erledigt ...
hatte ich gar nicht gesehen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenerledigt ...
hatte ich gar nicht gesehen
ne Dämmung hat aber nix damit zu tun wenn weiterhin andere Plastikteile klappern... dann kannste Tueren auch mit Kunstharz ausgiessen nur klappern wirds trotzdem
also diese Frage verstehe ich auch nicht so richtig ... und ohne es zu hören ist jegliche Aussage unmöglich hier und bedarf leider keiner weiteren Diskussion darüber.
Hellsehen leider unmöglich ... vor allem das es nur im ersten Gang sein soll glaub ich nicht.
das könnte klappen wenn Du nur das kleine Steuerkreuz erneuern willst im ganzen Schalter.
die bekommste raus
ja das mit dem klappern stimmt schon leider ...da muss man mit basslastiger Musik an den Stellen nachbessern bis es weg ist.
Anders geht es leider nicht da ist Audi aber auch preislich eine ganz andere Liga da erwarte ich das für den Preis aber auch.
LS Hersteller ist unbekannt man munkelt nur halt ... zwischen Sony und Blaupunkt bzw. Visteon
ZitatEine "Fusion" aus Beton und Stahl
und der Umrüster ist die Organisation Todt oder wie ?
![]()
also fassen wir zusammen ... bei Spike dauert ne Erleuchtung ... okay passt ist auch meine Einschätzung
![]()
ja kann mal vorkommen ...
Abhilfe schafft nur eine neue Taste ... A1 Nein da Komfortsystem
naja weils so ist
wieso werden dir nur die Hersteller richtig beantworten können.
Ich kann ja nur vermuten ... ich denke das die Drehschwingungen die das Rad aufnimmt so groß sind das die Federn die drinnen verbaut sind einfach irgendwann dann mal aufgeben denn da wirken ja schon sehr große Kräfte und das wird dann halt der normale Verschleiß sein.
gute Frage ... ein 2.0D Satz gibt es und halt ja hm gute Frage ![]()
der 2.5er steht ja drin
tja da kaum einer nen 1.8TDCI hat fallen wohl so gut wie 99% hier raus für das Kit von Valeo
auf jeden Fall ist der Blick zu PSA interessant 2.0HDi und 2.2HDi
Zitat@sucht Darf ich fragen, was bei dir kostenmäßig dann anfällt?
Ich "kämpfe" auch mit einem undichtem Kurbelwellensimmering, und der Meister meiner Ford-Vertrauenswerkstatt meint, sie wollen dann die Kupplung mal in Augenschein nehmen und eventuell gleich mit machen. ZMS wäre wohl aber nicht nötig. Hab jetzt 150000km drauf und überlege aber, doch gleich alles zu machen, wenn man das Getriebe schonmal auf hat - bin aber noch leicht unentschlossen. Hab aber zum Glück noch etwas Zeit bis September, dann wird der TÜV Prüfer wohl die Undichtigkeiten bemängeln
also ganz ehrlich ? ... 150.000km da wärst Du schön blöde wenn Du das ZMS nicht gleich mitmachen lassen würdest.
Ich weiß es kostet gleich um die 500,-€ mehr alles aber einmal raus ist raus, am Ende sparst Du wiederrum vor allem man den KWS hinten gleich mitwechselt.
ZitatConverse ist wohl das neue Jehova...
zum Glück ist kein Weibsvolk anwesend ![]()
aber dann wäre das ja nun wenigstens geklärt
ne in Bönningstedt ... die anderen treffen teilweise genau solche doofen Aussagen.
ZitatDas sagte er mir auch. Und genau deswegen solle man halt nicht wechseln, da durch das neue Öl, welches ja "leichtläufiger" sein soll, die ganzen Partikel
wieder aufgewirbelt werden, was wohl beim "alten Öl" nicht der Fall ist, da sich das wohl unten ablagert.
auch Blödsinn ...
nehmen wir mal alle BMW und Mercedes mit Hecktrieb
die haben ja alle eine richtige Ölwanne, in dieser Ölwanne ist unten ein Magnet der diese metallischen Partikel anzieht.
Beim Mondeo hast Du in dem Sinne keine Ölwanne sondern es steht in dem Getriebe drin.
hier ist übrigens auch noch mal ein ganz interessanter Artikel zum Thema :
Moin,
noe ... ich mein Du hast ja noch Garantie bis 09/2016 das Problem dabei ist nur das da ein Sommer zwischen liegt mit wenig Minusgraden daher müsstest Du Fotos machen ... zu Ford brauchst auch nicht musst den Fehler ja vorführen.
