Beiträge von MuhSahne

    Danke für die vielen Infos.

    Mit den gängigen Marken wie Lemförder,Gates,INA und co. machst du nichts falsch.

    Alles klaro. Lemförder, Meyle usw.. sind sicher gut, werde mich in der Zukunft auch mehr auf diese Marken konzentrieren.

    Bei dem Freundlichen anrufen.Teile-Nummer geben lassen und das Internet anschalten. Ganz einfach. Und Meyle usw. ist garantiert besser, als manches original Teil.

    Ich bezweifle stark, dass die sich die Zeit nehmen mir alle Nummern rauszusuchen, damit ich es dann übers Internet bestelle..

    Naja, 7zap ist bekanntlich eine russische Raubkopie aus Online-Katalogen von allen möglichen Kfz-Herstellern. Dabei haben sie anscheinend auch die Prospektwerbung abgekupfert. Urheber dieser hochtrabenden Texte ist in diesem Fall also Ford selbst.

    Naja, zumindest macht sich jemand die Mühe uns das Leben zu erleichtern...

    Ersatzteile

    Der Ersatzteilprofi ist fordmässig sehr gut sortiert.

    Danke für den Tipp, Ersatzteileprofi scheint einiges an OEM Teilen anzubieten.


    Naja, ich sage immer, wo etwas kugelgelagert wird, dann besser original.

    Ich weis aus Erfahrung, dass bei einer defekten WaPu oder Thermostat es verdammt schnell geht und der Motorschaden ist angerichtet.

    Zumal Ford da nicht mal eine Warnmeldung rausgibt und wenn doch dann wie immer fast zu spät. Und nein ich beobachte die Temperaturanzeige nicht permanent, die Strasse hat Priorität.

    Was die Bremsen angeht, da bin ich 100% deiner Meinung. Die OEM Bremsen sind eine Katastrophe! Habe vor 3 Monaten ATE Ceramic Bremsbeläge und ATE Scheiben vorne verbaut und es ist unglaublich wie wenig Bremsstaub die Dinger erzeugen. Mit den originalen hätte ich nach diesen knapp 6000km schon in anthrazit pulverbeschichtete Felgen...

    Natürlich spielt da auch der Preis eine Rolle und solange die Unterschiede nicht etwa 50% und drüber sind, tendiere ich mehr zu OEM.

    Ich bestelle auch über ebay aber ohne die Nr. lassen sich die teile schlecht finden. Letztens habe ich paar Originalteile über ebay gesucht und konnte sie über die Bezeichnung selbst nicht finden aber sobald ich die passende Teilenr. durchgebe springen paar Angebote auf.
    Verstehe nicht wie ebay da aussortiert..

    Eine Frage, sind Wasserpumpen von Febi oder Meyle zuverlässig? Ich muss sagen die Ford teile mögen etwas teurer sein aber waren bis jetzt immer qualitativ makellos..

    Hi zusammen

    Wie schon der Titel verrät bin ich auf der Suche nach passenden Teilen.

    Früher habe ich vieles über Ford Kimmerle gefunden mit den passenden Teilenummern und auch oft dort bestellt, da die Preise relativ human waren.

    Leider gibt es die Seite nicht mehr und jetzt suche ich nach Alternativen. Ford selbst bietet die Dienste auch an aber extrem überteuert und ohne Teilenummern, die wissen schon wie sie die Suche erschweren.

    Primär geht es mir um die WaPu, Thermostat, Riemen und die dazu gehörenden Rollen..

    Falls jemand eine Seite kennt bei der man nicht gleich irgendwelche Abo's abschliessen muss, wäre es toll. kann auch eine englische Seite sein..


    Danke euch und Gruss

    Super, das Set ist da muss man das an der Sitzschiene aufbohren, die grossen haben 16 mm Innen Dorchmesser, geht das mit einem Stufenbohrer ?

    Gruß

    Stephan

    Joa, 16mm. Platz hast du genug, wenn anständig zerlegt. Schau einfach, dass du einen anständigen Metallbohrer hast, spart viel Zeit und Nerven!

    Hab das Set auch damals bestellt,aber noch nicht eingebaut,da ich,durch Zufall,ne Sitzposition gefunden habe,wo nichts mehr wackelt.Gut,muss das Set wieder suchen,wenn es soweit ist.

    Denke aber,dass das mit einem Stufenbohrer probemlos möglich ist.
    bG

    Hatte ich auch aber der TÜV Prüfer nervte..

