[Erledigt] PDC und Anhängerbetrieb.

• Zustand vom Innenleben der Anhängersteckdose? Wenn dort der Zahn der Zeit zu fortgeschrittener Korrision geführt hat, ist beides denkbar, sowohl partieller Stromkreisausfall als auch Fehlschluss, was das Modul zur Annahme verleitet, der Anhänger wäre noch drauf.

Ein treuer Begleiter, ein ganz gewöhnlicher MK4 vFL Benziner, nix Ausgefallenes, einzig: es ist KEIN Turnier.

• Lad dir die anbauanleitung von Jäger runter, denke nicht das es fahrzeugseitig das Problem ist, da sind die Stecker eigentlich idiotensicher gemacht. Wahrscheinlich eher die Dose selbst falsch bepint. Auseinander schrauben und einmal prüfen.

Genau das habe ich auch gerade festgestellt. Fahrzeugseitig mehr oder weniger plug and play. Werde mir also die Dose mal genauer anschauen.

• Wenn die Dose schonmal offen ist, gleich mal nen kleinen Spritzer wd40 oder co. Rein, hilft gegen gammeln.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Wenn jedoch bloß die Dose falsch gepinnt ist, dürfte doch kein Fehler auftrehten, wenn gar kein Anhänger dran steck, oder?

• Der Fehler tritt ja auch erst NACH dem anschließen, oder?
    Wer weiß was für ein Signal das Steuergerät bekommt.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Konnte nun eine defekte Sicherung im Kabelstrang des E-Satzes lokalisieren.
    Also eine (15A) der Drei, die sich dort finden.

Bevor ich nun den Stecker prüfe, tausche ich diese erst mal aus.
    Sofern ich heute noch die Muse finde, los zu fahren und nen Satz Minisicherungen kaufe.
    Die habe ich leider nicht auf Vorrat :(

Hab ehrlich gesagt gar nicht getestet, ob der Fehler auch auftritt, ohne das ich den Anhänger angeschlossen habe.
    Hab es die beiden male so gehandhabt, dass ich die Programmierung vornahm und gleich den Anhänger anschloss, bevor ich die Zündung einschaltete.

• Es war die Sicherung.
    Manchmal kann es so einfach sein  :)

• Na Super ... siehste geschafft :thumbup:

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!