Airbag Rückruf

  • Was passiert mit den abgemeldeten Autos, die von einer privat Person in Teile zerlegt und über Kleinanzeige verkauft werden?

    die werden wohl endgültig stillgelegt sein und sind damit auch aus der Liste der zugelassenen Fahrzeuge (nur die werden angeschrieben) des KBA raus sein. Also gibt es da auch keinen Tausch, genau wie bei den "Exportierten" Da gebrauchte Airbags in D eh nicht gehandelt bzw. in andere Fahrzeuge eingebaut werden dürfen braucht man dafür auch keine Regelung.

    Oder die Autos in Scheune stehen und warten nach Jahren wieder in Betrieb genommen zu werden?

    Wer sein Auto in der Scheune abgemeldet stehen hat muss sich selbst kümmern. 100% wird es nie geben

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • So, ich war letzte Woche dort, die haben den Deckel aufgemacht , und April April der verbaute Airbag wäre nicht betroffen, also Deckel wieder drauf

    und weiter geht die wilde Fahrt.

    Jetzt haben mich die Knallbacken wieder angeschrieben, muss wieder hin , habe den FFH angerufen was das nun wieder soll war ja schon dort, ,diesmal soll er auf jeden fall getauscht werden, es wäre noch eine andere Charge des Herstellers betroffen.

    Die meinen echt man wäre Hobbylos /010/

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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  • Ein neuer Versuch der Kundenbindung.:mail:

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • der ADAC sagt zum Thema Briefe rausschicken was anderes. Es gibt durchaus erstmal die Möglichkeit, dass der Hersteller aus seiner Kaufdatenbank Briefe rausschickt. Mich hat das auch gewundert, es scheint aber eine mögliche Praxis zu sein.

    Ich habe das Schreiben vor mir liegen. Auf der Rückseite wird die DSGVO-gerechte Datennutzung durch das KBA bestätigt, verantwortet durch deren Datenschutzbeauftragte und behördlich überwacht durch den BfDI. Beides Bundesbehörden, nix Industriewerk. Damit ist eindeutig klar, woher die Halterdaten stammen.

    Zweiter Aspekt: Ford Werke und Händler sind wirtschaftlich getrennte Unternehmen. Ford liefert die Autos an die Händler, und die Händler machen Kaufverträge mit den Erstkäufern. Wozu sollte ein Händler seine Kundendaten an das Werk übermitteln? Was hat das Werk davon? Sie haben keine Vertragsbeziehung mit den Käufern? Im Sinne der DSGVO wäre so eine Weitergabe nebenbei auch unzulässig.

    Tja, der ADAC lebt halt (mal wieder) in seiner eigenen, meist veralteten Welt.

    Ein treuer Begleiter, ein ganz gewöhnlicher MK4 vFL Benziner, nix Ausgefallenes, einzig: es ist KEIN Turnier.

  • KölnWerke von Fiesta werden ja nun geschlossen, oder sind sie es schon? Da bleibt ja einiges übrig:doublethumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Versteh nicht was Du meinst. "Geschlossen" wird da nichts. Es ist halt alles im Umbruch.

    In Köln-Niehl sind drei "Werke". Das Motorenwerk, das Fertigungswerk, und die Hauptverwaltung.

    Das Motorenwerk wurde von Verbrenner- auf E-Antriebe umgerüstet.

    Das Fertigungswerk (zuletzt Fiesta) steht derzeit still und wird ebenfalls auf Zukunftstechnologie umgebaut, vielleicht Endmontage eines E-irgendwas.

    Und die Hauptverwaltung bleibt wo sie ist.

    Ein treuer Begleiter, ein ganz gewöhnlicher MK4 vFL Benziner, nix Ausgefallenes, einzig: es ist KEIN Turnier.

  • KölnWerke von Fiesta werden ja nun geschlossen, oder sind sie es schon? Da bleibt ja einiges übrig:doublethumbsup:

    Ja klar - geschlossen. ?

  • KölnWerke von Fiesta werden ja nun geschlossen, oder sind sie es schon? Da bleibt ja einiges übrig:doublethumbsup:

    Wenn, dann Ford Werke Köln.

    Und nein, die machen nicht zu.

    Es werden ca 4000 Stellen abgebaut.

    Und die Entwicklung der Elektroantriebe wird in die USA verlagert.

    Keine schöne Sache für uns Kölner.

  • Es ist aber auch immer so das alle Arbeitsplätze die in den letzten Jahren in der Elektromobilität neu entstanden sind nicht erwähnt werden aber wenn Arbeitsplätze bei den Verbrennern wegfallen wird großes Theater gemacht.

    Die Entwicklung lässt sich eben nicht aufhalten, was den aktuellen Weggang nach USA betrifft das liegt an den versprochenen Subventionen...

  • erstens meine ich, da ja keine Fiestas mehr gebaut werden, kann man die Airbags jetzt nach und nach in die Mondeos bauen ( Scherz ) und zweitens hatte ich das mit Saarlouis verwechselt. Das Werk dort soll laut Medienberichten evtl an BYD verkauft werden

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • erstens meine ich, da ja keine Fiestas mehr gebaut werden, kann man die Airbags jetzt nach und nach in die Mondeos bauen ( Scherz ) und zweitens hatte ich das mit Saarlouis verwechselt. Das Werk dort soll laut Medienberichten evtl an BYD verkauft werden

    Ja das stimmt. Hatte es auch nicht böse gemeint. Nur trifft es mich selbst und da ist man dann etwas empfindlich

  • Kriegt eigentlich nur der erst Besitzer nen Brief wegen dem Rückruf oder wie funktioniert das?

  • Der Thread ist schon etwas länger, aber es lohnt sich doch, mal zurückzublättern. Das wurde bereits geklärt.

    Nein, es wird der AKTUELLE Halter angeschrieben.

    Ein treuer Begleiter, ein ganz gewöhnlicher MK4 vFL Benziner, nix Ausgefallenes, einzig: es ist KEIN Turnier.

  • OK na dann bin ich ja Mal gespannt woran wollen die den denn ermitteln?

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