Na Super ... siehste geschafft ![]()
Beiträge von Marc060280
-
-
Ja Willkommen hier aus Hamburg nach Hamburg

-
Was natürlich hinzukommt ist die Tatsache das die Suchfunktion nicht mehr so dolle ist von dieser alten Forensoftware.
Peter möchte hinzufügend auch keine andere Aufteilung der Hauptthemen das hatte ich mit ihm schon mal.Also muss man so das beste daraus machen jetzt.
Andere Aufteilung nein, Forensuche ändern nein ...meine Idee ist hingehend solche wichtigen Hauptsachen mit Bildern auszulagern weil auch die Bilder und pdf Größe ja begrenzt ist.
Ich habe auch schon vor paar Wochen angefangen damit fertige Sachen dahingehend fertig zu machen.
Liegt auf ner HP schon deren Link ich auch noch nicht verrate bis ich das weiter geschafft habe.ZitatEs gibt noch eine dritte Alternative: man hört auf, sich aktiv in Threads einzubringen und liest nur noch passiv mit. Jetzt setze man das mal mit "so viele aktive User gibt es hier ja gar nicht" in Beziehung und es stellt sich eine interessante Frage....
und dazu sage ich dann einfach nur ... dann macht es doch ganz einfach und fertig isses
-
also das Du hier nix findest stimmt leider gar nicht siehe z. b. hier....http://mondeo-mk4.de/index.php?page…iebe%F6lwechsel
das gleiche Oel, kein Filter 7l von den nur 3,5l rauskommen.
Oel febi 29934
-
-
Zitat
Ja, sowas kommt davon wenn man einen lockeren Umgangston im Forum bevorzugt.
Aber als ich das vor langem monierte wurde ich ja per PN von Dir "beschimpft" dass ich zum lachen in den Keller gehe
Wenn man das OT und das lustige nicht auch nur im entsprechenden OT Forenbereich zulässt dann passiert sowas über kurz oder lang bei einem Forum welches immer grösser wird.Richtig per PN habe ich Dir auch was gesagt ! per PN nicht oeffentlich.
Ich stehe auch weiterhin dazu Norbert wenn es Dir hier nicht passt geh einfach und lass Account hier löschen !
Das gilt im übrigen für jeden... wem es nicht gefällt muss einfach gehen so einfach ist die Situation dazu !Wenn es nach Dir geht gibt nix Spass und nix anderes ... so wie Du es willst mach es woanders und mach was eigenes da kannst Du Dich dann gerne ausleben.
Spike hat da schon recht mit dem "Kompromiss" mehr geht nicht und es ist ne kleiner Balanceakt.
Zitat
Ich werde diesem Forum keine Ratschläge machen, das hab ich hinter mir. Aber ich sehe das Problem.Die wachsweiche Devise a la Walldorfschule "ich will nicht viel moderieren, also hört selbständig auf wenn's mir genug ist" kann in einem offenen Forum mit unterschiedlichsten Menschen als User nur schwer funktionieren.
also so ist es nun nicht das verneine ich definitiv ! ...
wem es nicht passt ob neu oder alt muss halt für sich entscheiden zu gehen .. dann muss man sich auch nicht mehr ärgern
der Rest ergibt sich... und natürlich appelliert man auch an jeden einzelen hier so viele aktive User gibt es hier ja gar nicht wo man sagen kann das Forum wächst und wächst -
Zitat
Beim letzten Mal gabs halt noch eine Abstimmung (auf die Merten ja anspielt) - die könnte man ja jetzt noch mal wiederholen. Argumentativ hat sich da zum letzten Thread wahrscheinlich nicht so viel verändert

dazu ganz klar Nein ! definitiv keine Abstimmung oder dergleichen !
Das steht dieses mal nicht zur Wahl. -
Zitat
Niemand ist allwissend und sofort Experte, obwohl er sich durch die Threads wühlt...
man lernt eben nie aus...auch nicht die, die da sonst so "intelligent" die hilfesuchenden kommentieren...Da ist das MK3-Forum wesentlich freundlicher, mit weniger "Unterton"
Ich denke, hier ist alles gesagt...also macht den Fred doch mal zu hier

