiinstrument.
-
Diese tollen "Garantien" kann man gleich vergessen...
was mir nicht so in den Kopf rein will, ist die Tatsache das ich gestern im Osten war. Fahre so durch Bayern und die Rhön nach Thüringen. Da stehen bei den Händlern 100 derte Autos rum. Wollen die Leute dieses neuen Kisten nicht? Sind die zu teuer? Kauft man sich dann lieber uralte und noch teurere Kisten?
Na wenn die jeder kaufen würde hätten sie Händler sicher nicht so viele herum stehen.
Ich glaube eher das die Händler nix gescheites mehr bekommen da momentan gute Gebrauchte einfach weitergefahren und nicht verkauft werden.
-
Oha, Respekt!

Mein Bruder hat seinen 2005er vor einigen Jahren schon verschrottet da er von unten völlig durchgefault war. Sah so von aussen allerdings auch noch relativ gut aus.
Na dann wollen wir mal die Daumen drücken das es ein rostfreies "Sondermodell" ist!
-
Schick, schick!
Willkommen hier!
-
Bekommt man die Dinger günstiger als welche mit richtigen Motoren oder warum sollte man so etwas wollen?
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass man damit Kraftstoff sparen kann wenn man immer nur Vollgas geben muss um nicht zur Verkehrsbehinderung zu werden.

Naja die Geschichte mit der Variablen Ventilsteuerung wäre mir auch noch ein Dorn im Auge bei so einem alten Fahrzeug, ich habe zwar keine Ahnung ob das System bei den Motoren anfällig ist oder nicht aber eine zusätzliche Fehlerquelle könnte es ja trotzdem sein.
-
...und auch nach all den Jahren immer noch dicht
-
Der schöne gasfeste 1,3er Motor da erinnert man sich an gute alte Zeiten für wenig Spritgeld.
Ja... damals musste man aber auch selbst fest am Gas bleiben damit's mal voran ging.