    Ich glaube nicht mal, dass die Hülsen das Problem sind. Es sind die Schrauben, welche sich mit der Zeit lösen und durch das Seitenspiel die Hülsen zerlegen.

    Bei der Höhenverstellung waren die Schrauben schon soweit raus, sodass sie nicht mal richtig im Gewinde der Schiene lagen. Deshalb habe ich auch auf die Schraubensicherung verwiesen, dass man da genügend nehmen soll.

    Also bei mir gar nicht, das Fahrzeug verhielt sich immer normal..

    Der tüv Prüfer hat wohl gesehen, dass beim bewegen der Karosserie die Buchsen spiel haben und auch ein bis zwei Risse. Wären die eventuell ganz durch gewesen, dann hätte man bestimmt was gehört..

    Mir scheint es so, dass das gesamte Fahrzeug etwas straffer ist. Dummerweise ist beim Ausbau eine Feder gebrochen, wodurch beide gewechselt werden mussten und die jetzt auch das Ergebnis verfälschen.

    Wenn ich das Fahrzeug die nächsten 10 Jahre behalten wollen würde, dann hätte ich die hier eingebaut:

    https://www.ebay.de/itm/2234869654…ABk9SR6KHvM6RZA

    Habe die auch bestellt und auch schon eingebaut.

    Da die linke Seite wesentlich mehr belastet wird, durch den ein und ausstieg, habe ich drei anstatt nur zwei auf der linken Seite montiert.

    Und die eine übriggebliebene aus Metall auf der rechten Seite. Ich hatte noch Igus Hülsen übrig und mit denen habe ich die rechte Seite ergänzt, die Vorigen sahen noch solala bis schlecht aus.

    Und nicht mit der Schraubensicherung geizen, die hält die Schrauben auch drinnen.

    Ohne, wieso auch ?

    Die Offerte der Ford Vertretung beinhaltet auch eine Achvermessung, angeblich werden die Schrauben der Spureinstellung auch gelöst.

    Ja ist mit der Buchse,Teilenummer ist 1858874.Ist für alle Modelle ohne Niveauregelung gleich.

    Müsste nur noch gucken was der Versand kostet.

    Hast eine PN :)

    Kauf die Buchsen. Such eine Werkstatt die fähig ist das zu tun für den üblichen Satz und fertig

    Bin auch deiner Meinung Ossi, bin gerade noch am abklären, dass wäre mir eben auch am liebsten..

    Die Ford-Vertretungen planen irgendwie auch gleich die ganze Achse mit zu erneuern.

    Ich hab die eben dann noch gefragt, was es mit den verrosteten Spureinstellschrauben kosten würde..

    Der Herr schrieb: ,,die Kosten kann man so nicht genau beziffern. Im schlechtesten Fall benötigt man neue Querlenker hinten (pro Seite 250,00 Euro) oder eine neue Spurstange (pro Seite 300,00 Euro). In der Regel lässt sich alles erschwert lösen, so dass ca.100 Euro Mehrkosten entstehen könnten.

    Ihr Fahrzeug benötigen wir 1,5-2 Tage von der Planung her.'' (Als würde man den Motor ausbauen?!?)

    völlig verständlich. Eine freie Werkstatt hat nicht für jedes Auto alle Spezialwerkzeuge, das ist selbst für die Markenwerkstätten immer ein großer Posten. Was sich für die Freien rechnet ergibt sich aus den Autos der Stammkunden. Wenn die Freien nicht helfen können kann man


    - die Pressvorrichtung besorgen (kaufen oder leihen) und der Werkstatt stellen, das wird billiger als komplette Längslenker.

    - die Pressvorrichtung besorgen, eine Selbsthilfewerkstatt aufsuchen und die Buchsen selbst wechseln. Das dürfte am preiswertesten sein

    - eine Werkstatt (Ford) suchen und den Preis erfragen, wird eventuell auch billiger als komplette Längslenker

    Ja, ist auch wiederum verständlich. Aber jetzt 600€ nur für Teile ist schon heftig... :zombie:

    435€ Ford Mainz Angebot vom Februar

    Ist das mit anschliessender Achvermessung? :/

    Habe mir jetzt ein angebot von Ford eingeholt und laut der Offerte wollen die 650€, sofern die Schrauben für die Spureinstellung nicht durchgerostet sind, was sie sind... Aber das Angebot wäre dann mit Spureinstellung.

    Einen kompletten Originalen und neuen Längsträger habe noch im Keller. Wenn du keine Nivauregelung hast kannste du gern für 150€ haben.

