Beiträge von Marc060280

    nur mal ne technische Anmerkung es ist keine Drosselklappe ! es ist nur eine Saugrohrklappe und die Funktion beim Diesel ist ne etwas andere als beim Benziner.

    Aber manchmal spinnt auch forscan rum und zeigt nicht alles korrekt an ... das hab ich auch schon mal gehabt.

    Ändere ich dann auf IDS mit dem Datalogger um geht alles.

    Und alles defekt sein kann nicht ... dann hätte man zumindest einen Fehlercode der Komponenten ! deshalb glaube ich das nicht.

    Und die Saugrohrklappe bewegt sich auch nicht immer mit logischerweise denn es ist ja keine Drosselklappe ... da es ein Dieselfahrzeug ist.

    Die Saugrohrklappe hat hauptsächlich die Aufgabe beim Motor ausmachen zuzugehen zwecks nachdieseln und schließt bei der Regeneration teils damit der Luftstrom abnimmt und die Verbrennungstemperatur steigt.

    Ich persönlich würde wenn schon kein Fehlercode vorhanden ist mit der Lambdasonde anfangen... gerade wenn sie älter werden, werden sie träger in ihren Reaktionen.

    Zitat

    Gibt’s da keine Bedenken, wenn das hier zu professionell wird. Finanzamt!

    Nein für mich nicht da ich das ganze für mich schon anders geregelt habe.

    Ich habe ja nun seit längerem das für mich alles durch mein Kleingewerbe geregelt.

    eben wegen auch meinem Project X halt.

    u.a. habe ich auch Handel mit KFZ Ersatzteilen drin, dann Hard und Software PC und Installationen und halt eben die Fotografie und mein KFZ Handwerk eintragen lassen als Gewerbe.

    Also ich werde es demnächst ein bisschen anbieten gerade für die Lenkung ! und so bisschen Kleinkram zum ausleihen weil ich doch relativ viel selbst habe an Spezialwerkzeug.

    Ich werde aber bisschen Geld nehmen dafür ... und dann auch mit der Kaution in der Höhe des Werkzeugpreises ! weil ich mach mir auch die Mühe und Arbeit und das mache ich nicht für umsonst.

    Da reden wir aber von nem 10er oder so je nach Werkzeug und plus die Kaution sowie Versand.

    brauchst keine Werkzeuge beim Einbau geht alles ohne ! auch mit dem kompletten Satz von LuK der ist eigentlich der beste !

    naja Anbauteile sind ....

    Schrauben Schwungscheibe, Schrauben Kupplung, Lagerhalter Antriebswelle rechts mit Muttern, Muttern Querlenker und Schrauben Antriebswelle sowie bissl Bremsflüssigkeit und Getriebeöl halt.

    Zitat

    b) Bekomme ich das dann halbwegs Spurstabil wieder zusammen sodass ich die 25 km bis zur Achsvermessung ohne größere Probleme fahren kann? Wenn ich Federbeine und Querlenker ausbaue dann lammers das Traggelenk (Achsschenkel) ja so lose rum (Bremssattel muss ja auch runter). Ich würde mir mit einem Stift die Einposition markieren bezüglich Höhe und Winkel des Stoßdämpfers im Traggelenk.

    kurz und knapp JA


    Hilfsrahmen brauch man nicht absenken das ist für die Arbeit absolut unnötig und quatsch .. zumal Du den eigentlich ohne auch nicht mehr ausgerichtet bekommst.

    Dafür gibts nämlich auch nen Werkzeug


    und ich mach das auch immer so ... Bremsscheibe ab, Bremssattel ab Stecker ab und Antriebswelle muss eh raus !

    dann nehm ich das ganze Schwenklager mit aufn Tisch so ist ab und anbau noch einfacher als im Fahrzeug

    für hinten ? da braucht man gar nichts und da überdehnt man auch wirklich nichts das stimmt nicht.

    Federn, Stoßdämpfer hinten gehen komplett ohne Werkzeuge raus ... da braucht man den Federspanner gar nicht.

    Beim MK5 ja da brauchst das jetzt beim MK4 aber gar nicht.

    Hi,

    also die Kupplung naja die kann man einfach anziehen ... da muss man kein besonderes Drehmoment haben ... wenn man es schon paar mal gemacht hat ja dann brauchst das echt nicht.

    Ansonsten hat die Kupplung : 29Nm

    und die Schwungscheibe hat : Stufe 1 : 45Nm und Stufe 2 :65°

    ich hoffe eher Du hast alle sonstigen Teile u.a. auch den Halter für die rechte Antriebswelle etc.