Wenn Du nun noch einen FGS Schutzbrief hast dann ist es ja egal dann ist der nächste Winter sicher.
Schwierig zu beantworten ansonsten.
naja das eine sind halt Alufelgenmuttern und das andere Stahlfelgenmuttern ganz normal halt.
ZitatSicher dass die nicht auch lackiert zu bestellen ist?
Die Frage meinst Du nicht wirklich Ernst jetzt oder ?
wenn ich Nein schreib dann meine ich auch Nein und nicht vielleicht
bei Ford gibt es keine lackierten Blechkarosserieteile
nur Stoßfänger v+h
sowie Kappe Aussenspiegel und Deckel Heckklappe
etwas feucht ... eigentlich schnell beantwortet das ist egal weil normal.
Nimmst Schelle ab ... reinigen und neu anbauen und festschrauben fertig.
Kein Grund zur Sorge da .
Beim Diesel ist ja minimal Öl normal im System, dass liegt am Turbolader dieser wird ja vom Öl gekühlt und geschmiert und natürlich kommt etwas über die Welle ins System selbst rein dadurch.
Hi...
also sorry wenn ich solchen Scheiss schon wieder lese ... der Händler hat gesagt bei 200.000km ist das unnötig
Dazu sage ich diese Aussage ist von Dummheit und Unwissenheit gekennzeichnet nix anderes.
Der sollte lieber Brötchen verkaufen oder Fahrräder reparieren gehn anstatt Autos.
Wie OH schrieb was ist nun wirklich mal teuer daran alle 150.000km mal 300,-€ für nen Getriebeölwechsel zu investieren ? also mal ehrlich man kauft jeden Scheiss aber dafür ist dann kein Geld da und man diskutiert über solche Sachen die eigentlich unnötig sind.
Zur Sache aber noch mal was es mit dem Öl auf sich hat .. wenn man sich mal mit Schmierstoffen beschäftigen würde ( Automatikgetriebeöl gehört denke ich eindeutig zu den Schmierstoffen
)
dann wüsste man das sich im Laufe der Zeit etwas im Öl verändert.
1. das Öl oxidiert dies ist nun mal eine chemische Reaktion die bei Kohlenwasserstoffen und Sauerstoff eintritt.
Das ist einfach Chemie und ein Naturgesetz.
diese Oxidation verändert das Öl an und für sich und verschiebt dadurch und andere Faktoren die Viskosität des Öl nach oben hin.
2. Der Additivgehalt verringert sich im Laufe der Zeit und beim Automatikgetriebe sind die Additive eigentlich das wichtigste weil diese haben Einfluss auf das Schaumverhalten und insbesondere auf das Scherverhalten und dies ändert sich natürlich mit Additivabnahme im Öl.
3. desweiteren kommen im Laufe der Zeit Fremdstoffe in das Öl nämlich kleine Metallpartikel und die Kupplungsabriebe aus jenem.
Das sind alles Faktoren die direkten Einfluss auf das Getriebe haben und da frage ich mich wie man solche gehirnlosen Aussagen treffen kann.... da fällt mir auch nichts anderes ein als gehirnlos.
Ich habe da zum Thema gehirnlos gleich noch so ein Beispiel ..
Kundin kommt diese Woche zu mir war bei nem anderen Händler mit ihrem Mondeo aus dem Baujahr 2003 1.8 Benziner
die hätten ihr gesagt Auto ist kaputt kann se wegwerfen wegen Motorschaden da geht nix und stand da halben Tag.
Ende vom Lied habe ihr nen Ölwechsel verkauft da unter Minumum und eine neue Zündspule weil kleiner Tester so beim auslesen sagte Fehlzündung Zyl. 2 ... und es sind bei Ford fast immer die Zündspulen die kleine Risse haben.
Ende vom Lied Rechnung von 140,-€ und Auto läuft.
Deshalb mich ärgern solche dümmlichen Aussagen von Fordhändlern einfach nur die so ohne Sinn und Verstand sind.
Das wird leider auch immer mehr.
also dieses Plastikteil hinten was auf die Heckklappe kommt ist lackiert wenn es kommt in der jeweiligen Farbe da muss ich nicht gucken extra.
Die Heckklappe selbst natürlich unlackiert.