Beiträge von Marc060280

bei 5 Jahren ja ginge Kulanz bei ihm noch bis 12/2015 aber das sind dann nur 20% von allem und es wird mit dem Garantiestundensatz abgerechnet, der wahrscheinlich höher ist als der normale.
    Daher rechnet sich das einfach nicht mehr mit der Kulanz

Also normal bekommt man eigentlich immer eine Kopie, ist jedenfalls bei uns so.
    Ist ja nichts dramatisches einmal mehr drucken und fertig.

Nun hast Du dieses Jahr den zweiten Kaskoschaden aber ... nun musste aufpassen, kommt noch ne Windschutzscheibe hinzu oder nochn Schaden dann könnte es Dir passieren das sie Dir die Versicherung kündigen oder deine SB nach oben schrauben.

Zitat

Nur ums einzuwerfen, AGR mit Blech verschließen geht auch beim 2,2er ohne MIL oder der gleichen.

Ein Fachmann würde denke ich in den wenigsten Fällen zu sowas raten
    sonst hätte er ja wie du Stephan bald keine Verwendung mehr für den
    Blaster... man will ja auch was Verdienen :P

aber nicht beim 200PS mit dem Euro V Motor.
    zumal es ja auch nicht Sinn der Sache ist eigentlich.

Ich mein OH sieht es auch bisschen zu krass finde ich, aber grundsätzlich hat er ja Recht.
    Der Diesel ist im Grunde genommen wirklich was nur für Langstreckenautos ... wie halt Trucker das ist schon die Wahrheit.
    Wenn man so schaut z.b. nen Strich Achter ... Reiheneinspritzpumpe Leitungen und 4 Düsen fertig.

Heute hat nen Diesel so viele Bauteile und Sensoren und Zusätze und anderen Kram ... der Diesel ist heute komplizierter als ein Benziner und allein diese Tatsache bedeutet das es eigentlich gar nicht mehr wirtschaftlich ist.
    Das mag nicht jedem gefallen aber ich glaube auch der Diesel ist die erste Antriebsart die wegfallen wird bald da für normale PKW´s zu viel Aufwand getrieben werden muss.

Ich mein ich fahre meinen auch gerne, der nächste Mondeo hat aber aus den Gründen wieder nen Benzinmotor und Hauptgrund halt das Wandlergetriebe kommt nur noch in den Benziner

Zitat

Ja man verliert die Betriebserlaubnis, aber ganz ehrlich, angesichts der Bilder baue ich lieber 1x im Jahr den Verschluss vom AGR wieder aus, bevor ich mir den Motor direkt vom Hersteller mit so nem Müll kaputt machen lasse! Und der DPF fällt bei der Abgasuntersuchung gar nicht auf das der FEhlt, kenne da einige Leute die den entfernt haben und jedes Jahr anstandslos durch die Überprüfung kommen. Und den Blinddeckel beim AGR sieht auch keine Sau wenn die dich aufhalten, so gesehn kann man meiner Meinung nach sehr wohl was gegen die Verschmutzung im Motor tun!

das ist natürlich eine sehr fachkundige und informative Auskunft ^^ :thumbup: :thumbup:

Zitat

Mustang GT, Fiesta 1,25er, Ka, Focus 1,6 Ti-VCT... keine Ahnung ob das Vorkammer-Dingsbumse sind aber Direkteinspritzer sind es mWn nicht. Bei KIA gibt es auch noch einige CVVT (im Grunde wie Ti-VCT).

Falk ... das nennt man Autos mit Benzinmotor ... es geht hier um Autos mit Dieselmotoren Du dusseliger Autoverkäufer :P :thumbup: :D

Zitat

BTT: Wer den Ruß im Auto stoppen will, dem kann man meines Erachtens nur einen Rat geben: Direkteinspritzer meiden! Alles andere kann man eigentlich knicken.
    OH

dann zeig und mal wo Du nochn Vorkammer oder Kugel oder Wirbelkammermotor herbekommst ^^ :thumbup: :thumbup:

Du weißt aber schon das die beiden Meßelemente in der Lambdasonde unter dem Schutzrohr frei liegen oder ? da gehört ja nu kein WD40 rein .. auspusten okay und am Stecker auch super .. aber ich hoffe du hast nicht ins Schutzröhrchen gesprüht.

Zitat

schon krass aus welchen Kleinigkeiten einem gleich ein Strick gedreht wird, naja egal.

oder eine andere Darstellung ... hätte solche Nachfragen vermieden könnte man dem entgegenhalten.
    Bei deiner jetzigen letzen Erklärung liest es sich doch ganz anders.

also da muss ich OH nun auch mal aufgreifen ehrlich gesagt muss ich sagen hat er ja bei vielen Dingen Recht.

AGR Rate verändern geht ja nicht ... und wenn sind wie wieder schnell im illegalen Bereich :D
    Am Rande bei Ford sind jegliche Additive eigentlich nicht erlaubt ... ausser das von Würth

Zitat

- Motorsoftwarestände aktuell halten (Jo, das erklären wir dann mal alle unseren Händlern)

aber das hier ist gemein ... ich mach das  :D  :D