Kupplung und Zms tauschen beim 2,5er Huba

• Guten Abend zusammen.

Muss bei mir meine Kupplung komplett mit Zms tauschen. Gibt es für den 2.5 er Huba eine Reparatur Anleitung?

falls nicht, würden mir auch die Anzugsdrehmomente von der Kupplung und dem Zms reichen.

lg und vielen dank

• Hi,

also die Kupplung naja die kann man einfach anziehen ... da muss man kein besonderes Drehmoment haben ... wenn man es schon paar mal gemacht hat ja dann brauchst das echt nicht.

Ansonsten hat die Kupplung : 29Nm

und die Schwungscheibe hat : Stufe 1 : 45Nm und Stufe 2 :65°

ich hoffe eher Du hast alle sonstigen Teile u.a. auch den Halter für die rechte Antriebswelle etc.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• danke dir. ohne nein diese doofen Grad Zahlen. Welche sonstigen Teile meinst du genau?welchen halter ?

• hat der auch diese SAC Kupplung?

Hatte mir damals extra das Spezialwerkzeug dafür geholt.

Weiß nicht obs auch ohne geht, aber wollte es nicht herausfinden.

• brauchst keine Werkzeuge beim Einbau geht alles ohne ! auch mit dem kompletten Satz von LuK der ist eigentlich der beste !

naja Anbauteile sind ....

Schrauben Schwungscheibe, Schrauben Kupplung, Lagerhalter Antriebswelle rechts mit Muttern, Muttern Querlenker und Schrauben Antriebswelle sowie bissl Bremsflüssigkeit und Getriebeöl halt.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• LuK hatte ich auch verbaut, aber wie gesagt mit dem SAC Werkzeug.

Hatte es aber auch günstig geschossen und dafür wollte ich kein Riskio eingehen.

Die kupplung beim Mondeo kostet dann ja doch ein paar Mark mehr als z.B. beim Mini meiner Frau :doublethumbsup:

• Moin,

vergess aber nicht, den Dichtring Motorseitig gleich mit zumachen, wenn eh schon die Kupplung ab ist. Wäre ärgerlich, wenn der altersbedingt nach ner Woche anfängt zu pinkeln, wo gerade erst alles auseinander war.

Grüße

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

- Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!