joschka_k was ist denn genau bei den Rückleuchten kaputt? Meine hatten ja auch Probleme gemacht Dank der dritten und undichten Bremsleuchte.
Das Led-Element leuchtet nicht mehr
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenjoschka_k was ist denn genau bei den Rückleuchten kaputt? Meine hatten ja auch Probleme gemacht Dank der dritten und undichten Bremsleuchte.
Das Led-Element leuchtet nicht mehr
einfach neu kaufen
https://www.ebay.de/itm/2661375283…emis&media=COPY
https://www.ebay.de/itm/1945841273…emis&media=COPY
https://www.ebay.de/itm/3927871592…emis&media=COPY
Noch mehr suche ich nicht.
Danke, aber das sind die für den Stufenheck, ich brauche allerdings die für den Kombi. Darauf die im Internet zu suchen bin ich ja auch schon gekommen, gibt nur keine wie gesagt.
Alles anzeigenDieselbe Frage wurde bereits von vielen gestellt die ein defektes LED-Rücklicht zu beklagen hatten, konnte aber bislang von niemand befriedigend beantwortet werden. Durch die Verklebung/Verschweißung der Rücklichter ist es unmöglich diese schadfrei zu öffnen.
Habe mir schon stundenlang dämliche Videos auf DuDoof angeschaut und in Internet-Foren gewühlt, aber niemand hat dafür eine befriedigende Lösung geboten.
a) Dremeln mit Plastiktrennscheibe kommt nicht in Frage weil die in der Regel zu hohe Drehzahl die aufgeschnittene Stelle gleich wieder verschmilzt, so tief kann man die Drehzahl garnicht runterstellen. Einzig ein Sägeblatt wäre vielleicht eine Option, mit verschränkter Zahnung.
b) Vorsichtig "aufknacken", Stück für Stück etwas flaches zwischen Abdeckglas und Gehäuse stecken und aufhebeln. Möglicherweise könnte hier sogar ein vorheriges anritzen von der Seite, mit einem stabilen, angewärmten Teppichmesser, größere Bruchstellen vermeiden.
c) Es gibt speziell für Plastikreparaturen Lötkolben mit Klingenspitze. Dabei würde man auf der Rückseite etwas weiter innen rundum trennen und später mit Zusatzmaterial (da gibt es so Plastikstäbe für) wieder versiegeln. Das scheint mit noch die beste Option, erfordert sicher etwas Übung und stinkt, hat aber den Vorteil das die Klebestelle unberührt bleibt und man später zumindest von außen nichts mehr davon sieht.
So oder so bleibt die Idee defekte Rücklichter einzukaufen, zu reparieren und wieder zu verticken, leider eine mit mehr Aufwand als Nutzen, vor allem weil man dem Endergebnis den Eingriff immer auf den ersten Blick ansehen wird. Weniger als um Monetarisierung ginge es mir um die Möglichkeit für betroffene sich selbst helfen zu können, aber das scheitert bislang aus den gleichen Gründen.
Also das sind schon mal ganz nette Tips und ich werde es mal versuchen. Mir geht es aber gar nicht darum kaputte Lichter zu kaufen und sie zu reparieren um sie wieder zu verkaufen, sondern ich brauche überhaupt mal heile. Ich habe insgesamt vier innere Rückleuchten und es sind alle Kaputt. Mein Problem ist, dass man diese Dinger im Moment niergendwo kaufen kann. Falls einer weiß wo man welche kriegt würde mir das auch helfen.
Ja es geht um die FL Lichter. Wie kriegt man denn gut das "Glas" da runter ohne alles auseinander zu brechen.
Moin,
hat hier Zufällig Erfahrungen im Reparieren der Rückleuchten und kann mir da helfen? Es geht um die inneren Teile, die in der Kofferraumklappe sitzen. Davon habe ich drei Stück, die ich gerne reparieren, da es die im Moment irgendwie nur schwer und teuer zu kaufen gibt. Wäre cool wenn mir da jemand Tipps geben könnte.
LG Joschka
Abgefallen?
Also meine sind auch nicht mehr absolut heile. Sind bei mir mit 3M-Band angeklebt. Dort, wo die kleinen Plastiknasen eigentlich sind. Aber für 'nen 5er kannst du die Dinger sicherlich gebrauchen.
Ja ich hab die auch Lackiert und dabei ist diese Nase abgebrochen. Dann hab ich die mit Karosseriekleber dran geklebt aber das hat nicht gehalten.
5er ist voll in Ordnung.
Ich hätte noch welche da. Sind zur Zeit allerdings schwarz matt lackiert.
Ende des Monats könntest du die für eine Versandkostenpauschale haben.
Das wäre echt cool. Schwarz matt ist optimal, meine waren auch schwarz matt bis sie abgefallen sind. Also ich würde sie auf jeden Fall nehmen.
Hallo,
weiß jemand wo man diese Zierleiste herkriegt, die beim FL am Kotflügel anstatt des Blinkers sitzt?
LG Joschka Kanke
Moin,
Ich würde mir gerne für meinen Mondeo MK4 FL diese Felgen zulegen:
https://www.felgenoutlet.de/de…scene=2&suspension=-0.013
Jetzt steht allerdings auf der Internetseite des Verkäufers als Bemerkung, dass Karosseriearbeiten notwendig wären. Ich vermute mal, dass das wegen der Einpresstiefe kommt, aber eigentlich ist eine ET von 45 nichts ungewöhnliches oder? Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hat sogar selber diese Felgen. Vielen Dank im Vorraus!
Joschka