    Weiß grad nur nicht ob es rechts oder links war.

    Mit der Buchse?

    Das wäre perfekt :D

    Meiner ist ein Schrägheck, also diese Limousine, würde das passen?

    Deshalb frage ich ja, ob jemand eine gute Werkstatt kennt, die dass fachgerecht wechseln kann...

    Im schlimmsten Fall muss ich eine Vertretung aufsuchen und hoffen, dass sie die Buchsen anständigen auswechseln können. Was ich aber bezweifle..

    Hätte das Auto noch über 10k oder mehr Wert, dann hätte ich die Längslenker schon längstens bestellt.

    naja, wie gesagt irgendwie will dass keiner machen. Für die ist es wesentlich einfacher den ganzen arm auszuwechseln. 4-5h Arbeit für denn Tausch der Buchsen alleine in einer Werkstatt sind schnell mal 450€ und wenn ich die Arme zusammen für 250€ finden würde, dann zahle ich lieber 200€ mehr und dann ist alles neu und erledigt :/

    Gibt es die Arme von Meyle oder sogar Lemförder?

    Alles klar, vielen Dank Ossi

    Bezieht sich der Preis auf eine Freie Werkstatt oder eine Vertretung?

    Die originalen Längslenker kosten doch etwas um die 340.- das Stück, finde irgendwie nichts von Meyle oder Lemförder..

    Gibts da was aus dem Aftermarket, es soll natürlich qualitativ anständig sein, ist ja ein tragendes Bauteil..

    Mein Fahrersitz ist 1 Jahr nach wechsel der Hülsen wieder locker, dies wurde auch vom TÜV bemängelt.

    Da die Hülsen aus Plastik sind und laut den Vorrednern nur bis etwa 120kg ausgelegt sind, wollte ich nachfragen ob es auch welche aus Metall gibt, welche auch wirklich höhere Belastungen aushalten vielleicht? Vielleicht auch eine etwas höhere Materialdicke, die bisherigen waren wirklich verdammt dünn..

    Vielen Dank und Gruss

    Ich grabe den Thread wieder aus.

    Hi zusammen.

    Heute hatte ich einen Tüv Termin. Leider wurden die Buchsen von den Längslenkern bemängelt, beide Seiten.

    jetzt habe ich mal meine freie Werkstatt angefragt und die sagten mir, dass ich am besten gleich den ganzen Längslenker kaufen soll.

    Die Dinger raus und wieder neue rein zu pressen ist eine scheiss Arbeit und kostet sehr viel Zeit.

    Leider sind diese Längslenker nicht gerade günstig, ein Stück etwa 230€ (x2) und dann noch 3-4h Arbeitszeit..

    Aber die Buchsen kosten gerade mal 50.- € das Stück und es kann doch nicht sein, dass die so schwer zu wechseln sind oder?

    Vorallem, wie konnte dass der Prüfer sehen, wenn die Buchsen unter den Plastikverkleidungen sind..


    Kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Lörrach und der Umgebung, die weis wie das geht und es sauber machen würde?

    Was verlangt Ford dafür und was dürfte es kosten?


    Vielen Dank und Gruss

    Muhsahne

    Top, vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Die Sitze sehen eigentlich gleich aus wie meine Stoffsitze, einfach in Leder/Alcantara.

    Bei meinem und beim Spenderfahrzeug handelt es sich um Vorfacelift, sodass Bautechnisch alles passen sollte und bequem sind meine Stoffsitze bis jetzt auch gewesen.

    Hi zusammen.

    In meinem mondeo schrägheck von 2008 sind normale Stoffsitze mit Sitzheizung und elektrischer Höhenverstellung verbaut.

    Jetzt hätte ich die Möglichkeit aus einem 2010er VFL Kombi, vollelkt. Ledersitze sowie die Türverkleidungen zu bekommen.

    Mir stellt sich hier die Frage, wäre der Umbau plug&play so wie beim mondeo mk3 wo beim Stecker alle Anschlüsse schon vorhanden waren oder muss man da umpinnen und Kabel ziehen?

    Ich habe einbisschen das Internet durchforstet und es wird von Türmodulen geredet usw.. Sowas wie memory ist mir egal, wichtig ist nur, dass man die Sitze einstellen kann. Und wie sieht es aus mit der Kompatibilität von der hinteren Sitzreihe, bezüglich Kombi & Schrägheck (Also das wo sich die Heckscheibe mitöffnet :/)..

    Danke für eure Hilfe :)