Beiträge von scooter

    Am Lüfter sehe ich das lila Kabel, an dem Stecker zum PCM ist das lila Kabel schwer zu finden, da es auch lila Kabel mit Beschriftung gibt. Daher die Frage, ob es einer weiß, an welcher Position das lila Kabel am Stecker ist.

    Ich habe auch gesehen, dass der große PCM Stecker nicht die einzelnen Stecker nummeriert hat, deswegen die Frage, wo das lila Kabel dort 'ankommt': z.B.in der ersten Reihe, auf der linken Seite die Nummer 5, da ist der Stecker von dem lila Kabel. Dann würde ich versuchen den PCM Stecker zu öffnen, um das Kabel zu prüfen und ggf. zu erneuern.

    Hallo,

    Ich fahre eine Mondeo MK4 2,5Turbo. BJ 2008 und habe das Problem, dass der Motorlüfter nicht anspringt und der Motor heiß wird. Den Thread in der Community über dieses Problem habe ich gelesen und 'leider' das Modul für den Lüfter, das am Lüftergehäuse verschraubt ist beim FFH für ca. 500€ heute gekauft und eben eingebaut.
    Der Erfolg blieb aus, das heißt, der Lüfter ist nicht angesprungen.
    Das habe ich zusätzlich noch geprüft: den Lüfter kurz direkt an die Batterie angeschlossen, da hat er funktioniert.
    Die Stromzuführung zum Lüfter funktioniert auch, da liegen 12V an.
    An der Steuerleitung, das lila Kabel liegen ca. 0,3 Volt permanent an, egal ob ich die Klimaanlage einschalte oder nicht.
    Nach dem Steuergerät im linken Radkasten (Fahrerseite) vorne habe ich geschaut, dort allerdings kein Modul gefunden, sondern nur den Scheibenwaschwasserbehälter, ohne angebautem Modul.
    Die 'Y' Stelle habe ich auch geöffnet, dort ist kein Kabelbruch oder ähnliches zu sehen.
    Weiß einer, an welcher Stelle sich dieses Modul befindet, dass bei einigen Modellen auf der Fahrerseite, vorne in der Nähe von dem Scheibenwaschwasserbehälter, verbaut ist, damit ich die Steuerleitung prüfen kann.

    Das ist der Fehlercode: P0480:00-6C

    Vielen Dank im Voraus

    Hallo,
    ich habe mir heute auch die Tagfahrleuchten mit Nebelscheinwerfer von ATH eingebaut. Allerdings habe ich diese noch nicht angeschlossen, da ich nicht sicher bin, an welcher Stelle ich 'Klemme 15' abgreifen kann. Das 'Abzwacken' vom Standlicht geht einfach, ebenso wie das Dauerplus und die Masse.

    Kann mir einer schreiben, wo ich die Zündungsplus herbekomme. Ich fahre einen Mondeo Bj. 2008, 2.5L mit AFS.
    Für schnelle Hilfe bin ich dankbar, da ich die Scheinwerfer morgen anschließen wollte.

    Vielen Dank im Voraus,

    Bis die Tage

    Tach auch,

    ich fahre seit letzter Woche einen Mondeo Mk4 Kombi mit dem tollen 2.5L 5Zylinder Motor, BJ 2008.:doublethumbsup:

    Nach langer Suche im Netz, habe ich diesen mit 105000 KM aus 3ter Hand gefunden, der nicht so weit von meinen Wohnort, zwischen Bonn und Köln, verkauft wurde.

    Es musste der 5 Zylinder sein, da ich diesen als Zweit-Wagen nutze, um einen Wohnwagen, komfortabel und ohne Anstrengung, ziehen zu können. Ein Diesel kam nicht in Frage, da die Jährliche Fahrleistung max. 10000 km beträgt.

    Ein weiterer Grund, einen 5 Zylinder zu kaufen war, da ich in den 1990'iger Jahren eine Ausbildung zum KFZ Mechaniker bei VW/Audi gemacht habe, der Klang von den Audi 90/100/Passat Carat mit 5 Zylinder Motor - damals jedoch unerschwinglich für einen Lehrling.

    Jetzt war es an der Zeit einen zu kaufen, bevor alle guten MK4 5 Zylinder in festen Händen sind oder in Teilen verkauft werden8)

    Als weiteres Hobby habe ich, wie an meinem Forums Namen zu sehen ist, das Fahren und die Restauration von Vespa Rollern, allerdings nur die aus Blech und mit Handschaltung. Dieses Hobby ist ein 'Überbleibsel' aus der Jugend, in der ich mit einem Vespa PX 80, nach der Vespa Ciao das 'nicht mehr mit Muskelkraft' angetrieben Zweirad bewegt habe.

    Allerdings gab es in den 55 Jahren, die ich jetzt alt bin, einige Fahrzeuge, die gegangen, geblieben und auch dazugekommen sind.

    Dazu gehören aktuell:

    Zweiräder: Vespa P200E BJ 1979 - eine der Ersten PX'sen: Restauration 1994/PX 80 BJ 1994 Umbau auf 136 - mit Scheibenbremse/PX200 BJ 1984: Umbau auf 210 Pollini etc. - dieses Jahr komplett restauriert/Vespa 150 Sprint Veloce BJ 73 - wartet darauf restauriert zu werden/BMW R1200R BJ 2013 - zum Tourenfahren

    Autos: Ford Escort MK2 BJ 1979, 1,3L Automat - fast un-restauriert/ganz NEU: Mondeo MK4 2.5L 5 Zylinder mit FOX Endschalldämpfer, Eibach Federn und ATS Felgen, demnächst kommen noch schwarz lackierte Alufelgen mit Winterreifen und die ATH TFL mit den Nebelscheinwerfern dazu :phatgrin:.


    Bis die Tage

    Gregor