da hat er leider nicht so ganz unrecht ... für den Stecker habe ich leider auch keine Idee so .. bzw. sind es ja zwei.
Irgendwie sieht es aus als sei es für das S&C aber auch nicht ... echt schwierig.
Daher ist die Frage nach diesem Stecker eigentlich gar nicht so unberechtigt. -
das nennt sich Einbauanleitung für den E-Satz ... haben sie den nicht beigelegt ? oder war das noch Selbsteinbau ?
du könntest ja mal gucken welches Modul verbaut ist und aufn E-SAtz gucken ob da ne Fahne vorm Hersteller ist und dann die Anleitung mal downloaden.
Und danach gucken ob alles gemacht wurde. -
ah siehste ... nun ist sie auch angelernt ... perfekt

-
wieso Klimaanlage ? gerade jetzt in den feuchten Monaten kann sie helfen den Innenraum zu trocknen.
Also Klimaanlage ist ja nicht nur für den Sommer gut. -
da man Dir natürlich nur begrenzt helfen kann aus der Ferne wird Dir ggf. am Ende nichts anderes übrig bleiben als zu Ford zu fahren.
Die werden natürlich nicht gleich in die Luft springen und juhu schreien wenn die die Reste abarbeiten dürfen. -
eigentlich gar nichts ....
vielleicht ist zufälligerweise einfach nur die Batterie des Schlüssels leer ... wäre ja die erste Möglichkeit der ich nachgehen würde.
Das mit dem Batteriesensor ist übrigens ein Muß !!!!! kein können der muss zurückgesetzt werden.
Das muss definitiv zurückgesetzt werden -
-
So ich versuche mich hier auch kurz und knapp zu halten.
1. Kritik an die neuen Fragesteller
Hallo liebe Fragesteller, ich hätte da eine kleine Kritik an euch, bevor ihr sofort eine Frage stellt, sucht doch einmal hier mit der Suchfunktion nach einer Antwort denn das meiste findet ihr doch hier.
Solltet ihr etwas nicht finden schaut doch bei google einmal z.b. Klimaanlage defekt mondeo-mk4.de mit diesem Anhang, funktioniert fast besser als die Forumssuche hier im Forum.2. Kritik an die hier schon angemeldeten
In der letzten Zeit stelle ich immer mehr dümmliche Kommentare fest zu Fragestellern, Kritik an deren Frage ist ja vollkommen okay.
Aber eine sachliche Antwort dazu wäre das beste es pusht wieder extrem hoch hie mit hin und her Kommentare.
2-3 Kommentare sind auch lustig und witzig nur wenn es nachher massig werden, wird es doch lästig so wie jetzt.Bitte mal wieder ein bisschen beachten !
Dankeschön
-
Zitat
Wichtig bei der Batterie ist, dass diese eine Voll-Calcium bzw. Silber-Calcium Batterie ist, da diese eine maximale Ladespannung von 14,8V haben.
doof das er aber bis 15,1V lädt

die Batterie ist aber wirklich gut, habe sie ja auch drin und mit Standheizung etc. und funktioniert ohne jegliche Probleme ganz toll.
bin auch sehr zufrieden damit.Die Batteriegröße selbst kann man ja mit dem ELM oder aber durch Ford anpassen bzw. sollte man es machen sonst weiß das System ja nicht wie weit es laden kann und denkt es ist eine kleinere verbaut.
Das sollte man schon berücksichtigen. -
oder nicht richtig angelernt ... ist ja nicht nur ein einziger Eintrag im Tester.
Oder Modul defekt oder Sicherung fehlt oder oder oder ... lässt sich natürlich aus der Ferne nur schlecht bestimmen was da Sache ist.
Eigentlich ist der Einbau und die Verkabelung ein Selbstgänger -
-
ich mein bei Ford gibts die ja auch

-
ich persönlich finde die B4 ganz gut,
tue Dir aber einen gefallen, und nimm die Stützlager neu vorne.